Die Suche ergab 13 Treffer

von Kuhbi
11.01.2017 09:24
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Webclient - Scoutauswertungen / benutzerdefinierte Schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: Webclient - Scoutauswertungen / benutzerdefinierte Schreiben

Hallo,

weiß jemand, wie ich die BigData-Auswertungen verwenden kann? Bei den Smarten Dingen gibt es keine Aktion und ich muss mir die gewünschten Auswertungen doch sicher über die Einkaufstüte herunterladen, oder? Muss im Datenschutz noch etwas aktiviert werden?

Viele Grüße

Kuhbi
von Kuhbi
07.07.2016 13:03
Forum: Generelle Diskussion
Thema: MS Sharepoint / LOGA
Antworten: 4
Zugriffe: 1530

Hallo zusammen, aus der IT-Sicht kann ich auch bestätigen, dass SharePoint definitiv weiterentwickelt wird. Microsoft hat übrigens schon seit einigen Jahren im Exchange (Outlook) die öffentlichen Ordner abgekündigt - und wie man merkt, es gibt diese immer noch :D Die Frage ist nur, in welche Richtun...
von Kuhbi
11.12.2015 14:04
Forum: Generelle Diskussion
Thema: LOGA Web-Client
Antworten: 52
Zugriffe: 22680

Laut einem Schreiben von P&I an uns, wird der Web Client, ich zitiere, "im Rahmen der bestehenden Pflegeverträge (..) ohne Zusatzkosten ausgeliefert". Demnach bekomme ich für das nette Angebot, welches ich bis 31.12.2015 unterschreiben soll, "lediglich" BIG DATA. So verstehe ...
von Kuhbi
24.11.2015 16:10
Forum: Generelle Diskussion
Thema: DAKOTA 6.2
Antworten: 27
Zugriffe: 27116

Schön, dass P&I-Mitarbeiter mit der ITSG reden - diese Erfahrung konnten wir bislang nicht machen :-) Wir hatten schon mit Dakota 6.0 Probleme, allerdings nur bei der Zertifikatsverlängerung. Während der Installation von 6.2 haben wir allerdings schon bemerkt, dass irgendetwas anders ist..... Di...
von Kuhbi
23.11.2015 16:00
Forum: Generelle Diskussion
Thema: DAKOTA 6.2
Antworten: 27
Zugriffe: 27116

Bei uns funktioniert Dakota 6.2 an sich ganz gut. Es konnten auch Meldungen, die mit 6.0 verschickt wurden problemlos mit 6.2 abgeholt werden.

Leider ist Dakota 6.2 nicht für den Terminalserver-Betrieb in einer Multi-Language-Umgebung konzipiert.....
von Kuhbi
10.11.2015 09:43
Forum: Generelle Diskussion
Thema: November-Update für Release 15.6
Antworten: 9
Zugriffe: 3457

Und was gibt es dann in der BIGDATA, wenn man keinen Lohnartenabgleich macht?
von Kuhbi
09.11.2015 13:11
Forum: Generelle Diskussion
Thema: November-Update für Release 15.6
Antworten: 9
Zugriffe: 3457

November-Update für Release 15.6

Hallo zusammen, hat schon jemand das Update für Rel. 15.6 vom 06.11.2015 eingespielt? In erster Linie wurde das Update ja bzgl. der Änderungen in der Lohnsteuerberechnung zur Verfügung gestellt. Allerdings findet sich in der Dokumentation auch folgender Absatz: BIGDATA Ein eingeschränkter Zugriff au...
von Kuhbi
09.11.2015 12:01
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39077

Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, gegen die zwanghafte Nutzung von BIGDATA vorzugehen. Im ersten Schritt haben wir ein Schreiben an P&I erstellt, in dem wir die P&I AG auffordern, die vertraglich zugesicherten Leistungen (gesetzeskonforme Abrechnung etc.) zu erbringen, auch wenn wi...
von Kuhbi
08.10.2015 16:03
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIGMoney ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7769

Ich würde mich einer derartigen "Bewegung" gerne anschließen. Ich habe das Thema bereits zum Personalleiter eskaliert. Dieser hat wiederum unseren Geschäftsführer informiert. Auch wir gehen von einer einseitigen Vertragsänderung bzw. von einem Vertragsbruch seitens P&I aus und werden, ...
von Kuhbi
30.09.2015 10:25
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Jetzt stellt sich - mal wieder - die Frage, was bei Rel. 16.0 passiert, wenn ich die optionale BIG DATA nicht bestelle. Hatte P&I auch darauf eine Antwort? :shock:

Grüße

Kuhbi
von Kuhbi
23.09.2015 09:57
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39077

Hallo zusammen, zunächst mal danke an Hrn. Brucker für die ausführlichen Informationen. Jetzt kann man sich doch etwas mehr unter dem ganzen Thema BIG DATA und Webclient vorstellen. Allerdings bin ich bei Ihrem letzten Satz, Herr Brucker, fast vom Stuhl gefallen ("Wie man sieht, wird mal wieder...
von Kuhbi
15.09.2015 09:27
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Entscheidend wird sein, ob man als Bestandskunde BIG DATA nehmen muss oder nicht. Die reine Umstellung auf den Webclient macht mir da wenig Sorgen, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass hier seitens der Hardware etwas angepasst werden müsste. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn man zunäch...
von Kuhbi
14.09.2015 08:26
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Hallo zusammen, ich war auch nicht auf der UC und habe wir nun alle Beiträge hier durchgelesen. Hoffentlich wiederhole ich jetzt nicht zu viel oder stelle Fragen, deren Antworten schon irgendwo stehen. Ich weiß nicht, ob ich das Thema BIG DATA komplett verstanden habe. So wie es sich mir darstellt, ...