Elstam Abmeldung als Nebenarbeitgeber ?

Forum zur Klärung steuerrechtlicher Fragen
Antworten
W-AG
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2016 08:18
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Elstam Abmeldung als Nebenarbeitgeber ?

Beitrag von W-AG »

Guten Morgen zusammen,

ich habe einem Mitarbeiter, der in 2015 ausgeschieden ist, jetzt eine Bonuszahlung auszahlen müssen. Der Mitarbeiter hat einen neuen AG als HAG, ich habe die Daten als NAG über Elstam abgerufen/angemeldet.

Jetzt versuche ich mich als NAG abzumelden aber da passiert nichts;muss ich das machen oder ist das als NAG ok?

Liebe Grüße und wie immer DANKE

Anna
RZRS
Beiträge: 287
Registriert: 18.07.2013 22:04
Abrechnungssystem: P&I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Reisekosten, BEM
Firma:
Branche:

Beitrag von RZRS »

Hallo Anna,

wir melden auch als NAG regelmäßig ab. Das funktioniert bei uns wie als Hauptarbeitgeber.

Viele Grüße
Romi Sauer
W-AG
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2016 08:18
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von W-AG »

Guten Morgen,

mhh; also der Mitarbeiter wurde für Mai angemeldet und soll jetzt zum 31.05. wieder abgemeldet werden.

Ich bekomme immer die Meldung "Keine Daten"????

Nehme ich den aktuellen Satz aus Mai gebe dort das Austrittsdatum ein und sage oben unter Steuerung Abmeldung generieren? Oder muss ich in den Juni gehen?
Muss auf der Vertragsseite noch etwas erfasst werden?

Irgendwie komisch ???

Liebe Grüße
Anna
W-AG
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2016 08:18
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von W-AG »

Kann es damit zusammenhängen, dass wir noch im Mai sind und ich das erst im Juni machen kann :oops:
Werni
Beiträge: 107
Registriert: 03.08.2011 10:48
Wohnort: Wernigerode
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche: ÖD

Beitrag von Werni »

Hallo Anna,

eine Abmeldung bei ELStAM zum 31.05. kann frühestens am 31.05. erfolgen, das Kalenderdatum muss passen. Mit der Monatsfreigabe hat das nichts zu tun. Bei Anmeldungen verhält es sich ebenso.
Mit freundlichen Grüßen

Werni
W-AG
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2016 08:18
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von W-AG »

Hallo Werni,

ja das dachte ich mir ja am Ende auch :lol: :lol: :wink: :wink:

Echt blöd wenn man sonst hier bei mir keinen Fragen kann :?

Danke

Liebe Grüße
Anna
Antworten