Frage in die Runde:
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von LOGA nach ADP SmartPay (was ja letztlich auch LOGA ist)?
Welche Vorteile/Nachteile mögen mit dem Wechsel einer >12 Jahre währenden LOGA-Installation auf ADP SmartPay verbunden sein?
Vielen Dank im Voraus für jedwede Antwort.
Wechsel von LOGA nach ADP SmartPay
-
- Beiträge: 133
- Registriert: 03.02.2012 12:15
- Wohnort: Wörrstadt
- Abrechnungssystem: LOGA
- Payroll: Ja
- Hochrechnung: Ja
- Zeitwirtschaft: Ja
- HCM: Ja
- Stellenplan: Ja
- Auswertungsgenerator: Ja
- Analyse: Ja
- Archiv: Ja
- Sonstige: Big-Data, LOGA3, HCM, Loga.Fut
- Firma: SoftDev & IT GmbH
- Branche: IT-Dienstleistungen
Wechsel ...
Hallo MUELLERK,
wir haben "indirekt" Erfahrung mit dem Wechsel von LOGA nach ADP-SmartPay durch einen Kunden, den wir betreut haben und dann durch die "Mutter" in's RZ überführt werden musste.
Nur, wie sagte schon unser BIM, ein Teil meiner Antwort würde Sie zu sehr verunsichern.
Grundsätzlich wird es für Sie "gute" Gründen geben in das ADP-RZ zu wechseln und oft sind diese Gründe finanzieller oder organisatorischer Natur und, wie im richtigen Leben, erkauft man sich immer Vorteile, die auch mit Nachteilen verbunden sind, und nur Sie letztendlich sagen können, ob diese Vorteile höher anzusiedeln sind als die Nachteile.
Da Vor- wie Nachteile ganz individuell für jeden Kunden unterschiedlich zu bewerten sind, wird es Ihnen kaum helfen, zu erfahren, was woander gut bzw. schlecht lief, weil 1000 Situationen davon abhängen.
Wenn Sie bei der Umstellung ein gutes Gefühl haben und die Vorteile attraktiv genug für Sie oder Ihr Unternehmen sind, dann gehen Sie den Weg.
Viele Grüße
H. Dick
wir haben "indirekt" Erfahrung mit dem Wechsel von LOGA nach ADP-SmartPay durch einen Kunden, den wir betreut haben und dann durch die "Mutter" in's RZ überführt werden musste.
Nur, wie sagte schon unser BIM, ein Teil meiner Antwort würde Sie zu sehr verunsichern.
Grundsätzlich wird es für Sie "gute" Gründen geben in das ADP-RZ zu wechseln und oft sind diese Gründe finanzieller oder organisatorischer Natur und, wie im richtigen Leben, erkauft man sich immer Vorteile, die auch mit Nachteilen verbunden sind, und nur Sie letztendlich sagen können, ob diese Vorteile höher anzusiedeln sind als die Nachteile.
Da Vor- wie Nachteile ganz individuell für jeden Kunden unterschiedlich zu bewerten sind, wird es Ihnen kaum helfen, zu erfahren, was woander gut bzw. schlecht lief, weil 1000 Situationen davon abhängen.
Wenn Sie bei der Umstellung ein gutes Gefühl haben und die Vorteile attraktiv genug für Sie oder Ihr Unternehmen sind, dann gehen Sie den Weg.
Viele Grüße
H. Dick