SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Forum für die Diskussion beitragsrechtlicher Fragen
Antworten
r.sonnenberg
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2015 20:09
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Beitrag von r.sonnenberg »

Hallo,

wir nutzen bisher Loga Classic (Compatibilitätssetup) für die Meldeverfahren. Parallel bin ich gerade am Ausprobieren in LOGAweb. Der notwendige Daktoa UIF Dienst ist eingerichtet und solte auch funktionieren.

Nun meine Frage:
Wenn ich in LOGAweb unter Meldeverfahren - SV-Rückmeldungen die Schaltfläche "Rückmeldungen abrufen" anklicke, erhalte ich die Mitteilung, dass eine Wiedervorlage erstellt worden ist. Was hat es hiermit auf sich? Was muss ich ggfs. noch tun. Es gibt hier Schaltflächen für genehmigen/ablehnen?
Wiedervorlage_SV_Rückmeldungen.png
Wiedervorlage_SV_Rückmeldungen.png (17.22 KiB) 1547 mal betrachtet
in unserer Schulung wurde mangels Funktionsfähigkeit noch nicht auf dieses Thema eingegangen :(

Gruß Rolf
LottoBerlin
Beiträge: 41
Registriert: 30.03.2017 09:47
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Beitrag von LottoBerlin »

Wir stehen da momentan vor den selben Fragezeichen ???

Mal kommt eine Rückmeldung automatisch, mal nicht... :x
Matthias Hartung
Beiträge: 326
Registriert: 04.02.2009 13:03
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Beitrag von Matthias Hartung »

das funktioniert noch nicht sauber. Lt P&I Feedback wird die Wiedervorlage für 18.3. nochmal überarbeitet.
IngridDe
Beiträge: 204
Registriert: 23.03.2017 12:44
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Öffentlicher Dienst

Re: SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Beitrag von IngridDe »

Wir haben gerade das gleiche Problem.
Es sind keine Rückmeldungen zu sehen, aber eine Wiedervorlage wurde erstellt.
Keine Ahnung, ob ich jetzt hier noch was tun muss? Eine Feedback wurde von mir gerade aufgegeben.

Gruß
Ingrid
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Beitrag von bwandert »

Bei uns klappt das eigentlich ganz gut.

Es dauert allerdings bis die Rückmeldungen sichtbar sind. Wir warten immer ca. 1 Stunde, dann sollte der UIF-Dienst seine Konversation mit Dakota getan haben. Anders als in Classic werden über LOGAweb alle Rückmeldungen, egal welche Kategorie, abgeholt.

Wir haben aktuell die Rückmeldungen der DEÜV-Meldungen und Beitragsnachweise nach der Abrechnung zurückgeholt mit LOGAweb.

Anders als im Classic kann man sich nur eine Rückmeldung ansehen und damit auch in den Status erledigt verschieben. Das ist bei 43 Meldungen schon sehr nervig.

Warum P+I hier keine Sammelansicht wie in Classic zulässt ist uns ein Rätsel. Also wird wieder der alte Client bemüht. (Gut, dass wir zwei Monitore haben).
--bwandert-----------------------------------------------------------------
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: SV-Rückmeldungen in LOGAweb 18.0

Beitrag von bwandert »

Kleine Ergänzung:

Wegen der nicht möglichen Mehrfachauswahl hatten wir ein Ticket aufgegeben. Dazu existiert mittlerweile ein Programmier-Request. Wann dieser umgesetzt wird, konnte uns nicht mitgeteilt werden.

Fazit: Die Rückholung funktioniert soweit in LOGAweb (mit etwas Geduld, nicht umsonst haben die es als Wiedervorlage umgesetzt). Allerdings werden wir nach der Abrechnung für die Verarbeitung von Rückrechnungen vorerst Classic benutzen, da hier eine Mehrfachauswahl möglich ist.

Für die Rückholung einzelner Meldungen (EEL oder Zahlstellenverfahren) ist die Lösung in LOGAweb aber schon gut zu nutzen.
--bwandert-----------------------------------------------------------------
Antworten