Direktscan in LOGA WEB

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
kessi
Beiträge: 102
Registriert: 08.10.2015 12:36
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von kessi »

Hallo Zusammen,

wir arbeiten schon länger am Projekt "digitale Personalakte". Mit Schrecken haben wir nun zur Kenntnis genommen, dass es im LOGAWEB aktuell (und wohl auch nicht in Zukunft) keine Möglichkeit des direkten Einscannens in die Personalakte gibt.
Es muss eine Zwischenspeicherung des PDF's erfolgen, dieses kann dann hochgeladen werden.
Das ist umständlich und fehleranfällig.
Wer steht auch vor diesem Problem und was könnte man tun?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
MfG
Kessi
Girasole
Beiträge: 62
Registriert: 08.02.2016 17:06
Wohnort: Kaufbeuren
Abrechnungssystem: Loga von P&I
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: öffentlicher Dienst

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von Girasole »

Hallo Kessi,

wir arbeiten auch seit etwas mehr als 2 Jahren mit der digitalen Personalakte in Loga und haben das gleiche Problem. Bislang funktioniert der Direktscan problemlos, mit LogaWeb ist dies aber nicht mehr möglich. Laut Aussage unserer IT-Abteilung gibt es aber hierzu keine Lösung, ein Direktscan sei wohl bei Webanwendungen generell nicht möglich. Falls jemand hierzu eine Lösung hätte würde mich diese auch sehr interessieren!

Vielen Dank!
MfG,
Schourek
Crakowski
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2017 14:08
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von Crakowski »

Hallo,

wir sind P&I-Neukunde und prüfen aktuell Möglichkeiten, wie wir unser Archiv fortführen können.
Wir kommen von Paisy-Advanced - das Archiv nicht schön und die Performance ausbaufähig - hat jemand Erfahrungen mit dem Archiv in LogaWeb?
Man hatte uns gesagt, dass LogaWeb in Archivthemen leider auch nicht die beste Lösung bietet.

MfG
C. Rakowski
DennisJung
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2017 16:50
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von DennisJung »

Girasole hat geschrieben:Hallo Kessi,

wir arbeiten auch seit etwas mehr als 2 Jahren mit der digitalen Personalakte in Loga und haben das gleiche Problem. Bislang funktioniert der Direktscan problemlos, mit LogaWeb ist dies aber nicht mehr möglich. Laut Aussage unserer IT-Abteilung gibt es aber hierzu keine Lösung, ein Direktscan sei wohl bei Webanwendungen generell nicht möglich. Falls jemand hierzu eine Lösung hätte würde mich diese auch sehr interessieren!

Vielen Dank!
MfG,
Schourek
Hallo zusammen,

ein Direktscan ist bei Webanwendungen grundsätzlich nicht möglich.

Für unsere HR Abteilung habe ich es so gelöst, dass Sie immer in ein Standartverzeichnis scannen und LogaWeb immer auf das Verzeichnis zugreift.

- Dokument in den Scanner
- Druck auf Scan am Scanner
- LogaWeb Datei auswählen
- Speichern

Im Grunde ist es ein Klick mehr, jedoch muss uns noch eine Lösung zum löschen des Datenmülls einfallen.

Eine Lösung die man der P&I Vorschlagen könnte wäre das Auslesen eines festen Verzeichnisses, so das das User nur noch die Datei in der Webansicht zuweisen müsste.
kessi
Beiträge: 102
Registriert: 08.10.2015 12:36
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von kessi »

Hallo zusammen,

wir haben eine sehr umfangreiche Aufteilung in Kategorien und Dokumentarten zur Strukturierung der Personalakte vorgesehen.

Klappt das mit der Zuordnung in diese Unterbereiche?

MFG
S. Keßler
Girasole
Beiträge: 62
Registriert: 08.02.2016 17:06
Wohnort: Kaufbeuren
Abrechnungssystem: Loga von P&I
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: öffentlicher Dienst

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von Girasole »

Guten Morgen,
meinen Sie, ob die Aufteilung (in Dokumentenart und Kategorien) auch in Loga Web klappt? Bei uns schon, allerdings finde ich die Ansicht in Loga Web noch etwas unübersichtlich...

Mit freundlichen Grüßen,
Schourek
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von clan »

Guten Tag zusammen

Wir haben dies so gelöst, dass wir über unser Multifunktionsgerät Canon einen Workflow eingerichtet haben, womit es möglich ist, für die Bezeichnung des pdf's die Personalnummer, Dokumentart und Dokumentbezeichnung mitzugeben. Der Import erfolgt mittels eines Jobs mit der Anwendung imparch.exe, welche im Verzeichnis P2001 zu finden ist. Imparch.exe verlangt jedoch eine Steuerdatei als csv, welche wir automatisiert mit dem Personalstamm und der pdf-Bezeichnung erstellen. Somit ist keine manuelles Hochladen notwendig.

Im Moment arbeiten wir noch mit Loga 17.9 Client-Server, da wir aus den uns allen bekannten Mängeln und fehlenden Funktionen nicht bereit sind, auf LogaWeb umzustellen. Auf Nachfrage wurde uns zugesichert, dass imparch.exe auch zukünftig zur Verfügung steht, wenn der C/S definitiv wegfällt. Zudem haben wir angeregt, dass Loga permanent ein Verzeichnis überwachen kann und vorhandene Dateien hochlädt. Dies bedingt jedoch die Möglichkeit, dass der Import ohne Steuerdatei ermöglicht werden muss aufgrund der pdf-Bezeichnung, welche dann PersNr, MAN, AK etc. enthalten muss.

Bester Gruss
C. Langensand
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
SIL
Beiträge: 624
Registriert: 16.01.2018 10:41
Abrechnungssystem: LOGA on premise
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Kfm. & gew. MA

Re: Direktscan in LOGA WEB

Beitrag von SIL »

Antworten