Lohnsteuerbescheinigung DBA

Forum zur Klärung steuerrechtlicher Fragen
Antworten
W-AG
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2016 08:18
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Lohnsteuerbescheinigung DBA

Beitrag von W-AG »

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich durch den Dschungel der Doppelbesteuerung :oops:

Ich habe einen österreichischen Versorgungsempfänger, hier geht es mir um den Druck der Lohnsteuerbescheinigung.

Wenn die Bezüge in Zeile 3 erfasst werden, sind diese auch in Zeile 8 soweit so gut aber dann wird darauf die Zeile 28-31 gefüllt und hier bin ich mir dann nicht sicher, gerade im Bezug auf die Mindestvorsorgepauschale. Der Renter ist hier sv-frei, da u.a. nie in Deutschland versichert sonder in Österreich.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
Liebe Grüße
Sandra :D
Antworten