Nachmeldung pauschalisierte Lohnsteuer nach § 37b

Forum zur Klärung steuerrechtlicher Fragen
Antworten
Mona79
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2018 08:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Nachmeldung pauschalisierte Lohnsteuer nach § 37b

Beitrag von Mona79 »

Guten Morgen zusammen,

es musste noch pauschalierte Lohnsteuer nach § 37b u.a. für Geschenke an Geschäftsfreunde, Abschiedsgeschenke ect. für 11/2022 abgeführt werden.
Ich habe dies über sonst. Verwaltung-->Anwendungen-->ELSTER Lohnsteuer aus Fremdsystemen mit Abrechnung 10/2023 durchgeführt.

War das richtig so oder hätte ich die Korrektur in 11/2022 vornehmen müssen (also vorher in ELSTER Lohnsteuer aus Fremdsystemen auf 11/2022 gehen sollen) :shock: ? Muss ich für das FA noch eine separate Mitteilung über die Korrektur verfassen?

Wurde leider wenig bis gar nicht geschult in diesen Belangen und habe leider auch keinen Ansprechpartner diesbezüglich :cry: . Über hilfreiche Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße.
Antworten