EEL - automatische Anforderung einer Rückmeldung

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten

Keine Anforderung Höhe Entgeltersatzleistung bei EEL Kind krank

ja
34
97%
nein
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Volker Rose
Site Admin
Beiträge: 1348
Registriert: 15.04.2005 00:01
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

EEL - automatische Anforderung einer Rückmeldung

Beitrag von Volker Rose »

Hallo,

sofern in der Maske Arbeitsvertrag Erweiterung im Feld unter Personalstatistik ein Eintrag vorhanden ist, erfolgt eine automatische Anforderung einer Rückmeldung über die Höhe der Entgeltersatzleistung bei einer Fehlzeit ohne weitergezahltes Entgelt.

Grundsätzlich ein nützliches Programmfeature, welches jedoch bei der Fehlzeit "Kind krank" keinen Sinn macht. Das Programm sollte daher dahingehend erweitert werden, dass trotz eines Eintrages im Feld Personalstatistik bei Abgabe einer Bescheinigung 02 (Entgeltbescheinigung KV bei Kinderpflege-Krankengeld) keine automatische Anforderung einer Rückmeldung über die Höhe der Entgeltersatzleistung erfolgt.

Unterstützen Sie diese Anforderung?

Freundliche Grüße

Volker Rose
Bettina Scheurich
Beiträge: 87
Registriert: 08.08.2005 15:01
Wohnort: Nörten-Hardenberg
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Bettina Scheurich »

Hallo,

ich möchte diesen Beitrag nutzen und noch etwas ergänzen, da mein "Vorredner" die Maske Arbeitsvertrag Erweiterung ansprach.

Meiner Meinung nach ist der "Reiter EEL" auf dieser Maske sehr unglücklich untergebracht.

Gibt man z.B. die Fehlzeit Kind krank ein, muss man auf einer anderen Maske(hier unter Arbeitsvertrag Erweiterung - Reiter EEL) noch Ergänzungen für die Bescheinigung einfügen.

Warum kann man die entsprechenden Felder nicht an die Fehlzeitenmaske anfügen?

So komportabel das Programm auch ist, aber manchmal geht viel Zeit verloren, weil man Felder "sucht" oder mehrere Masken befüllen muss um zu einem brauchbaren Ergebnis zu gelangen.

B. Scheurich
itleZ
Beiträge: 13
Registriert: 09.01.2010 07:21
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von itleZ »

Hallo,

ich wäre für ein Feld im Tarif.
Als TV-V-Anwender muss ich jedesmal daran denken es manuell abzuändern.
Daneben rechnen wir noch verschiedene andere Tarife ab, die einen mit Krankengeldzuschuß, die anderen ohne.
Deshalb wäre es nach meiner Meinung sinnvoll dies im Tarif unterzubringen,
ggf. noch eine Untescheidung nach Krankengeld / Kinderkrankengeld.
Gibt es Tarifverträge die eine Aufzahlung zum Kinderkrankengeld leisten?

Gruß Wolfgang
Antworten