Die LOGA3 APP

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
P.Schmitter
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2006 14:35
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Die LOGA3 APP

Beitrag von P.Schmitter »

Hallo zusammen,

wir planen auf unseren mobilen Endgeräten die P&I Loga3 App bei uns in einigen Fachbereichen einzuführen. Reiseanträge, Buchungen, Servicezeiten und Anträge könnten darüber ins System verbucht werden.

Hat jemand die P&I LOGA3 App schon im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen ?

Viele Grüße
P. schmitter
Viele Grüße
Patrick Schmitter
SIL
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2018 10:41
Abrechnungssystem: LOGA on premise
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Kfm. & gew. MA

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von SIL »

Wir wollten LOGA nach außen ins Internet öffnen, um unseren Außendienstlern das Stempeln per App zu ermöglichen.

Habe dazu 2 Feedbacks laufen:

APP LOGA3 2.1.1 zeigt Kacheln, die nicht freigegeben sind (20.06.2019)
Man kann in der App nicht konfigurieren, was in der App zu sehen ist und was nicht.
Ich habe dort PEP, WORKSPACE etc. stehen, was wir nicht nutzen. In LOGA3-Portal im Intranet sind diese Kacheln nicht aktiv.


App LOGA3 2.1.1 umgeht Steuerungsparameter (06.08.2019)
Beantragt man Urlaub über die App, kann man mehr Urlaub beantragen und als Vorgesetzter freigeben, als der MA noch hat.
Im L3-Portal ist das gewollt gerade nicht möglich, der entsprechende Steuerungsparameter ist richtig gesetzt.
Die App umgeht diesen Parameter offensichtlich...

Wir geben das noch nicht frei...
Infinity
Beiträge: 59
Registriert: 24.06.2018 21:16
Abrechnungssystem: Loga Web
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von Infinity »

Wir haben die Apps auch lizenziert und werden uns das Thema Anfang 2020 genauer anschauen. Aktuell haben wir noch keine Kapazitäten dafür. Wir werden die Entwicklung der Apps bis dahin verfolgen.
gigabyte238
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2020 11:44
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von gigabyte238 »

mit der aktuellen Version 2.2.1 lässt es sich prima arbeiten. Funktionen wie Urlaubsantrag, Workspace oder Personal Cloud laufen einwandfrei. 8)
SIL
Beiträge: 620
Registriert: 16.01.2018 10:41
Abrechnungssystem: LOGA on premise
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Kfm. & gew. MA

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von SIL »

gigabyte238 hat geschrieben:
20.03.2020 16:18
mit der aktuellen Version 2.2.1 lässt es sich prima arbeiten. Funktionen wie Urlaubsantrag, Workspace oder Personal Cloud laufen einwandfrei. 8)
Ich habe immer noch Widgets, die ich in der App nicht sehen möchte und kann das nirgends konfigurieren.
Diako-FL-Ihle
Beiträge: 385
Registriert: 06.01.2017 13:16
Wohnort: Flensburg
Abrechnungssystem: LOGA All-in
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerber3,Seminar3,Doku3
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von Diako-FL-Ihle »

Wir haben leider auch noch die Kacheln der Zeiterfassung, nun zwar unten über den Extra.Button, aber es nervt.

Wir haben aber noch ein weiters Problem, was eigentlich am schlimmsten ist.
Die Performance ist extrem langsam.
Laut Technik sollen wir dann nicht über den Linux Portalserver, der auch das Bewerber3 nach außen steuert, gehen.
Sondern direkt auf unseren LOGA3 per Reverse-Proxy in unser Netz.
Das gefällt uns nicht wirklich.

An der CPU lasst kann man es nicht festmachen, da ist in den Momenten alles im grünen Bereich.
Nun dauert es zwischen 15-30sec bis die Anmeldung erfolgt ist... Die Cloud kann schon mal bis zur 1 Minuten daueren bis was geladen ist.
Morgan
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2019 14:40
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von Morgan »

Wir fangen auch gerade an, uns mit dem Thema auseinander zu setzen. Und natürlich soll ich einen Support-Termin mit einem Consultant ausmachen. Das geht mir gegen den Strich, v.a. weil ich seit Wochen versuche, mit eben diesem Consultant einen Termin wegen anderer Themen zu bekommen.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich zumindest mal Widgets für die App freischalten kann? Ich finde einfach nichts!
Beste Grüße aus dem Wilden Süden.
snikolaizik
Beiträge: 396
Registriert: 23.01.2012 09:57
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerber3, Seminar3, LOGA3
Firma:
Branche: ÖD

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von snikolaizik »

Morgan hat geschrieben:
15.07.2020 12:01
Wir fangen auch gerade an, uns mit dem Thema auseinander zu setzen. Und natürlich soll ich einen Support-Termin mit einem Consultant ausmachen. Das geht mir gegen den Strich, v.a. weil ich seit Wochen versuche, mit eben diesem Consultant einen Termin wegen anderer Themen zu bekommen.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich zumindest mal Widgets für die App freischalten kann? Ich finde einfach nichts!
Hallo,
ich habe das so verstanden, dass man die App nicht selbstständig konfigurieren kann, sondern nur die Dinge (Widgets) angezeigt werden, welche auch der Loga3 HR-Arbeitsplatz verwenden kann, welchen man beim letzten login in LOGA3 verwendet hat.

MFG NIkolaizik
Morgan
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2019 14:40
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von Morgan »

Ich habe es befürchtet. Aber bei mir werden nicht mal alle Widgets angezeigt, die möglich sein sollten. Es geht lediglich die Zeitbuchung, nicht mal eine Urlaubsbeantragung geht.
Dann kann ich wohl nur warten, bis sich der Consultant endlich Zeit nimmt und bis dahin den Druck von außen ausblenden.
Beste Grüße aus dem Wilden Süden.
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von clan »

bei uns das gleich Thema. Urlaub und Abwesenheiten konnte man mal buchen. Im Moment jedoch geht nichts mehr.

Grundsätzlich vertrete auch ich die Ansicht, dass die Funktionalität eines MA/VG HR-Arbeitsplatzes in der App identisch sein muss.
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von clan »

neue Feststellung:

Unsere Smarten Dinge sind leider nach wie vor über die UD_Props gesteuert. Bei solchen Arbeitsplätzen ist in der App keine Buchung von Urlaub und Abwesenheiten möglich.

Nun habe ich einen Testarbeitsplatz mit neuen SD, welche ich über den Logik-Designer erstellte, konfiguriert. Nach der App-Registration ist es möglich, diese Buchungen zu tätigen. Aber wir haben da ein anderes Problem mit 20.6, dass es mit SD über Logik-Designer einen Server-Fehler gibt. Auch über die App.

Somit stehe ich im Dilemma. Über UD_Props funktioniert es mit eingeschränkter Funktionalität, mit Logik-Designer ein Sever-Fehler.

Wir würden sehr gerne die SD über den Logikdesigner steuern. Ich vermute, dass viele unserer Probleme mit Loga3 eliminiert würden, wenn diese nicht in der Black Box UD-Props konfiguriert sind.
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
Chako16
Beiträge: 9
Registriert: 24.09.2020 15:01
Abrechnungssystem: LOGA HCM
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Die LOGA3 APP

Beitrag von Chako16 »

:!: Ich habe diverse "unschärfen" in der LOGA3 App festgestellt und verweise auf mein Posting in diesem Thread: loga-fehlerreport-f3/loga-app-t6650.html#p32585

Kommentiert dort gerne, wie eure Erfahrungen sind.
Antworten