Auswertungsgenerator: 'ausländische' Tabellen

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten

Sollen im Auswertungsgenerator nur die Tabellen für die lizenzierte(n) Länderversion(en) angezeigt werden?

Ja
14
93%
Nein
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Manfred Käppele
Beiträge: 550
Registriert: 07.05.2005 13:58
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Auswertungsgenerator: 'ausländische' Tabellen

Beitrag von Manfred Käppele »

Im Auswertungsgenerator werden die Tabellen nicht nach der/den lizenzierten Länderversion(en) gefiltert.

Hat man z.B. nur Deutschland lizenziert, werden in der Tabellenauswahl trotzdem auch die Tabellen für die Schweiz, Chile, Spanien, Frankreich, Tschechien usw. angezeigt.

Das macht die Arbeit unübersichtlich und aufwändig. Insbesondere dann, wenn man viel mit dem Auswertungsgenerator arbeitet bzw. oft ad hoc Abfragen erstellt.

Wir wünschen uns, dass im Auswertungsgenerator nur die Tabellen angeboten werden, die für die lizenzierte(n) Länderversion(en) relevant sind.

Laut P&I ist es zur Zeit nicht möglich die Tabellen entsprechend zu filtern.
Die P&I Entwicklung prüft, ob und wie eine Umsetzung möglich ist.

Wer das Anliegen teilt und unterstützen möchte, kann eine entsprechende Nachricht an P&I schicken und sich dabei auf Ticket 379669 beziehen.
SKrieger
Beiträge: 200
Registriert: 11.05.2007 18:13
Wohnort: Lemgo
Abrechnungssystem: Natürlich LOGA ;-)
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: P&I AG
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von SKrieger »

Hallo Herr Käppele,

genau genommen müsste man hier noch ein wenig weiter gehen. Sofern im Datenschutz z.B. die Maske Tarifvereinbarung nicht freigeschaltet ist, sollte eigentlich im Auswertungsgenerator die Tabelle TARIFVER auch nicht angeboten werden...

Aber ich denke, das würde zu weit führen. :wink:

Wir werden die gesamte Tabellenauswahl demnächst bei uns allerdings einmal einschränken, sodass nur noch die relevanten Tabellen angezeigt werden. Das ist aber aus meiner Sicht leider händische Arbeit... :(

Gruß, Sebastian Krieger
Manfred Käppele
Beiträge: 550
Registriert: 07.05.2005 13:58
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von Manfred Käppele »

SKrieger hat geschrieben:Wir werden die gesamte Tabellenauswahl demnächst bei uns allerdings einmal einschränken, sodass nur noch die relevanten Tabellen angezeigt werden. Das ist aber aus meiner Sicht leider händische Arbeit...
Hallo Herr Krieger,

wie machen Sie das? P&I hat uns mitgeteilt, daß eine Einschränkung nicht möglich sei... :?

frdl. Gruß
Manfred Käppele
Michael Zell
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2008 13:25
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Zell »

Manfred Käppele hat geschrieben:
SKrieger hat geschrieben:Wir werden die gesamte Tabellenauswahl demnächst bei uns allerdings einmal einschränken, sodass nur noch die relevanten Tabellen angezeigt werden. Das ist aber aus meiner Sicht leider händische Arbeit...
Hallo Herr Krieger,

wie machen Sie das? P&I hat uns mitgeteilt, daß eine Einschränkung nicht möglich sei... :?

frdl. Gruß
Manfred Käppele
Herr Herr Käppele,

über die Administration ist das möglich. Dazu müssen unter Reports / Scout Tabellenbereiche, die Tabellen in jedem Bereich angepasst werden und die überflüssigen Tabellen gelöscht werden.

Viele Grüße

Michael Zell

P.S. @Skrieger Sorry, wenn ich da vorgegriffen habe :)
SKrieger
Beiträge: 200
Registriert: 11.05.2007 18:13
Wohnort: Lemgo
Abrechnungssystem: Natürlich LOGA ;-)
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: P&I AG
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von SKrieger »

Hallo Herr Zell,

Frechheit! :wink: Aber genau so wird's gemacht...

Gruß, Sebastian Krieger
Manfred Käppele
Beiträge: 550
Registriert: 07.05.2005 13:58
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von Manfred Käppele »

Hallo Herr Zell und Herr Krieger

Danke für den Tip! :)

Ich habe gestern Nachricht von P&I bekommen:

Mit Release 11.0 soll es eine Möglichkeit zur Einschränkung der Tabellenauswahl geben, welche die jeweils aktuell eingestellte Länderversion berücksichtigt.
Das ist doch mal eine erfreuliche Ansage :D

Freundliche Grüße
Manfred Käppele
Franke
Beiträge: 33
Registriert: 24.06.2009 10:15
Wohnort: Bönen
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Franke »

Hallo,

ich kann mich da Herrn Krieger anschliessen. Der Datenschutz für Scout ist dermaßen "anwenderfeindlich" gestaltet. Das ist bei uns kaum zumutbar.
Meiner Ansicht nach, müsste hier generell nachgebessert werden.
Dorfmüller, Ulrich
Beiträge: 358
Registriert: 10.05.2005 11:09
Wohnort: Ravensburg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorfmüller, Ulrich »

Hallo zusammen,

für die Anwenderfreundlichkeit gibt es doch das Tool DS Admin.
Natürlich kostenpflichtig :wink:
Wie beim Navigator und beim Analystetool auch.....

MfG

Dorfmüller
Antworten