Die Suche ergab 21 Treffer

von MUELLERK
30.06.2023 12:40
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Mitarbeiter App
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: Mitarbeiter App

Wenn alle die Dokumente sehen dürfen dann müssen sie vor dem hochladen in der Mandantenauswahl "ALLE Mandanten" auswählen dann brauchen sie es nur einmal hochzuladen. Hallo, ja sicher. Aber: Es sollen eben nicht alle Mandanten die Firmenunterlagen sehen (wir haben eben neben dem "Hau...
von MUELLERK
30.06.2023 11:48
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Mitarbeiter App
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: Mitarbeiter App

Hallo, Problem erkannt: Wir haben unsere Firmenunterlagen immer "einfach" hochgeladen, ohne den rechts oben angezeigten Mandanten weiter zu beachten, da dort unser Firmenname angezeigt wird. Da wir aber innerhalb unseres Unternehmens zwei verschiedene Geschäftsbereiche haben (LOGA-Mandante...
von MUELLERK
14.06.2023 08:09
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Mitarbeiter App
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: Mitarbeiter App

Hallo blue_paladin, vielen Dank. Aber nein, wir laden alle Dokumente aufgrund unserer Firmenstruktur immer auf Installationsebene ohne weitere Einschränkungen (wüsste auch gar nicht, wie&wo was einzuschränken wäre). Betrifft auch wirklich nur einzelne Mitarbeiter, bei denen sich auch sonst nicht...
von MUELLERK
13.06.2023 13:49
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Mitarbeiter App
Antworten: 15
Zugriffe: 926

Re: Mitarbeiter App

Hallo, einzelne Mitarbeiter melden sich und teilen mit, dass ihnen sowohl in der APP als auch im Browser unter dem Reiter "Firmenunterlagen" keine Daten angezeigt werden, bei allen anderen Mitarbeitern schon. Alle Mitarbeiter haben die gleichen Rechte (Arbeitsplatz "L3_Mitarbeiter&quo...
von MUELLERK
30.09.2021 08:28
Forum: Lohnsteuer
Thema: Steuerfreiheit von Nachtzuschlägen
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Steuerfreiheit von Nachtzuschlägen

Hallo, kann mich den Vorrednern nur anschließen. Und kennt man den AG-Ansprechpartner seines Vertrauens beim Finanzamt, wäre die Frage schnell zu klären. Im Übrigen: Neben den AG-SV-Anteilen werden die AN (und der Betriebsrat?!) wohl wenig Verständnis dafür haben, wenn plötzlich für bestimmte Nachta...
von MUELLERK
01.12.2020 10:38
Forum: Generelle Diskussion
Thema: RIT 20.10 - Mail mit Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

Re: RIT 20.10 - Mail mit Fragen

Hans-Schmidt hat geschrieben:
01.12.2020 09:31
Hallo, wo genau in der BigData finde ich das Dokument? Hab leider nichts gefunden.

Danke
Hallo,

FAQ-pdf findet sich in der BIGDATA unter
BIGDATA/Downloads/Seminar/Unterlagen RIT 20.10/FAQ

Mit freundlichen Grüßen

K. Müller
von MUELLERK
22.10.2018 15:38
Forum: Lohnsteuer
Thema: Datenimport aus Altsystem im laufenden Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Datenimport aus Altsystem im laufenden Jahr

Hallo,

zu gleicher Fragestellung gibt es bereits folgenden Eintrag:

viewtopic.php?f=2&t=4907&p=21601&hilit= ... sel#p21575

MfG

K. Müller
von MUELLERK
29.06.2018 12:21
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Hallo,

wir haben die Mitteilung erhalten, dass sich unsere Wartungsgebühren um 3,25% erhöhen!

K. Müller
von MUELLERK
11.01.2017 11:56
Forum: Sozialversicherung
Thema: Vorerkrankungen, neue Diagnose, keine Anrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1500

Re: Vorerkrankungen, neue Diagnose, keine Anrechnung

Hallo, wir haben erst gestern mit einer Krankenkasse über einen Fall diskutiert, bei dem wir über ca. 9 Wochen Entgeltfortzahlung am Stück leisten sollten. Nach Intervention von uns hat dann die KK mitgeteilt, dass man "nach nochmaliger Rücksprache" bei den krankschreibenden Ärzten nun doc...
von MUELLERK
18.08.2016 13:37
Forum: Generelle Diskussion
Thema: LOGA Web-Client
Antworten: 52
Zugriffe: 22672

Hallo, gestern haben wir den LOGA Web-Client in Betrieb genommen. Nun dauert es bei uns nach dem Start der logaweb.exe etliche Minuten, bis die Anwendung startet. Dazwischen läuft der Balken der "Warte auf Antwort"-Meldung mehrfach bis zum Anschlag. Heute bricht die Anmeldeprozedur mit dem...
von MUELLERK
30.06.2016 14:50
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

roltis hat geschrieben:Hallo,

die Tradition wird weitergeführt.
Wir haben heute das Schreiben mit 3,5% Erhöhung erhalten.

Grüße Rolf

Diesmal "nur" 3,5% - in den letzten Jahren mussten wir ja regelmäßig 5% verkraften

Gruß

K. Müller
von MUELLERK
22.01.2016 13:58
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39072

Frage hat sich geklärt:

Lag am Windows Internet Explorer (Einstellungen Popups). Nach Wechsel auf Firefox liegen nun die von der Big Data zum MergeV3-Import erzeugten Dateien vor.
von MUELLERK
22.01.2016 13:00
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39072

Frage:

Nun haben wir Lohnartenbewertungen in der BIG DATA geändert - aber wie kommt man nun an die Pakete zum Einspielen der geänderten Daten via MergeV3? Der BIG DATA-Warenkorb ist geleert, die Datei angeblich erzeugt, aber nirgendswo zu finden???

K. Müller
von MUELLERK
22.01.2016 08:51
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39072

Nach Hinweis von P&I hat unsere IT die gesamt "pi-ag.com"-Webseite freigeschaltet - nun klappt der Aufruf der Big Data.
von MUELLERK
21.01.2016 14:38
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39072

Hallo Herr Geffers, den "sonstigen Fehler" hatten wir auch, lag dann wohl an der falschen lokalen p2001.ini. Und der Parameter REPLAABG zum Produktivlauf Lohnartenabgleich ist über die Administration unter Konfigurationen/Konfiguration/Konfigurationsarten zu erreichen. Mit freundlichen Grü...
von MUELLERK
21.01.2016 12:58
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39072

Hallo, nun haben wir 16.0 incl. Update vom 15.01.2016 eingespielt, den Lohnartenabgleich zum Laufen gebracht, Parameter auch auf "J" = produktiv gesetzt und trotzdem kommen wir nicht in die Big Data. Es erscheint der Hinweis: "BIG DATA ist aktuell nicht verfügbar". Ist das jetzt ...
von MUELLERK
04.11.2015 11:26
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39072

lra-shk hat geschrieben:Noch funktioniert der Download der KK-Datei über die P&I Kundenseite!
Hab dies mal vorsorglich gleich ausprobiert, auch wenn die Abrechnung noch nicht ansteht.
Mit welchem Release? 15.9?
von MUELLERK
15.10.2015 11:12
Forum: Generelle Diskussion
Thema: P&I User Conference Mai 2016 in Dortmund
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Hallo, dabei scheint es sich um eine spezielle UC nur für P&I+ Kunden zu handeln. Und das Produkt gibt ja schon länger (siehe P&I-Homepage unter "Produkte"): "P&I+ ist unsere Premium-Lösung für große öffentliche Verwaltungen mit komplexen und dezentralen Organisationsstruk...
von MUELLERK
28.07.2015 10:36
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Wechsel von LOGA nach ADP SmartPay
Antworten: 1
Zugriffe: 3187

Wechsel von LOGA nach ADP SmartPay

Frage in die Runde:

Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von LOGA nach ADP SmartPay (was ja letztlich auch LOGA ist)?

Welche Vorteile/Nachteile mögen mit dem Wechsel einer >12 Jahre währenden LOGA-Installation auf ADP SmartPay verbunden sein?

Vielen Dank im Voraus für jedwede Antwort.
von MUELLERK
15.04.2013 11:03
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: Geänderter Grundfreibetrag
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Hallo, laut der Info von P&I soll der neue Grundfreibetrag ab Januar angewendet werden. Kann mir jemand sagen, ob die Rückrechnung manuell angestoßen werden muss oder ob hier noch etwas umzusteuern ist!? Vielen Dank! S. Grünheid Hallo, wir haben den letzten, abschließenden Abrechnungslauf über ...
von MUELLERK
18.01.2012 16:11
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Altes Thema, neue Pflegegebühr 2012: Uns liegt die aktuelle Rechnung zur Pflegegebühr 2012 vor. Danach hebt die P&I die Preise mal eben einfach und ohne vorherige Mitteilung um 4,9% (Vorjahre jeweils 2,5%) an. Ist das nur bei uns so oder können andere Anwender das auch bestätigen? Im nächsten Ja...