Seite 1 von 1

LogaAll in

Verfasst: 13.09.2018 18:03
von P.Schmitter
Hallo zusammen,
nach der User Conference in 2017 konnte man schon erahnen das der Weg, den die P&I einschlägt, für Kunden „LogaAll in“ in der Zukunft bedeutet.
In der diesjährigen Veranstaltung 2018 wurden wieder tolle Funktionen gezeigt was Loga3 usw. alles so kann und diese (bzw. einige) nur in Verbindung mit LogaAll in zu haben sind.
Mal abgesehen von den Kosten einer Cloud Lösung würde es mich interessieren ob es schon Erfahrungen mit LogaAll in bei Anwendern gibt.

Re: LogaAll in

Verfasst: 14.09.2018 06:39
von clan
Guten Morgen Herr Schmitter

Wir haben uns entschieden, per 1.1.18 in die All-in Umgebung zu wechseln. Dies beinhaltet ja nur noch LogaWeb mit der DB PostgreSQL. Wir haben nun September und der Wechsel ist noch nicht vollzogen. Er sollte aber bald passieren. Da LogaWeb mit Datenschutz, Scout etc. schlichtweg noch nicht marktreif sind, musste in All-In für uns aber noch Loga-Classic mit DB MS SQL installiert werden. Wir laufen also ausserhalb des Standards. Die Idee ist, nach dem vollzogenen Wechsel schrittweise auf den neusten Release hochzufahren (wir sind noch auf 17.9), Loga-Classic abzuschalten und den DB-Wechsel zu vollziehen. Das ganze Prozedere wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bester Gruss
Christoph Langensand

Re: LogaAll in

Verfasst: 17.09.2018 11:35
von P.Schmitter
Hallo Herr Langensand,

danke für die Information, auf der diesjährigen User Confrence wurde es wieder als die perfekte Lösung angeboten. Zur Zeit sind wir auch unzufrieden mit der Qualität der Updates und des neuen Datenschutzes der Applikationen. Die Übernahme aus dem DS-Admin nach Loga und Loga3 überascht uns immer wieder mit neuen Problemen.

Viele Grüße
P. Schmitter

Re: LogaAll in

Verfasst: 17.09.2018 16:18
von bwandert
Hallo,

nach dem [Ironie] glanzvollen und sehr gelungenem Umstieg auf LOGAweb [\Ironie], was selbst dem Vorstand eine Art "Entschuldigung" (Zitat: "Wir haben Ihnen zuviel zugemutet...") in der Keynote wert war, bin ich der Ansicht, dass LOGA-All-In erst dann eine Option ist, wenn P+I beweisst, dass es ein zuverlässiger Partner ist.

Derzeit ist man mit Fehlersuche und Feedback-Erfassung ja zu gefühlt 50 % seiner Arbeitszeit beschäftigt. Und mit jedem Release oder Wochenpatch erlebt man neue Überraschungen.

Und wenn dann eine BlackBox installiert ist, auf die wir keinen Einfluss mehr haben und einfach nur noch überrascht werden... Nein, das mag ich mir derzeit nicht vorstellen. Vor allem nicht zu den Kosten, die da aufgerufen werden. Bei derzeitigem Qualitätslevel ist selbst die lfd. Pflegegebühr der Inhouse-Installation zu hoch.

Der Ansatz und die Ideen zukünftiger LOGA-Lösungen finde ich toll. Aber letztlich soll P+I in Praxis - und nicht anhand einer qualitätsgesicherten Präsentation auf einer User-Conference beweisen, dass Umsetzung auch das Geld wert ist.

Re: LogaAll in

Verfasst: 18.09.2018 10:33
von Tim Hübner
Hallo Herr Schmitter,

mir ist aktuell kein Kunde bekannt, der P&I LOGA ALL IN bereits produktiv im Einsatz hat. Gekauft haben wohl schon einige, aber es gibt wohl noch sehr viel Optimierungsbedarf. Wir hatten uns das Produkt auch schon einmal angeschaut, hatten aber sehr schnell Abstand davon genommen, da die Basics einfach nicht vorhanden waren bzw. Visionen verkauft werden. P&I hatte z.Bsp. nicht einmal an einen Failover gedacht. Was bringen mir 2 Boxen an 2 verschiedenden Standorten, wenn der Failover, im Idealfall sogar transparent, nicht vorhanden ist?

Gruß
Tim Hübner

Re: LogaAll in

Verfasst: 20.09.2018 16:14
von kessi
Hallo Zusammen,
an dieser Stelle eine Zwischenfrage der Uneingeweihten an die, die schon mehr wissen...
LOGA Allin ist die Hardwarelösung mit LOGA WEB oder ist hier auch schon automatisch LOGA3 mit lizenziert?

M.E. müßte auch WEB, das sog. Expertensystem enthalten sein, während LOGA3 als Portallösung und für Vorgesetzte angeboten wird.

HCM2, das wir gekauft haben (läuft noch nicht produktiv) wird laut P&I nicht mehr weiterentwickelt... also empfiehlt sich ein Umstieg auf das auch nicht fertige LOGA3???

Danke für Eure Rückmeldungen!
S. Keßler

Re: LogaAll in

Verfasst: 21.09.2018 10:16
von bwandert
Hallo,

wie der Name All-In schon sagt: dort sind sämtliche Module der LOGA-Landschaft enthalten:

LOGA3, LOGAweb, HRBC samt Reisekostenmodul, Zeitwirtschaft, Stellenplan, Bewerber3, Doku3 etc.

Und genau: HCM2 ist nicht dabei. Diese Technologie stirbt.

Die Frage HCM2 oder LOGA3 ist eine kaufmännische Entscheidung. Wenn Sie sich gegen HCM2 entscheiden, bleiben Sie zumindest auf den Lizenzkosten dafür sitzen. LOGA3 muss natürlich bei einer Inhouse-Lösung neu lizensiert und eingerichtet werden.

Die Kosten der All-In-Lösung sollten genauer betrachtet und gegen die Kosten einer Inhouse-Lösung gegeübergestellt werden. Bei All-In wird, soweit ich weiß, ein monatliche Gebühr pro Abrechnungsfall fällig. Das würde die laufenden Kosten einer Inhouse-Installation erst einmal weit übertreffen.

Beste Grüße

Re: LogaAll in

Verfasst: 24.09.2018 10:54
von P.Schmitter
Hallo zusammen,

vielen Dank für ihre Kommentare, was hier sofort auffällt ist das es (zurzeit) kaum einen zufriedenen Kunden gibt und auch das widerspiegelt was wir empfinden und zwar das die Software beim Kunden reift.

Viele Grüße
P. Schmitter

Re: LogaAll in

Verfasst: 24.09.2018 11:37
von dafi
Mit LOGA All In ist noch kein Kunde im Live-Betrieb, lt. Aussage auf der User Conference 2018 befinden sich 5 Kunden im Pilotbetrieb, diese sind natürlich sehr zufrieden.

Re: LogaAll in

Verfasst: 25.09.2018 13:51
von bwandert
dafi hat geschrieben:
24.09.2018 11:37
Mit LOGA All In ist noch kein Kunde im Live-Betrieb, lt. Aussage auf der User Conference 2018 befinden sich 5 Kunden im Pilotbetrieb, diese sind natürlich sehr zufrieden.
Und da dies i. d. R. Großkunden sind, haben die wahrscheinlich auch die personallen Resourcen, um dies ausgiebig zu testen.

(Vielleicht wirkt sich dies ja auch direkt auf die Lizenz-/Fallgebühr auf.)

Re: LogaAll in

Verfasst: 31.10.2018 10:03
von Anonymisiert
Hallo. Gibt es ein Rechenzentrum, welches schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat in ferner ferner Zukunft All-In einzusetzen?

Re: LogaAll in

Verfasst: 30.11.2018 10:01
von ihome
Liebe Gemeinde,

gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Einsatz von LogaAll-in bzw. gibt es inzwischen Unternehmen, die LogaAll-in erfolgreich im Einsatz haben?

VG Isa

Re: LogaAll in

Verfasst: 03.12.2018 16:17
von ALF
Hallo zusammen,

aufgrund verschiedenster Erfahrungen/ Berichte und nicht unbedingt geschmeidiger Zusammenarbeit mit P&I wahren wir bisher sehr zögerlich mit der Entscheidung und Migration nach All-in. Allein die Migration von LogaWin nach LogaWeb war schon holprig - mit anschließenden Nachwehen. Der Gedanke steht jedoch im Raum auf All-in zu wechseln, jedoch erst nach Tests, welche die IT koordiniert und die HR und natürlich ein weiterer Testerkreis (Mitarbeiter und Führungskräfte) durchführen müssen. Ich denke wir starten im Februar 2019. Erst nach erfolgreichem Testergebnis sind wir bereit zu Migrieren. Bis dahin ist noch weit hin.

Warum testen wir? es geht uns nicht darum dass alles Funktioniert. Wir gehen die Sache recht nüchtern an und wollen wissen was nicht funktioniert und ob wir mit diesem Ergebnis Arbeiten können.

Grundsätzlich erwarten wir einen prozessualen und organisatorischen Mehrwert. Aber Mal abwarten wann wir die Früchte ernten können?

LG

Re: LogaAll in

Verfasst: 26.03.2019 21:54
von CoCo
Hallo zusammen,

ich hätte mal zu dem Umstieg auf Loga All in eine Frage. Wir nutzen aktuell noch Loga Classic über ein Rechenzentrum und überlegen ob für uns ein Umstieg zu P&I direkt in Frage kommen könnte. Nun liegt uns ein Angebot für Loga All in vor. Auf meine Frage nach Kunden die Loga All in bereits nutzen habe ich bisher leider keine Referenzkunden erhalten bei denen ich mal fragen könnte wie es läuft. Hat hier jemand erfahren mit Loga All in? Läuft es und wenn ja stabil oder ist es eher so das man (noch) die Finger davon lassen sollte? Wenn es nicht stabil läuft kann man das an einzelnen Modulen fest machen oder ist es eher das Gesamtpacket? Vielen Dank im Voraus.
LG und einen schönen Abend
CoCo

Re: LogaAll in

Verfasst: 27.03.2019 09:07
von adickhausen
....

Re: LogaAll in

Verfasst: 27.03.2019 19:26
von CoCo
Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr erbauend ist das ja nicht was Sie berichten.

Re: LogaAll in

Verfasst: 28.03.2019 12:10
von euslughb
..

Re: LogaAll in

Verfasst: 28.03.2019 12:20
von adickhausen
.....

Re: LogaAll in

Verfasst: 03.04.2019 15:36
von Dirk
Und wurde auch 'all-In' zum Super Special Sonderpreis angeboten. Wir waren schlau genug, dass nicht zu machen.

Bewegen uns aktuell sogar eher von P&i weg und lassen unser Lohnbüro LOGA weiter betreiben und suchen uns was neues für HCM. Bzgl. LOGA3 kann ich auch nur berichten, dass es nach Jahren immer noch nicht sauber läuft.

Re: LogaAll in

Verfasst: 03.04.2019 22:20
von clan
P&I beweist leider täglich, dass sie ihr Business nicht im Griff haben. Heute Abend hatten wir als All-in Kunden einen Release-Wechsel von 19.0 auf 19.2 geplant. Es ging alles daneben!

Re: LogaAll in

Verfasst: 08.04.2020 19:12
von KW
Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit LogaAll-in und kann mir jemand ausführliches Anschauungsmaterial (Beschreibungen, etc) zu den einzelnen Modulen per Mail zukommen lassen?

Vorab vielen Dank!

MfG
KW