Private KV hätte nicht sein dürfen

Forum für die Diskussion beitragsrechtlicher Fragen
Antworten
tomsen
Beiträge: 2
Registriert: 25.03.2008 14:33
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Private KV hätte nicht sein dürfen

Beitrag von tomsen »

Hallo,
ich bin neu in der Firma und habe nun einen Fall auf dem Tisch, der nicht gerade erfreulich ist. MA ist seit Juni 2007 privat KV versichert, war vorher im Ausland pflichtversichert. Zusätzlich hatte der MA eine private KV über seine Eltern in Deutschland. Ab Juni 2007 wurde die private KV auf seinen Namen umgeschrieben und als KV dem AG gemeldet. Eine SV Pürfung hatte damals wohl nicht statt gefunden. Nun soll ab Juni 2007 eine Pflichtverbeitragung zur erfolgen. Eintritt war auch im Juni 2007. Der MA kommt nicht über die Beitragsbemessungsgrenze. Hat jemand Erfahrung wie das mit der Rückforderung von einer privaten KV abläuft und wie lange so entwas dauern kann. Ich möchte den Fall gerne sauber abschließen.
tomsen
MfG Tomsen
Antworten