Die Suche ergab 15 Treffer

von gu.he
05.03.2018 12:27
Forum: Sozialversicherung
Thema: Rückwirkende Änderung der Nationalität DEÜV Meldung
Antworten: 3
Zugriffe: 6233

Re: Rückwirkende Änderung der Nationalität DEÜV Meldung

Hallo Zusammen, Datenerfassungs- und -übermittlungsverordnung (DEÜV) [..] § 14 Stornierung (1) Meldungen sind unverzüglich zu stornieren, wenn sie nicht zu erstatten waren, bei einer unzuständigen Einzugsstelle erstattet wurden oder unzutreffende Angaben über die Zeit der Beschäftigung, das beitrags...
von gu.he
11.05.2017 08:31
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Pfändung
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Pfändung

Hallo,

es wäre nett wenn sie uns die Antwort nicht vorenthalten. So rein aus Interesse :lol:

MfG,
Holger Kruft
von gu.he
09.05.2017 08:52
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Pfändung
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Pfändung

Hallo Tobias,

leider habe ich keine Antwort auf die eigentliche Frage ohne ebenfalls zu recherchieren.
Aber:

Sind bei Ihnen Lohnabtretungen im Arbeitsvertrag eventuell ausgeschlossen ( § 399 BGB)?
Dann würde sich die Frage nicht weiter stellen ;-)

Gruß,
Holger Kruft
von gu.he
14.10.2015 16:13
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

LOGA von P&I wird im Auftrag der Spitzenverbände der Gesetzlichen Krankenkassen von der ITSG geprüft und zertifiziert, so wie alle Lohnprogramme, die auf dem Markt sind. Somit kann ich nicht glauben, dass ein KK-Update ab November nur noch mit gekauftem BIG DATA möglich sein soll, auch wenn sowa...
von gu.he
14.10.2015 13:54
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo Herr Wiedermann, so richtig ruhig bin ich auch nicht, angesichts dieser Änderungen, die da auf uns zurollen werden bzw. sollen. Aber ich kann doch nichts unterschreiben, das ich im Detail nicht verstehe und mir kein einziger Mitarbeiter von P&I im Detail erklären kann / will / darf, ohne d...
von gu.he
14.10.2015 13:02
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Was ist denn los? Warum diese Hektik? An dieser allgemeinen Verunsicherung hat und wird P&I einiges an Geld verdienen. Entweder durch voreilig unterzeichnete BIG DATA Verträge oder durch den regen Besuch von User-Konferenzen und Release-Wechsel-Veranstaltungen etc. Wir nutzen LOGA seit 14 Jahren...
von gu.he
14.10.2015 12:09
Forum: Generelle Diskussion
Thema: alternative Lösungen zu Big Data
Antworten: 8
Zugriffe: 4117

Ich würde mich hier nicht verrückt machen lassen. An dieser allgemeinen Verunsicherung hat und wird P&I einiges an Geld verdienen. Entweder durch voreilig unterzeichnete BIG DATA Verträge oder durch den regen Besuch von User-Conference und Release-Wechsel-Veranstaltungen etc. Wir nutzen LOGA sei...
von gu.he
12.10.2015 15:08
Forum: Generelle Diskussion
Thema: alternative Lösungen zu Big Data
Antworten: 8
Zugriffe: 4117

Hallo Rottweiler, ich befürchte, das wird nicht funktionieren. Soweit wir erfahren haben, kann man ab 16.0 zwar ohne BIG DATA und sogar ohne Lohnartenabgleich weiterarbeiten. Jedoch wird es keine Änderungsmöglichkeit mehr in den Tabellen LAS und D_LAS geben, nicht über die Masken (Lohnartensteuerung...
von gu.he
09.10.2015 15:22
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Da gibt es einen anderen Beitrag zu dem Thema „BIGMoney ?“ von M.Gerling von heute, 09.10.2015. Diesem lässt sich entnehmen, dass ein Vertriebsmitarbeiter von P&I gesagt hat, dass die Funktionen aus der Lohnartensteuerung Basis nach dem Kauf von BIG DATA wieder zur Verfügung stehen würden. Mich ...
von gu.he
09.10.2015 13:39
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo Betroffene, uns wurde heute Vormittag eine PDF-Datei mit der Überschrift „Informationen zum Verfahren P&I BIG DATA“ zugesandt, die auch auf der P&I Homepage zur Verfügung steht. Darin wird teilweise das geschildert, was uns bereits nach und nach von schlecht informierten Mitarbeitern v...
von gu.he
22.09.2015 10:55
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Hallo Herr Dick, das ist genau der Punkt. Also wir gehen erst mal den Weg, keine unserer Daten von P+I abziehen zu lassen. Dies hat 2 Gründe. 1. Wie in meinem Beitrag vom 18.08.2015 geschildert, hat P+I behauptet, dass es in unserem Service-Vertrag eine Vereinbarung zum Datenabzug geben würde und wo...
von gu.he
19.08.2015 17:16
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Grundsätzlich muss jeder selbst wissen ob er eine User-Conference und/oder auch ein Release-Wechsel-Seminar besucht oder nicht. Wenn man solche Veranstaltungen ein paar Mal besucht hat, kann man sicher besser entscheiden ob das Preis/Leistungsverhältnis passt. Stellt sich die Frage: Wozu gibt es die...
von gu.he
18.08.2015 13:10
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Und bei uns wären wir dann im 7-stelligen Bereich. Aber da ist P+I sicher großzügig und streicht eine Null weg.
von gu.he
18.08.2015 11:39
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Hallo zusammen, gestern erhielten wir eine Mail von dem für uns zuständigen Berater von P+I. Dieser möchte eine Systemkopie unserer Datenbank in einem kundengeschützten Sektor der P&I AG sichern und beruft sich dabei auf einen Passus in unserem Servicevertrag, in dem dies vereinbart wäre. Er sch...
von gu.he
19.02.2015 15:49
Forum: Sozialversicherung
Thema: Jahresmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 2843

Hallo Herr Wiedermann, zufällig heute so einen Fall in den Händen gehabt. MA ab 12.11.2012 in Mutterschutz. Elternzeit von 25.02.2013 bis 29.12.2014. -> Unterbrechungsmeldung Grund 51 01.01.2012 - 11.11.2012 -> Jahresmeldung 2014 Grund 50 30.12.2014 -31.12.2014 Unterschied zu Ihnen - Kein neuer Vert...