Hinweis bei fehlender ELSTAM-Anmeldung

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
euslughb
Beiträge: 1147
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Hinweis bei fehlender ELSTAM-Anmeldung

Beitrag von euslughb »

Hallo zusammen,

ich habe gerade zufällig entdeckt, dass ein im Februar eingetretener Mitarbeiter nicht zu ELSTAM angemeldet wurde. Ich habe mir zwar Scouts gebastelt aber der Mitarbeiter ging mir trotzdem irgendwie durch.

Damit der Mitarbeiter überhaupt bei ELSTAM berücksichtigt wird, muss ja eine x-beliebige Steuerklasse eingetragen werden. Wenn aus irgendwelchen Gründen auch immer anschließend vergessen wird, die Anmeldung zu generieren, fluscht der Mitarbeiter einfach so durch.

Ich würde ich es gut finden, wenn auf der Fehlerliste Verdienstabrechnung ein Hinweis kommen würde, dass für diesen Abrechnungsmonat keine gültige ELSTAM-Anmeldung vorliegt. Das programmiertechnisch zu prüfen und ggfs einen Hinweis auszugeben, dürfte ja kein Problem darstellen.

Absolut genial wäre natürlich in der Maske Steuer ein Button, wo man einfach draufklickt und dann wird die An-/Abmeldung erstellt. Zumindest steht sie dann mal in der Datenübertragung drin und da schaut man ja öfters mal rein.

mfg
Harald Brucker
Loga kommt nicht von logisch ;-)
psc
Beiträge: 110
Registriert: 21.07.2009 15:46
Wohnort: Essen
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von psc »

Das sollte eigentlich voll automatisch funktionieren, das man sich in P&I für die meisten aktionen tot klicken muss ist grenzwertig.

Sie müssen keine Steuerklasse eingeben, damit Sie den Mitarbeiter anmelden können. Wenn Sie die Steuerklasse noch als Mußfeld definiert haben, dass kann man ändern.

Wir erfassen lediglich die Steuermaske mit den Feldern Gemeinde, Finanzamt, Steuerkarte, Id und Elstam-Steuerung.

Und führen dann selektiv die ELStAM-Anmeldung durch damit Sie nich vergessen wird.
Antworten