Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
W-AG
Beiträge: 161
Registriert: 19.02.2016 08:18
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von W-AG »

Hallo zusammen,

bei uns im Hause steht P&I Loga auf dem Prüfstand :roll:

Tendenz geht Richtung ADP - kennt hier jemand das System und kann mir vorab ggf kurz ein paar Vor-und Nachteile nennen??
Liebe Grüße
Sandra :D
Dirk Zimmat
Beiträge: 624
Registriert: 17.05.2005 09:40
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von Dirk Zimmat »

ich lese interessiert mit ...

Gruß
Dirk Zimmat
Frauke.Gonsior
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2015 14:45
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von Frauke.Gonsior »

Hallo zusammen,

wir sind bei ADP, allerdings mit P&I im Einsatz. Planen Sie dies auch in dieser Konstellation? Wenn ja, können wir uns gerne per PN oder Telefon austauschen :-)

Viele Grüße, Frauke Gonsior
wolfhie
Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2019 09:30
Abrechnungssystem: LOGA3
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von wolfhie »

Hallo zusammen,

gleiche Konstellation bei uns - wenn jemand Erfahrung mit PAISY von ADP hat würde mich das sehr interessieren.

Viele Grüße
Wolfram Hietschold
PM-HR
Beiträge: 21
Registriert: 03.12.2018 22:18
Abrechnungssystem: LOGA Web
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von PM-HR »

Hallo zusammen,

meine Erfahrung mit P&I können Sie gerne nachlesen, ich rate
nur, bitte nicht LOGA nehmen, leider kann ich auch nicht ADP
empfehlen und auch nicht PAISY das ist veraltet, es nur eine
neue Maske bekommen.
Ich kann nur Datev und SAP empfehlen, bei SAP aber nicht nur
das Grundmodul nehmen sonst werden Sie auch enttäuscht sein.

Ich habe sehr viele Jahre Entgelt Erfahrung mit sehr vielen Programmen.

Mit freundlichen Grüßen
Pia Meister
Zuletzt geändert von PM-HR am 13.05.2019 22:50, insgesamt 3-mal geändert.
Markus85
Beiträge: 58
Registriert: 04.01.2019 11:45
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von Markus85 »

wolfhie hat geschrieben:
30.04.2019 08:42
Hallo zusammen,

gleiche Konstellation bei uns - wenn jemand Erfahrung mit PAISY von ADP hat würde mich das sehr interessieren.

Viele Grüße
Wolfram Hietschold
PAISY ist an sich ein gutes Abrechnungssystem. Aber in seiner ganzen Struktur ist in die Jahre gekommen und nicht so intuitiv. Wird leider kaum weiterentwickelt. Aber es gibt wahrscheinlich niczts, was man in Paisy nicht abrechnen kann. Großes Manko, es kann nur Entgeltabrechnung. Wer ein größeres HR System möchte wird von ADP auch auf Loga verwiesen oder man baut sich halt Schnittstellen zu diversen unabhängigen Expertensystemen.
euslughb
Beiträge: 1156
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Wechsel auf ein anderen Abrechnungssystem

Beitrag von euslughb »

Hallo,

ich hatte mal eine Zeit lang mit SBS Software aus über 4.000 Prospektzusteller abgerechnet. Ich fand die Software jetzt auch nicht schlecht. Insbesondere die Importmöglichkeiten. Die Stammdaten und variablen Lohnbestandteile wurden nämlich in einer vorgelagerten Unternehmensdatenbank verwaltet und monatlich vor der Abrechnung in die Lohnsoftware übernommen. Hat einfandfrei funktioniert.

Wer noch eine iSeries ehemals AS/400 im Keller stehen hat, sollte sich vielleicht mal PASBAS anschauen. Ich hatte damals noch nativ auf der AS/400 gearbeitet (Neuanlage von einem Mitarbeiter in durchschnittlich 1,67 Minuten :shock:). Zwischenzeitlich gibt es hier aber auch eine grafische Windows-Oberfläche. Weitere Module wie PERBAS (Bescheinigungswesen), ZETBAS (Zeitwirtschaft), KOSBAS (Personalkostenplanung) gab es damals vor 25 Jahren schon. Die Software hat sich sicher auch weiterentwickelt und ist nicht stehen geblieben.

mfg
Harald Brucker
Loga kommt nicht von logisch ;-)
Antworten