Meldung GD 92 - unterjährige Beendigung eines Mandanten

Forum für die Diskussion beitragsrechtlicher Fragen
Antworten
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Meldung GD 92 - unterjährige Beendigung eines Mandanten

Beitrag von bwandert »

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr.

Wir haben einen Mandanten unterjährig beendet. Der Lohnnachweis für die BG wurde erstellt.

Die SV-Meldungen (Abmeldungen) wurden versandt. Allerdings hat LOGA die Meldungen mit GD 92 nicht erstellt, da die Beendigung unterjährig stattfand.

Gibt es eine Möglichkeit, die GD92-Meldung auch direkt auszulösen, ohne dass der Abrechnungsstand des Mandanten "künstlicht" auf Januar 2021 gezogen wird?

Vielen Dank für die Antworten.
--bwandert-----------------------------------------------------------------
stadtmensch
Beiträge: 536
Registriert: 20.04.2021 14:18
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Meldung GD 92 - unterjährige Beendigung eines Mandanten

Beitrag von stadtmensch »

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hier trotzdem die Lösung. Bei Beendigung des AK/MAN trägt man im ASP DUEVO BIS das Enddatum ein. Dies bewirkt, dass die MA eine GD92 Meldung bekommen, allerdings auch eine 36er Systemwechselmeldung. Man muss also darauf achten, dass die MA alle einen Austritt erfasst haben, dann übersteuert die 30er Abmeldung die 36er Systemwechselmeldung.
Antworten