Die Suche ergab 5 Treffer

von Michaela Steinhauser
09.04.2024 10:14
Forum: Sozialversicherung
Thema: Zahlstellenverfahren - wird Mitgliedsnummer Krankenkasse noch benötigt?
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Zahlstellenverfahren - wird Mitgliedsnummer Krankenkasse noch benötigt?

Hallo zusammen, ich bin mir gerade total unsicher, ich meine gehört zu haben, dass die Mitgliedsnummer bei der Krankenkassen im Zahlstellenverfahren nicht mehr benötigt wird, bin mir aber wie gesagt unsicher. Kann mir jemand sicher bestätigen, ob die Mitgliedsnummer der Krankenkasse beim Zahlstellen...
von Michaela Steinhauser
26.09.2017 11:51
Forum: Sozialversicherung
Thema: Rechtskreis Ost
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Rechtskreis Ost

Hallo zusammen, wir haben festgestellt, dass versehentlich ein AK in Sachsen auf Rechtskreis West gesteuert war, der eigentlich ja Rechtskreis Ost ist. Eine Mitarbeiterin ist schon sehr lange im falschen Rechtskreis abgerechnet. Wie lange würden Sie denn zurück rechnen, um das zu korrigieren? .... 1...
von Michaela Steinhauser
22.08.2016 16:08
Forum: Sozialversicherung
Thema: Zuschuss zum Mutterschaftsgeld für PKV-Versicherte
Antworten: 0
Zugriffe: 3522

Zuschuss zum Mutterschaftsgeld für PKV-Versicherte

Hallo zusammen, eine unserer Mitarbeiterinnen, die in der PKV versichert ist, möchte sich nachweisen lassen, wie der Zuschuss zum Mutterschaftsgeld berechnet wurde. Ihr stand bis zum Beginn der Mutterschutzfrist auch ein Firmen-PKW zu und sie hat eine Mehrfachbeschäftigung. Ich kann leider nicht nac...
von Michaela Steinhauser
07.04.2015 17:26
Forum: Lohnsteuer
Thema: LSTB: Beiträge zur Pensionskasse
Antworten: 0
Zugriffe: 3646

LSTB: Beiträge zur Pensionskasse

Liebe Forumsmitglieder, ich gehe davon aus, dass in die Spalte "Beiträge in die Pensionskasse" auf der LSTB nur die steuer- und sv-freien Beiträge eingetragen werden dürfen, konnte aber keine Angaben bzw. Vorschriften dazu finden. Wo kann ich denn die rechtlichen Grundlagen dazu finden? Bi...
von Michaela Steinhauser
10.01.2011 11:57
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: Erstattungsantrag U2, Entbindungsdatum in Fehlzeit Mutti
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Erstattungsantrag U2, Entbindungsdatum in Fehlzeit Mutti

Hallo zusammen, für den maschinellen Erstattungsantrag U2 für Mutterschaft muss auf der Fehlzeit MUTTI ab Rel. 11.0 das Entbindungsdatum geplant bzw. tatsächlich eingegeben werden. Ohne dieses Datum wird der Erstattungsantrag nicht generiert. Wir importieren die Fehlzeiten aus einem vorgelagerten Ze...