Bewerber3 HR-Consultants in Gruppen zusammenfassen

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
Mueller
Beiträge: 264
Registriert: 06.04.2009 11:32
Wohnort: SL
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Bewerber3 HR-Consultants in Gruppen zusammenfassen

Beitrag von Mueller »

Hallo zusammen,

Bewerber3
Ich hatte bei P&i und den Vorschlag eingebracht ob es nicht möglich wäre HR-Consultants in Gruppen zusammenzufassen und die Gruppen den Ausschreibungen zu zuweisen.
Das hat die P&i auch umgesetzt, man kann jetzt unter "Sonstige Verwaltung -> Sonstiges -> Gruppen weiterleiten" Gruppen erstellen und auch mit MA denen ein HR-AP zugewiesen ist füllen.
Das ist richtig gut, denn meine Vorstellung ist, ich muss dann nur noch die Gruppe aktuell halten und Änderungen greifen automatisch durch bis in jede Ausschreibung. Man muss nicht mehr in jede Ausschreibung und HR-Consultants hinzufügen oder entfernen.
Stichwort Betriebsrat
Gegen Ende oder nach Ende der Ausschreibung erhält der Betriebsrat Zugriff auf die Ausschreibung und Bewerber -> das sind in unserem Falle immer 4-5 Personen die man bisher manuell in jeder Ausschreibung hinzufügen musste.
Also deshalb den BR in einer Gruppe angelegt und nur noch die Gruppe "Betriebsrat" hinzugefügt, sinnvoll auch bei wechselnder Besetzung der Gruppen.
ABER das geht nur bei HR-AP's aus dem Bereich Fachlicher Administrator und Personalsachbearbeitung. Also kann ich es hier nicht nutzen den Betriebsrat hatte ich in dem HR-AP "Mitarbeiter" angelegt mit dem Consulting, so wie fast alles was mit Bewerber3 zu tun hatte (2020)
Ich habe meine Anregung zum neuen System nochmals bei P&I eingebracht, vielleicht finden es auch noch mehrere Bewerber3 Nutzer gut und wir schaffen es gemeinsam dass die Anregung umgesetzt wird.

Gruß
Mueller
JeDiSVC
Beiträge: 68
Registriert: 12.10.2021 07:42
Abrechnungssystem: P&I LOGA3
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche: Stadtverwaltung

Re: Bewerber3 HR-Consultants in Gruppen zusammenfassen

Beitrag von JeDiSVC »

Hallo,

also ich bin selbst derzeit dabei, die HR-Arbeitsplätze strikter voneinander zu trennen.

In der dezentralen Mitarbeiter/Vorgesetzten-Rolle der jeweiligen OrgEinheit soll Bewerber3 eben wirklich nur als Tool genutzt werden, um Bewerber, Status und Stelle anzeigen für ihre OrgEinheit zu lassen.

Dann gibt es Bewerber3 in der zentralen Sachbearbeiter-Rolle in der Verwaltung. Hier werden alle Veröffentlichungen erstellt und gepflegt, Bewerber von extern hinterlegt, HR-Consultants zugewiesen. Die Änderungen mit 23.6 käme uns hier auch entgegen.

Und dann gibt es eben noch den Fachlichen Administrator für Bewerber3. Dem habe ich den Designer freigeschalten, für die ganzen Server-Einstellungen, Konfigurationen etc. Hier darf natürlich weder Sachbearbeiter, geschweige denn Mitarbeiter rumpfuschen.

Zukünftig gehen wir sogar noch einen Schritt weiter und trennen Bewerber3 von der Mitarbeiter-Rolle. Das hat aber eher den Grund, dass mit Freigabe in der Cloud die Vorgesetzten und Mitarbeiter nicht auf Bewerber-Daten von privater IP-Adresse zugegriffen werden soll.

VG

Jens
Antworten