Bei der Abholung der Rückmeldungen vom ELENA eXtra-Server übermittelt LOGA auch Löschaufträge. Damit soll gegenüber der ZSS dokumentiert werden, dass die Rückmeldungen von LOGA verarbeitet wurden.
Derzeit übermittelt LOGA diese Löschaufträge (Dateien mit der Dateiendung qit.xml) bei jeder neuen Abholung von Rückmeldungen erneut. Beispiel: Im ersten Lauf wurden 30 Rückmeldungen abgeholt und verarbeitet. LOGA erstellt somit 30 Löschaufträge. Im 2. Lauf werden weitere 20 Rückmeldungen abgeholt. Die vorhandenen 30 Löschaufträge werden hierbei übermittelt. Danach erfolgt die Verarbeitung der Rückmeldungen und LOGA erstellt 20 neue Löschaufträge für die neu abgeholten Rückmeldungen. Im 3. Lauf werden 15 neue Rückmeldungen abgeholt und 50 Löschaufträge (30 + 20) übermittelt. Mit der anschließenden Verarbeitung werden 15 neue Löschaufträge erstellt.
Bei der folgenden Abholung von Rückmeldungen werden nun bereits 65 Löschaufträge übermittelt.
Hierdurch wird unnötiger Traffic erzeugt und das Abholen der Rückmeldungen verlängert sich mit jedem Lauf. Es muss von LOGA sichergestellt werden, dass Löschaufträge für identische ELENA-Dateien insgesamt nur einmal und nicht wiederholt übermittelt werden.
Ich habe hierzu ein Ticket 380093 aufgegeben.
Freundliche Grüße
Volker Rose
ELENA - Versand von Löschaufträgen
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