Offene-Posten-Liste bei Rückmeldungen der KK

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
euslughb
Beiträge: 1157
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Offene-Posten-Liste bei Rückmeldungen der KK

Beitrag von euslughb »

Hallo zusammen,

also ich wäre für eine Art Offene-Posten-Liste bei Rückmeldungen der KK.
Wir haben heute schon eine Rückmeldedatei der AOK mit zig Sätzen erhalten. Alles Versorungsbezugsempfänger bei denen wahrscheinlich der VB-Max angepasst wird. Leider wurden bei der Verarbeitung nicht wenige Sätze abgewiesen, weil das Aktenzeichen fehlerhaft ist. Teilweise steht die Personalnummer drin, d. h. unser Aktenzeichen wurde bisher nicht übernommen oder meistens fehlen einfach Leerstellen im Aktenzeichen.

Jetzt heißt es entweder die Datei ausdrucken, die Bandwurmdatensätze auseinander fieseln und die Daten manuell nachtragen oder die Datei nochmals runterladen, anpassen und einspielen. Hier meckert LOGA dann aber wieder, weil die fehlerfreien Sätze ja schon eingespielt wurden.

Wieso werden diese fehlerhaften Meldungen nicht irgendwo in einer Maske abgelegt, wo man sie dann manuell den Personen zuordnen kann? Laut Hilfe wird das ja bei den GKV-Monatsmeldungen so gemacht.

mfg
Harald Brucker
Loga kommt nicht von logisch ;-)
euslughb
Beiträge: 1157
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von euslughb »

Hallo zusammen,

noch ein Nachtrag:

Wir hatten heute morgen das Problem, dass wir zwei Dateilieferungen gleichzeitig erhalten haben.

Dateinummer 41 und 42. Die Dateinummer 42 wurde fehlerlos in LOGA verarbeitet. Die Datei 41 wurde nur teilweise verarbeitet, weil die Aktenzeichen mal wieder falsch waren. Also Datei nochmals abgeholt, Aktenzeichen bereinigt und nochmals eingelesen. Jetzt wird die Datei abgewiesen, weil schon Änderungen einer neueren Datei eingelesen wurden. Jo und so können wichtige Meldungen der Krankenkasse verloren gehen.

Ich habe mir die Datei jetzt nämlich angeschaut und festgestellt, dass ein Versorungsbezieher von "Prüfung Pensionsuntergrenze" auf "generelle Beitragsberechnung" umgestellt werden muss!!!

mfg
Harald Brucker


PS: Kann es sein, dass die Krankenkassen die Meldungen doppelt schickt? Also wenn z. B. Datei 41 noch nicht quittiert wurde in der Datei 42 die Meldungen nochmal enthalten sind?
Irgendwie ist das ganze Verfahren noch nicht so richtig ausgereift
Loga kommt nicht von logisch ;-)
Antworten