Die Suche ergab 26 Treffer

von steppo77
24.03.2021 09:17
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Feedback, Rechnung für Feedbacks
Antworten: 5
Zugriffe: 1133

Feedback, Rechnung für Feedbacks

Hallo, P&I stellt uns aktuell wieder ein normales Feedback in Rechnung. Bei diesem Feedback mussten wir als Anwender tatsächlich etwas anpassen, also kann man es durchaus als Anwender-Fehler auslegen (bei gleichzeitig fehlender Information von P&I). Ich wäre bei einer grundsätzlich funktioni...
von steppo77
16.06.2020 15:54
Forum: Sozialversicherung
Thema: Beitragspflicht Ehrenamt/Ortsvorsteher
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Re: Beitragspflicht Ehrenamt/Ortsvorsteher

Hallo, ich bin jetzt aktuell nicht so im Thema drin. Aber generell würde ich behaupten: - Die steuerfreie Aufwandsentschädigung ist beitrags-/steuerfrei. - Darüber hinaus gehende Beträge sind beitrags-/steuerpflichtig. Eventuell aber als Minijob für den Ortsvorsteher frei. Würde ich im Zweifelsfall ...
von steppo77
19.05.2020 09:14
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: Navigator und Jobsteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: Navigator und Jobsteuerung, DEÜV-Abrechnung

Hallo, ist es im Navigator im Web-Client so, dass DEÜV-Meldungen direkt erstellt und auch übermittelt werden? Bislang hatten wir es so genutzt, dass die eigentlichen Abrechner den DEÜV-Lauf nur als Test durchlaufen lassen. So konnten wir Eingabefehler bei Mitarbeitern noch korrigieren. Aktuell nutze...
von steppo77
29.11.2019 09:44
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: Navigator und Jobsteuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 3743

Re: Navigator und Jobsteuerung

Hallo, wir nutzen nur den Navigator, sind damit bislang auch sehr zufrieden, da man die Abrechnungsschritte nacheinander abarbeiten kann. Ich nutze den Navigator aber noch nicht im Web-Client, da ich dem Web-Client nicht traue. Zu häufig gibt es hier Fehler, die in der Gehaltsabrechnung dann schlimm...
von steppo77
31.07.2018 09:43
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: Sortierung der Daten im Feld "Beginn Vorerkrankung"
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Sortierung der Daten im Feld "Beginn Vorerkrankung"

Hallo,

vielleicht verstehe ich die Frage auch falsch, aber bei mir sind die Vorerkrankungszeiten chronologisch nach Datum sortiert.



Gruß
Stefan
von steppo77
04.04.2018 12:36
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Feedback Statistik
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Feedback Statistik

Sieht bei mir ähnlich aus. Aktuell mindestens 40-50 offene Feedbacks. Feedbacks werden von P&I regelmäßig als erledigt gekennzeichnet mit der Erläuterung wird mit Update XY gelöst. Was dann in vielen Fällen aber gar nicht der Fall ist. Dann muss ich wieder ein neues Feedback aufgeben und bekomme...
von steppo77
20.12.2017 15:46
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Loga 18.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Loga 18.0

Danke für die schnelle Rückmeldung!
von steppo77
20.12.2017 15:10
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Loga 18.0
Antworten: 11
Zugriffe: 3157

Re: Loga 18.0

Wir haben jetzt 18.0 am Testrechner eingespielt. 1. Es steht oben drüber immer DEMOVERSION. In der Big Data steht hier zum Release nichts von DEMOVERSION. 2. Fehlermeldung "Diese Anwendung benötigt die Datenbank der Version 17.9. Ihre Datenbank entspricht der Version 18.0. Wollen Sie trotzdem f...
von steppo77
11.01.2017 10:38
Forum: Sozialversicherung
Thema: Vorerkrankungen, neue Diagnose, keine Anrechnung
Antworten: 3
Zugriffe: 1503

Vorerkrankungen, neue Diagnose, keine Anrechnung

Hallo, wir haben in den letzten Monaten häufiger Fälle gehabt, in denen Mitarbeiter innerhalb einer längeren Erkrankung plötzlich eine neue Diagnose vom Arzt gestellt bekommt. Die Krankenkassen lehnen sich dann zurück und teilen uns mit, dass ein neuer Anspruch auf Entgeltfortzahlung besteht. Gerade...
von steppo77
13.10.2016 15:01
Forum: Generelle Diskussion
Thema: LOGA Web-Client
Antworten: 52
Zugriffe: 22679

Hallo, gibt es zum Web-Client weitere Informationen, welche Funktionen noch freigeschaltet werden und welche Funktionen bereits verfügbar sind? Zum Beispiel: - Lohnkonto Online - Maske im Vergleichsmodus öffnen - Eigenschaften der Felder/Masken - Layout/Filter in den Übersichten selbst anlegen - Onl...
von steppo77
25.05.2016 12:35
Forum: Generelle Diskussion
Thema: LOGA Web-Client
Antworten: 52
Zugriffe: 22679

WebClient, Pflichttermin Umstieg

Hallo, wir haben tatsächlich die Big Data und auch den WebClient noch nicht angeschafft bzw. gekauft. Hintergrund ist hier nicht nur der Preis, der grundsätzlich bei diesen nicht einmal halbfertigen Produkten sicherlich auch mehr als fraglich ist. Bei uns ist der Hintergrund die Unzufriedenheit mit ...
von steppo77
16.03.2016 10:26
Forum: Generelle Diskussion
Thema: HCM2, Mitarbeiterportal, viele Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3119

HCM2, Mitarbeiterportal, viele Fehler

Hallo, sind andere Nutzer eigentlich mit dem HCM2 zufrieden? Wir haben das HCM2 vor 1 1/2 Jahren erworben und nutzen es seit Oktober 2015. Dabei fallen mir immer wieder negative Punkte auf, die von den Ansprechpartnern (Consulter, Vertrieb, Ticket-System) nicht gelöst werden. - Ein Urlaubsantrag sol...
von steppo77
02.02.2016 15:52
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39077

Big Data, neue Lohnart

Ich habe jetzt meine erste Lohnart aus Big Data heruntergeladen, es war die vorgegebene Zulage TV SuE Und obwohl wir noch keinen Big-Data-Vertrag unterschrieben haben, lief es relativ problemlos. Aber hier kommt schon wieder Nachbesserungsbedarf für P&I: Die Lohnartenkontierung und auch Kumulati...
von steppo77
16.12.2015 15:55
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39077

Also wir haben bislang noch keinen Big-Data-Vertrag abgeschlossen. Ich persönlich bin gerade auch schon in Big Data gescheitert. Dort tauchen Lohnarten, die wir bislang gar nicht hinterlegt haben. Wahrscheinlich sind dass dann die Standard-Lohnarten? Und Auskünfte über Lohnarten zu bekommen ist eine...
von steppo77
15.10.2015 13:12
Forum: Generelle Diskussion
Thema: BIG DATA
Antworten: 100
Zugriffe: 39077

Für mich ist generell interessant, wie lange ich mir das Spiel von der Seite anschauen kann. Muss man bei Big Data wirklich sofort mitmachen, oder kann man noch einige Jahre warten? - Ich persönlich kann mir eine zwingende Umsetzung nicht vorstellen. Irgendwie sind doch beide Seiten an Verträge gebu...
von steppo77
15.10.2015 12:23
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 15.9 - BigData
Antworten: 67
Zugriffe: 20759

Hallo, ich denke schon, dass man vorerst vielleicht doch den Stress etwas aussitzen sollte. Ich glaube nicht, dass P&I uns ohne weiteres abtrennen kann und Abrechnungen nicht mehr möglich sind. Rechtlich bin ich hier nicht so bewandert, aber ich denke, dass die Informationspolitik von P&I ni...
von steppo77
20.08.2015 07:35
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Hallo Tobias, das widerspricht sich meiner Meinung nach aber auch nicht. Wir haben z.B. den TVöD. Und hier habe ich damals schon nicht verstanden, dass wir als Anwender in 2005 sämtliche Lohnarten selbst anlegen mussten. Hier hätte P&I ein Komplett-Paket ausliefern müssen/sollen. Gleichzeitig gi...
von steppo77
19.08.2015 15:33
Forum: Generelle Diskussion
Thema: User Conference
Antworten: 98
Zugriffe: 41288

Habe gerade auch noch einmal eine Email erhalten, dass ich unbedingt zur User-Conference kommen soll, da nur dort und sonst nirgendwo die exklusiven News bekanntgegeben werden. Ich komme aus Norddeutschland. Und mit Anreise bedeutet die User-Conference 3 Arbeitstage, die ich dafür aufwenden muss. Ze...
von steppo77
22.01.2015 16:09
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Beamtenbesoldung Niedersachsen und AGG, Urteil EUGH
Antworten: 2
Zugriffe: 2795

Hallo Stefanie, danke für die News vom Haufe-Verlag. Hatte ich so noch gar nicht gelesen. Allgemein liest man zu dem Thema AGG und Besoldung immer wieder mal etwas, aber wenig mit direktem Bezug auf das Land Niedersachsen. Und, wie schon geschrieben, denke ich persönlich, dass gerade das Land Nieder...
von steppo77
15.08.2014 12:18
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Beamtenbesoldung Niedersachsen und AGG, Urteil EUGH
Antworten: 2
Zugriffe: 2795

Beamtenbesoldung Niedersachsen und AGG, Urteil EUGH

Hallo, mal eine allgemeine Frage, bei der sich hoffentlich der eine oder andere Personaler auskennt. Bei uns (Besoldung Niedersachsen) haben mehrere Beamte Widerspruch gegen deren Besoldung eingelegt, weil die Besoldung gegen das AGG verstößt. Nun hat der EuGh ein Urteil für das Land Berlin gefällt,...
von steppo77
17.04.2014 10:10
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: ELStAM werden bei Transfer trotz AG-Wechsel übernommen
Antworten: 1
Zugriffe: 1360

Hallo,

gibt es in diesem Zusammenhang schon etwas neues?

Auch wir haben Transfer-Fälle, bei denen die alten ELStAM-Einstellungen übernommen wurden.



Gruß
Stefan
von steppo77
14.03.2011 16:39
Forum: Generelle Diskussion
Thema: sinnvolle alternative Abrechnungsprogramme?
Antworten: 10
Zugriffe: 3508

Hallo, wir hatten zwischenzeitlich auch mal eine Rechnung für ein Ticket bekommen, wobei es sich in diesem Fall zu 100% um einen Loga-Fehler handelt. Die größte Frechheit war dann, dass ich bei der Fehlerbehebung sogar noch geholfen habe, da ich eine Update-Datei im Echtbetrieb installiert und mehre...
von steppo77
27.01.2011 14:45
Forum: LOGA - Änderungsanforderungen
Thema: Navigator, neue Variante. Kopiermöglichkeit?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 8106

Navigator, neue Variante. Kopiermöglichkeit?!?

Hallo, wir haben uns den Navigator angeschafft und ich denke, dass der Navigator auch eine sinnvolle Anschaffung ist. Mit unserem Consultant haben wir eine grds. Variante "Angestellte mit VBL" angelegt, ich wollte jetzt für den Anfang noch zwei weitere Varianten "Angestellte ohne VBL&...
von steppo77
02.09.2010 09:48
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Antworten: 19
Zugriffe: 6680

Eigentlich halte ich mich ja mit Kritik zurück. Aber die Gewinnmaximierung bei Loga geht mir allmählich zu weit: - Keine ausführlichen Release-Infos mehr, weil es die Kunden anscheinend verwirrt. - Auf Release-Seminaren werden viele Tehmen so kurz angesprochen, dass man nur mit viel not die Steuerun...
von steppo77
04.03.2008 10:40
Forum: Generelle Diskussion
Thema: Release 8.3 und Sonderseminar
Antworten: 8
Zugriffe: 4416

Hallo, also ich gehe einmal davon aus, dass nicht zu jedem Release ein extra Seminar angeboten werden soll. Für Abrechner aus dem öffentlichen Dienst ist das neue Release allerdings ein Pflichtrelease und auch von großem Interesse. In so weit verstehe ich das Seminar hauptsächlich als Angebot an Kun...
von steppo77
16.10.2007 08:58
Forum: Generelle Diskussion
Thema: TVöD - Höhergruppierung - Stufensteigerung
Antworten: 3
Zugriffe: 15205

Hallo Andrea,

der KAV-Nds. hat sich inzwischen dazu geäußert, dass der Stufenaufstieg auf jeden Fall noch zusteht.
Also erst der Stufenaufstieg und dann die Höhergruppierung.


Gruß
Stefan