DEÜV-Meldung bei Ende EFZ

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
Urte Bischoff
Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2005 11:26
Wohnort: Bremen
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

DEÜV-Meldung bei Ende EFZ

Beitrag von Urte Bischoff »

Gemäß Prüfungsbescheid unserer Dt.RV-Prüfer vom 04.08.2006 dürfen privat Versicherte erst nach Ablauf eines Monats nach dem Ende der Entgeltfortzahlung per DEÜV abgemeldet werden - abweichend von gesetzlich versicherten, für die es die Unterbrechungsmeldung unmittelbar nach Ende LFZ gibt.

Die Idee, gesonderte Fehlzeiten für privat bzw. gesetzlich Versicherte zu nutzen, erscheint mir zu mühsam, da
- die Unterscheidung anhand er eingereichten Belege (z. B. bei Krankenhausaufenthalt) nicht eindeutig ist
- die Fehlzeitenerfassung zu zeitaufwändig wäre, wenn man für jeden Einzelbeleg die SV-Maske bzgl. des Status ansehen müsste
- gesonderte Fehlzeiten ggf. auch in weiterführenden Anwendungen (z. B. Erstattungsanträge) eingepflegt werden müssen - wie leicht vergisst/übersieht man da etwas

Daher habe ich P&I heut um schnellstmöglichen praxisgerechten Realisierungsvorschlag dieser sv-rechtlichen Anforderung gebeten und würde mich freuen, wenn Sie diese Anforderung tatkräftig unterstützen.

Eine diesbzgl. Abstimmung finden Sie auch im Hilfeforum.

Mit freundlichen Grüßen

Urte Hackmann
Antworten