Lohnkonto Jahresabschluss

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
Urte Bischoff
Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2005 11:26
Wohnort: Bremen
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Lohnkonto Jahresabschluss

Beitrag von Urte Bischoff »

Sicherlich ist es auch Ihnen auch schon aufgefallen: Seit 2012 wird die Steuer-Identifikationsnummer in den Lohnkonten mit ausgewiesen - auf einer separaten Seite.

Leider ist es bei uns trotz des elektronischen Fortschritts unverändert notwendig, einen großen Teil der Lohnkonten auszudrucken. Darüber mag man denken, wie man will, aber das soll hier nicht zur Diskussion stehen. Aber genau aus diesem Grund haben wir P&I schon im letzten Jahr gebeten, diesen Seitenumbruch (zum Wohle der Umwelt) zu unterlassen.

Leider wurde die Erfüllung des Wunsches abgelehnt:
" ... auch uns sind ökologische Punkte wichtig. Der funktionale und stabile Funktionsumfang hat für unsere Kunden Priorität, daher erfolgen Änderungen bei gesetzlichen oder inhaltlichen Anforderungen."

Ich bin der Überzeugung, dass das Unterlassen eines Seitenumbruchs keinerlei Einfluss auf ein funktionales und stabiles Lohnkonto haben wird und halte das Argument daher für nicht stichhaltig. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie meinen Wunsch gegenüber P&I unterstützen und Ihrerseits dort entsprechendes vortragen.

Herzliche Grüße
Urte Bischoff
Antworten