Navigator und Jobsteuerung

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
Wiedermann
Beiträge: 159
Registriert: 14.01.2011 09:24
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Navigator und Jobsteuerung

Beitrag von Wiedermann »

Hallo in die Runde,

gibt es hier noch andere Anwender, die den Navigator wie auch die Jobsteuerung nutzen?
Ich versuche verzweifelt P&I dazu zu bewegen die Maske "Jobstart" in den Navigator mit aufzuehmen. Bei anderen Masken wie "Abrechnung" geht das doch auch. Da wir aber unsere ABrechnung per Job starten, muss hierfür immer erst der Navigator geschlossen, der Job "zu Fuß" gestartet und danach im Navigator die Aktion bestätigt werden. Ich halte das für extrem kompliziert, dafür das beide Tools das Leben eigentlich erleichtern sollen. Aber anscheinend ist ein "gemeinsamer" Mehrwert der beiden Tools nicht umsetzbar. OIder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Sollte es noch andere Anwender geben, die sich daran stören, gebt das bitte dem Softwarehaus weiter, damit ich nicht so allein da stehe :-)

Vielen Dank.

MfG,

Dierck Wiedermann
Sonja1611
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2019 12:12
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Navigator und Jobsteuerung

Beitrag von Sonja1611 »

Hallo Herr Wiedermann,
ich bin relativ neu in der "LOGA-Welt" unterwegs und daran interessiert wie ich effizienter im System arbeiten kann als meine Kollegin dies tut...
Aus diesem Grund interessiert mich das Thema Navigator und Jobsteuerung im Classic als auch im Web sehr. Welche Jobs gibt es? In welchem Maße können diese an das Unternehmen angepasst werden, usw....
Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen!

Viele Grüße
Sonja Kleser
steppo77
Beiträge: 877
Registriert: 19.03.2007 16:13
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: öffentlicher Dienst

Re: Navigator und Jobsteuerung

Beitrag von steppo77 »

Hallo,

wir nutzen nur den Navigator, sind damit bislang auch sehr zufrieden, da man die Abrechnungsschritte nacheinander abarbeiten kann.

Ich nutze den Navigator aber noch nicht im Web-Client, da ich dem Web-Client nicht traue. Zu häufig gibt es hier Fehler, die in der Gehaltsabrechnung dann schlimmer wären als in einer Urlaubsberechnung.
Deshalb kann ich auch nicht beantworten, ob der Navigator eine Lösung im Web-Client ist.

Grundsätzlich lassen sich damit aber unterschiedliche Abrechnungsschritte je Mandant anlegen. Bei uns z.B. ist die Beamten-Abrechnung viel kürzer als bei Angestellten.

Ob der Navigator aber noch zeitgemäß ist, mag ich aber nicht beantworten.


Gruß
Stefan
Vasilios Triadis: "DER WESENTLICHE GRUND FÜR DEN ERFOLG DER P&I LIEGT IN DER BESONDEREN BEZIEHUNG ZU UNSEREN KUNDEN, WELCHE SICH IM KERN DURCH DREI ELEMENTE AUSZEICHNET: VERLÄSSLICHKEIT. EHRLICHKEIT. VERTRAUEN." (Konzernbericht 2018/2019)
Gunni
Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2019 22:03
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Öffentliche Verwaltung

Re: Navigator und Jobsteuerung

Beitrag von Gunni »

Hallo
Ich benutze Navigator funktioniert sehr gut, zu 90 läuft alles automatisch
Was fehlt ist per Scout die Buchungsliste auswerten die bei der Abrechnung erstellt wird.
Also die Gesamt Beträge: Auszahlung AN, Auszahlung ZV, Auszahlung Fa. Dazu muss ich Tabelle „Buchung“ benutzen aber welche Lohnart oder bin ich total falsch.
Markus85
Beiträge: 58
Registriert: 04.01.2019 11:45
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Navigator und Jobsteuerung

Beitrag von Markus85 »

Gunni hat geschrieben:
20.01.2020 14:32
Hallo
Ich benutze Navigator funktioniert sehr gut, zu 90 läuft alles automatisch
Was fehlt ist per Scout die Buchungsliste auswerten die bei der Abrechnung erstellt wird.
Also die Gesamt Beträge: Auszahlung AN, Auszahlung ZV, Auszahlung Fa. Dazu muss ich Tabelle „Buchung“ benutzen aber welche Lohnart oder bin ich total falsch.
Über die ELAD auswerten?
euslughb
Beiträge: 1150
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Navigator und Jobsteuerung

Beitrag von euslughb »

Hallo

eine Variante der Buchungsliste anlegen, wo im Parameter 18 und 19 die Verdichtungsstufe so angepasst ist, dass die Buchungen bis auf Lohnart heruntergebrochen werden. Die Daten stehen dann in der Tabelle Buchung. Aber nur so lange, wie keine andere Variante der Buchungsliste aufgerufen wird.

mfg
Harald
Loga kommt nicht von logisch ;-)
steppo77
Beiträge: 877
Registriert: 19.03.2007 16:13
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: öffentlicher Dienst

Re: Navigator und Jobsteuerung, DEÜV-Abrechnung

Beitrag von steppo77 »

Hallo,

ist es im Navigator im Web-Client so, dass DEÜV-Meldungen direkt erstellt und auch übermittelt werden?
Bislang hatten wir es so genutzt, dass die eigentlichen Abrechner den DEÜV-Lauf nur als Test durchlaufen lassen. So konnten wir Eingabefehler bei Mitarbeitern noch korrigieren.
Aktuell nutzen wir immer noch Loga Classic und starten im Web-Client nur den Testlauf für die Abrechnungsschritte.

Aus meiner Sicht bringt z.B. eine Fehlerliste nicht viel, wenn die Meldungen in der Zwischenzeit schon komplett verschickt wurden. Aber vielleicht ist es auch nur eine alte Gewohnheit.


Gruß
stefan
Vasilios Triadis: "DER WESENTLICHE GRUND FÜR DEN ERFOLG DER P&I LIEGT IN DER BESONDEREN BEZIEHUNG ZU UNSEREN KUNDEN, WELCHE SICH IM KERN DURCH DREI ELEMENTE AUSZEICHNET: VERLÄSSLICHKEIT. EHRLICHKEIT. VERTRAUEN." (Konzernbericht 2018/2019)
Antworten