Die Suche ergab 17 Treffer

von SDeschner
08.03.2024 14:13
Forum: Sozialversicherung
Thema: Neues SV Meldeportal
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Re: Neues SV Meldeportal

Hallo Marco, ich stehe auch vor der Herausforderung und habe es genau wie Du gemacht. Für die Kolleg:innen nun einzelne Benutzerkonten in Elster anlegen, finde ich auch sehr unschön. Vermutlich kann man aber doch die Berechtigungen dann sehr einschränken, so dass die Nutzung des Elster-Portals dann ...
von SDeschner
16.07.2018 08:51
Forum: Lohnsteuer
Thema: Stkl. VI bei Wechsel Beschäftigter/Beamter
Antworten: 0
Zugriffe: 3736

Stkl. VI bei Wechsel Beschäftigter/Beamter

Hallo, ein Beschäftigter wird zum Beamten und für die Zeit der Beschäftigung wird eine Einmalzahlung nachgezahlt. Zuordnung also im letzten Beschäftigungsmonat. Hinsichtlich der ELStAM-Anmeldung bzw. Versteuerung: Wird hier die Nachzahlung mit Steuerklasse 6 abgerechnet? Es ist zwar derselbe Arbeitg...
von SDeschner
28.06.2017 11:19
Forum: Generelle Diskussion
Thema: LOGA Web-Client
Antworten: 52
Zugriffe: 22680

Re: LOGA Web-Client

Hallo zusammen,

mich interessiert das Thema auch brennend.
Hat das von Ihnen schon jemand ausprobiert, die Farbänderung in der P2001.ini der Webversion einzutragen (analog der "alten" P2001.ini für LOGA-Test)?
von SDeschner
12.05.2016 14:54
Forum: Generelle Diskussion
Thema: LOGA und Dokumentenmanagement/DMS (z.B. enaio)
Antworten: 1
Zugriffe: 2467

LOGA und Dokumentenmanagement/DMS (z.B. enaio)

Hallo ins Forum,

nutzt jemand von Euch/Ihnen LOGA in Verbindung mit dem Dokumentenmanagementsystem enaio (Schnittstellen, Import zur Personalakte in LOGA, Ablage der erzeugten Dokumente in enaio, etc.)?
von SDeschner
12.02.2016 12:04
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39078

Hallo, die Systemlohnarten sind in der BIG DATA (derzeit) nicht zu finden - es gibt keine "Kategorie", unter der man sie finden kann, eine Suche ist ebenfalls ergebnislos - jedenfalls ist das auch mein Ergebnis. Informationen zu den Systemlohnarten bekommt man nur per Auswertungsgenerator ...
von SDeschner
13.10.2015 15:25
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo CA,

das White Paper wird fast täglich aktualisiert werden, da immer neue Aspekte, Fehler, etc. hochkommen.
Fakt ist, dass es gehen MUSS (Rechenzentren), die Aussage ist: Es geht - vielleicht im Moment noch nicht - oder nur auf Anfrage, das kann ich leider nicht genau sagen.
von SDeschner
13.10.2015 15:15
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo CA,

die ASP's werden dann vermutlich nur von P&I entsprechend gesetzt, daher sicher auch die Codierung des ASP's bzw. der Hinweis "created by setup".
von SDeschner
13.10.2015 14:43
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo noch einmal ins Forum, neben meinem "live"-Bericht von gestern, heute aktuelle News nach dem bei uns stattgefundenen Termin mit P&I: Die Stammdaten können ab November 2015 nicht mehr von der P&I-Kundenseite heruntergeladen werden, nur noch über die BIG DATA. Mehrere Sektoren ...
von SDeschner
12.10.2015 15:17
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo ins Forum, ich habe mir BIG DATA in „echt“ bei einem Kunden angesehen, der es leider versäumt hatte, vor Installation des Releases 15.9 die Hilfe anzusehen (er musste nun umstellen). Nun kann ich einmal berichten (Stand heute!): Ohne den PRODUKTIVEN Lohnartenabgleich gibt es keinen Zugang zur ...
von SDeschner
02.07.2015 10:29
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Archivierung in Jobsteuerung
Antworten: 1
Zugriffe: 2308

Hallo,

hier muss in der P2001.ini (bei uns Ordner Jobs/work) unter [REPORTS] noch der Systempfad (SYSARPATH) für die Archivierung hinterlegt werden. Diesen finden Sie grundsätzlich im Steuerungsparameter "System-Informationen"/"Archivierung".
von SDeschner
22.01.2015 15:55
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Beamtenbesoldung Niedersachsen und AGG, Urteil EUGH
Antworten: 2
Zugriffe: 2795

Hallo Stefan, hast Du hierzu mittlerweile etwas gefunden? Hier ein aktueller Bericht: http://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/entgelt/niedersachsen-beamte-hoffen-auf-entschaedigung-vom-land_150_288790.html Bei uns haben bis Ende 2014 recht viele Beamte Widerspruch eingelegt - jetzt heißt es abwarten.
von SDeschner
05.01.2015 11:59
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Technische Dienstleistungen P&I
Antworten: 4
Zugriffe: 3019

Hallo, zunächst: Allen ein frohes, gesundes neues Jahr! Uns geht es konkret um folgendes Problem: Die Laufzeiten sind verzögert (war mal besser) und die Jobsteuerung läuft nicht "sauber" durch. Hier kann leider auch keine Fehler-Analyse betrieben werden, da das Protokoll erst in das Log-Ar...
von SDeschner
09.12.2014 11:41
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Technische Dienstleistungen P&I
Antworten: 4
Zugriffe: 3019

Technische Dienstleistungen P&I

Hallo ins Forum, P&I bietet (im Grunde schon länger) mehrere Pakete an: - Technischer Service Standard (technische Betreuung, garantierte Reaktionszeit usw.) - Software Update (regelm. Einspielen der Releases, Updates, Service-Packs sowie jährlicher Systemprüfung) -Technisches ASP (komplettes Ho...
von SDeschner
30.06.2014 14:53
Forum: Sozialversicherung
Thema: National Insurance
Antworten: 2
Zugriffe: 967

Hallo Frau Biester, wenn Sie in der LOGA-Hilfe unter Suche "Britische Sozialversicherung" eingeben, erhalten Sie eine gute Anleitung, was alles zu tun ist. (Selbst noch nie getestet/benötigt) Oder Sie gehen direkt in die Maske "Britische Sozialversicherung" in der Tabellensteueru...
von SDeschner
15.05.2013 11:10
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference am 5.9./6.9. in Wiesbaden
Antworten: 17
Zugriffe: 5872

Wir haben diese "Information" ebenfalls erhalten und sind erstaunt darüber, dass P&I aus den im Rahmen des Seminarpaketes bezahlten 5 Ereignistagen nun 4 macht. Ich kann derzeit nicht nachvollziehen, warum durch das Zusammenlegen höhere Kosten entstehen. Letzten Endes spart man doch ei...
von SDeschner
10.07.2012 07:59
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Wechsel LOGA-Consulting
Antworten: 8
Zugriffe: 2675

Hallo,

wir haben das über die Bereichsleitung für Consulting bei P&I "veranlasst".

VG
Stefanie Deschner
von SDeschner
07.09.2011 09:11
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Sonderseminar Meldeverfahren
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Hallo, ich habe von P&I eine Agenda zum Seminar angefordert und danach entschieden, nicht teilzunehmen. M.E. kann es sich hierbei nur um eine Auffrischung der in den Releaseseminaren erhaltenen Informationen handeln. Aber dies soll selbstverständlich jeder Anwender für sich entscheiden. Zum Semi...