Hallo ins Forum,
P&I bietet (im Grunde schon länger) mehrere Pakete an:
- Technischer Service Standard (technische Betreuung, garantierte Reaktionszeit usw.)
- Software Update (regelm. Einspielen der Releases, Updates, Service-Packs sowie jährlicher Systemprüfung)
-Technisches ASP (komplettes Hosting im P&I Data Center)
(die weiteren 2 Pakete erspar ich mir)
1. Gibt es P&I-Kunden, die einen solchen Vertrag abgeschlossen und hier Erfahrungen haben?
2. Sofern es Kunden gibt, die die Updates, Releases, Hotfixes o. Servicepacks durch P&I installieren lassen - werden hier nur die technischen Umsetzungen durchgeführt oder auch die fachlichen Steuerungen in LOGA?
Über einen Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar.
Technische Dienstleistungen P&I
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Technische Dienstleistungen P&I
Grüße
Stefanie Deschner
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Hallo,
wir haben keine technischen Verträge mit P&I, nur einen normalen Service-Vertrag. Soweit ich das aber weiß, wird technische Administration und fachliche Administration klar getrennt. Wir müssen zumindest den technischen Releasewechsel bezahlen, fachlich ist das in unserem Vertrag aber mit abgedeckt. Hotfix und ähnliches machen wir selbst, Meldungen kommen ja sowieso über den News-Feed.
Bei Rückfragen gerne melden.
Grüße,
Dierck Wiedermann
wir haben keine technischen Verträge mit P&I, nur einen normalen Service-Vertrag. Soweit ich das aber weiß, wird technische Administration und fachliche Administration klar getrennt. Wir müssen zumindest den technischen Releasewechsel bezahlen, fachlich ist das in unserem Vertrag aber mit abgedeckt. Hotfix und ähnliches machen wir selbst, Meldungen kommen ja sowieso über den News-Feed.
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Dierck Wiedermann
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Hallo Frau Deschner,
auch wir haben keine weiteren speziellen Verträge.
Technische Betreuung der HW führen wir selber durch, auch die SW-Updates, Rel-Wechsel etc. Ich denke, dass ist auch ohne weiteres machbar.
Bei der fachlichen Administration wird schon öfter unser P&I Ansprechpartner mit einbezogen, da leider die Releasebeschreibungen in vielen Fällen nicht aussagekräftig genug sind ("Es gibt die Möglichkeit... oder es kann gesteuert werden..." ).
auch wir haben keine weiteren speziellen Verträge.
Technische Betreuung der HW führen wir selber durch, auch die SW-Updates, Rel-Wechsel etc. Ich denke, dass ist auch ohne weiteres machbar.
Bei der fachlichen Administration wird schon öfter unser P&I Ansprechpartner mit einbezogen, da leider die Releasebeschreibungen in vielen Fällen nicht aussagekräftig genug sind ("Es gibt die Möglichkeit... oder es kann gesteuert werden..." ).
Hendrik Britz
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Hallo,
zunächst: Allen ein frohes, gesundes neues Jahr!
Uns geht es konkret um folgendes Problem:
Die Laufzeiten sind verzögert (war mal besser) und die Jobsteuerung läuft nicht "sauber" durch. Hier kann leider auch keine Fehler-Analyse betrieben werden, da das Protokoll erst in das Log-Archiv geschrieben wird, wenn der Job komplett durchgelaufen ist.
Unsere IT hat leider keinen Rat, die Hardware-Sizing-Liste v. P&I ist bis auf zusätzliche HCM-Server erfüllt. In der Vergangenheit wurden einmal die Datenbankindizes gelöscht, danach wurde es besser. Daher die Überlegung, einen solchen Vertrag abzuschließen.
zunächst: Allen ein frohes, gesundes neues Jahr!
Uns geht es konkret um folgendes Problem:
Die Laufzeiten sind verzögert (war mal besser) und die Jobsteuerung läuft nicht "sauber" durch. Hier kann leider auch keine Fehler-Analyse betrieben werden, da das Protokoll erst in das Log-Archiv geschrieben wird, wenn der Job komplett durchgelaufen ist.
Unsere IT hat leider keinen Rat, die Hardware-Sizing-Liste v. P&I ist bis auf zusätzliche HCM-Server erfüllt. In der Vergangenheit wurden einmal die Datenbankindizes gelöscht, danach wurde es besser. Daher die Überlegung, einen solchen Vertrag abzuschließen.
Grüße
Stefanie Deschner
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