Die Suche ergab 6 Treffer

von LauraW
02.11.2023 07:06
Forum: Sozialversicherung
Thema: Neues SV Meldeportal
Antworten: 16
Zugriffe: 567

Neues SV Meldeportal

Guten Morgen zusammen, wir haben uns heute im neuen SV Meldeportal registriert, hierfür ist das Elster-Zertifikat nötig. Hat auch alles soweit geklappt - derzeit haben wir jedoch nur ein Elster-Zertifikat, jedoch zwei Betriebsnummern (eine Hauptbetriebsnummer). Soweit ich das sehe, benötigen wir für...
von LauraW
23.03.2021 06:40
Forum: Sozialversicherung
Thema: AU-Bescheinigung für KK wird nicht abgegeben
Antworten: 4
Zugriffe: 389

Re: AU-Bescheinigung für KK wird nicht abgegeben

Guten Morgen, wir haben auch viele solcher Fälle. Wir weisen immer schriftlich darauf hin, welche AU-Zeiten bei der KK nicht vorliegen. Grundsätzlich verweisen wir auf die Abgabepflicht und drohen an, dass wir die Zeiten anrechnen und Krankengeldverlust entsteht. Wenn dann immer noch nichts passiert...
von LauraW
19.09.2019 15:29
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Ende von Klassik und HCM
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Ende von Klassik und HCM

Wir haben nun zumindest die Info bekommen, dass unsere offenen Feedbacks gelöst werden. Sollte es nicht klappen, gibt es wohl für einige Kunden noch eine längere Übergangszeit für LogaClassic.
von LauraW
11.09.2019 13:13
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Ende von Klassik und HCM
Antworten: 16
Zugriffe: 2343

Re: Ende von Klassik und HCM

Ja ne, ist klar... :roll:

Also die Abrechnung machen wir schon seit Januar in LogaWeb - aber zum Beispiel Scout ist in LogaWeb echt nicht zu gebrauchen.
von LauraW
05.07.2017 07:08
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Antworten: 19
Zugriffe: 6681

Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Das Schreiben haben wir auch gestern erhalten.

Eine Frechheit, gerade weil es im Moment "so gut" läuft. Und dass die Kundenzahl steigt kann ich mir auch kaum vorstellen. :twisted:
von LauraW
04.07.2017 15:20
Forum: Sozialversicherung
Thema: Fusionen Krankenkassen - Krankenkassenimport
Antworten: 10
Zugriffe: 1928

Re: Fusionen Krankenkassen - Krankenkassenimport

Generell muss man ja nur die Fusionen von den Krankenkassen durchführen, wo auch aktuell Angestellte versichert sind.

Ich konnte z.B. von den drei Seiten Fusionen fast alle ignorieren, da wir im Rechtskreis West sind und alle Krankenkassen vom Westkreis Ost nicht verwendet haben.