DEÜV-Meldung - Grund der Abgabe 34

Forum für die Diskussion beitragsrechtlicher Fragen
Antworten
HEIMFROST
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2014 10:52
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

DEÜV-Meldung - Grund der Abgabe 34

Beitrag von HEIMFROST »

Hallo, von der Krankenkasse bekam ich ein Schreiben, dass eine DEÜV-Meldung für die Zeit vom 01.01.14 bis 20.01.14 fehlt. Grund der Abgabe 34. Kann mir jemand sagen, wo ich das hinterlegen kann? Bisher hatte ich nur mit Abgabegrund 57 zu tun, der ja in der SV-Maske angewählt werden kann.
Volker Nölle
Beiträge: 569
Registriert: 03.05.2010 11:59
Wohnort: Frankfurt
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Nölle »

Guten Tag!
Sie benötigen ein Zeitsymbol, das so gesteuert ist, dass es eine 34er Meldung auslöst. Das kann man gut sehen in der Tabellensteuerung Basis/Zeiten/Zeitsymbole.
Gruß
vnoe
Anonymisiert1
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2020 13:32
Abrechnungssystem: Loga All-In
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: DEÜV-Meldung - Grund der Abgabe 34

Beitrag von Anonymisiert1 »

Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurzfristige Frage zur GDA34. Meine Vorgänger haben einen Mitarbeiter nach dem Ende des Krankengeldbezuges mit Meldegrund 34 "abgemeldet". Nach einer Langen, anscheinend Wiedereingliederung seitens der Rentenkasse soll der Mitarbeiter wieder vollständig arbeiten. Nun meine Frage:
Da die Fehlzeit "Ende Krankengeld/Arbeitslosengeld" noch nicht beendet wurde, würde ich diese schließen. Wird dann nach Beendigung / Wegfall der Fehlzeit eine neue Meldung 10 generiert oder muss ein weitere Schritt erledigt werden um eine Anmeldung zu generieren? alternativ muss überhaupt eine Anmeldung generiert werden?

Gruß
Anonymisiert1
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2020 13:32
Abrechnungssystem: Loga All-In
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: DEÜV-Meldung - Grund der Abgabe 34

Beitrag von Anonymisiert1 »

Ich habe das nun einmal über Koga abgerechnet und als abschließende Info für zukünftige:
Wenn die Fehlzeit geschlossen wird, wird eine neue DEÜV Anmeldung mit Meldegrund 10 erstellt.
Antworten