EEL bei Beschäftigungsverbot?

Forum für die Diskussion beitragsrechtlicher Fragen
Antworten
Hypermaster83
Beiträge: 68
Registriert: 14.06.2013 10:30
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Chemie

EEL bei Beschäftigungsverbot?

Beitrag von Hypermaster83 »

Hallo, zusammen,

ich habe eine Mitarbeiterin mit Beschäftigungsverbot. Der U2-Erstattungsantrag im Beitragsnachweis läuft astrein. Aber es wird keine EEL-Meldung hierfür generiert. Ich konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden, dass überhaupt eine Meldung nötig wäre. Es gibt zumindest keinen Meldegrund dafür...

Für ein kurzes Feedback wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Jens
Werni
Beiträge: 107
Registriert: 03.08.2011 10:48
Wohnort: Wernigerode
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche: ÖD

Beitrag von Werni »

Hallo Jens,

bei uns wird bei Beschäftigungsverbot keine EEL-Meldung erzeugt, nur bei Mutterschutz. Nach unserem Erkenntnisstand ist es nicht erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen

Werni
Hypermaster83
Beiträge: 68
Registriert: 14.06.2013 10:30
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Chemie

Beitrag von Hypermaster83 »

Hallo, Werni,

danke für die Antwort. Ich habe vorhin mit der Krankenkasse telefoniert. Die haben gesagt, eine Meldung sei nicht erforderlich, die erfolgt durch den Arzt, der das Beschäftigungsverbot ausspricht.

Vielen Dank und Gruß
Jens
Antworten