Anzeige Arbeitstage in Fehlzeitenmaske

Sie halten eine Programmänderung-/erweiterung für erforderlich und möchten hierzu die Ansicht anderer LOGA-Anwender kennenlernen. Stellen Sie Ihre Anforderung zur Diskussion! (Hier bitte keine Fehler posten)
Antworten
Urte Bischoff
Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2005 11:26
Wohnort: Bremen
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Anzeige Arbeitstage in Fehlzeitenmaske

Beitrag von Urte Bischoff »

Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Wissen, dass New Look nach wie vor überarbeitet wird, hatten wir uns bisher in Geduld gefasst. Da jedoch die tägliche Datenpflege nach wie vor stark beeinträchtigt ist, haben wir nun doch dieses Ticket erfasst:

In der Maske Fehlzeiten fehlt in der Übersicht der Einzelsätze (Bildschirmbereich unten rechts) die Angabe der Arbeitstage je Fehlzeit - nur die weniger interessanten Kalendertage werden angezeigt. Hierfür jedesmal erst den Einzelsatz aufrufen zu müssen, ist besonders bei Urlaubsfragen seeehr lästig.

Wie geht es Ihnen mit dieser Unvollständigkeit? Vielleicht mögen Sie ja unsere Anforderung bei P&I unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Urte Hackmann
VIPS-Consulting
Beiträge: 17
Registriert: 28.03.2006 15:08
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Anzeige Arbeitstage in Fehlzeitenmaske

Beitrag von VIPS-Consulting »

Die Arbeitstage werden i.d.R. leider deswegen nicht angezeigt, da PUI die Feldeigenschaften der Arbeitstage > Register Eigenschaften > Konfiguration Übersichten auf "keine Anzeige" gesetzt hat. Dies kann aber der Anwender umstellen (Häckchen raus bei "Keine Anzeige").
V.I.P.S consulting & services
Tillmann-HEK
Beiträge: 121
Registriert: 12.05.2005 12:23
Wohnort: Hamburg
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Tillmann-HEK »

Vielen Dank an VIPS-Consulting für diesen guten Tipp!
Urte Bischoff
Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2005 11:26
Wohnort: Bremen
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Urte Bischoff »

Ich fand diesen Tipp auch ganz toll und sehr einleuchtend, habe dann auch alles erledigt wie beschrieben, aber die Übersicht enthält immer noch nicht die Arbeitstage.

Gibt es noch eine weiterführende Idee?

Gruß
Urte Hackmann
WolfgangCGN
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2005 11:50
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von WolfgangCGN »

Hallo,

in der Übersicht unten rechts zusätzlich mit der rechten Maustaste reinklicken und "Alle Spalten anzeigen" markieren. Danach sollte auch die Spalte mit den Arbeitstagen sichtbar sein. Hatte VIPS leider vergesssen zu schreiben.

Gruss

WolfgangCGN
Urte Bischoff
Beiträge: 127
Registriert: 02.06.2005 11:26
Wohnort: Bremen
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Urte Bischoff »

Ja!!! Jetzt klappt's - nachdem ich dannach noch wieder die Spaltenreihenfolge verändert habe.

Vielen Dank so kurz vor'm Wochenende.
K. Osterloh
Beiträge: 25
Registriert: 20.05.2005 09:49
Wohnort: Oldenburg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: KDO Oldenburg
Branche: ö. D.
Kontaktdaten:

Beitrag von K. Osterloh »

Hallo!

Ich hab die Spaltenreihenfolge auch angepasst und mit dem "Rechtsklick" "Layout speichern" auch gespeichert. Aber mein neues Layout wird leider nicht gespeichert.

Gibt es da noch eine Einstellung, die vorgenommen werden muss?

Danke
K. Osterloh
Beiträge: 25
Registriert: 20.05.2005 09:49
Wohnort: Oldenburg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: KDO Oldenburg
Branche: ö. D.
Kontaktdaten:

Beitrag von K. Osterloh »

Das Problem hat sich erledigt... Nachdem ich LOGA einmal beendet und eine andere Person ausgewählt hatte, ist das Layout richtig gespeichert worden...
Antworten