RSS Feed von P&I

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
kappelb
Beiträge: 250
Registriert: 22.07.2012 20:30
Wohnort: Jena
Abrechnungssystem: LOGA (Jobstart)
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

RSS Feed von P&I

Beitrag von kappelb »

Ich würde gern den RSS-Feed von P&I benutzen, um mich per Smartphone über neue Updates unterrichten zu lassen.
Ich habe das bis jetzt als dynamischen Link über Mozilla gemacht und mich dort darüber geärgert, dass die neueste Meldung nicht oben steht und der Kurztext der Mitteilung erst über Einloggen bei P&I lesbar ist. Außerdem ist der Titel mit "RSS-News vom xxx" nicht sehr aussagekräftig.
Nun habe ich mehrere Newsreader im Google-Playstore ausprobiert. Auch damit fand ich die Anzeige nicht besonders schön.
Wer benutzt den RSS-Feed und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich automatisch informiert werden könnte.
Später wird das ja sicher BIGDATA übernehmen - denk ich jedenfalls ;-)
Grüße
B. Kappel
Matthias Grimm
Beiträge: 532
Registriert: 09.07.2007 14:49
Wohnort: München
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Bank Finanz

Beitrag von Matthias Grimm »

Hallo,

ich nutze den Newsfeed auch, aber da da ja pro Monat nie vielmehr als 2-3 Nachrichten veschickt werden lebe ich halt mit den Unschönheiten, die Sie oben beschrieben haben und klick mich dann in den Kundenbereich.
Als software nutze ich bamboo ein kleines Addin für Mozilla Firefox.

viele Grüße
matthias grimm
kappelb
Beiträge: 250
Registriert: 22.07.2012 20:30
Wohnort: Jena
Abrechnungssystem: LOGA (Jobstart)
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Danke

Beitrag von kappelb »

für den Tipp mit dem Mozilla Addon ...schöner wird der Feed dadurch auch nicht. Also liegt es nicht an mir.
csc
Beiträge: 378
Registriert: 16.02.2011 13:19
Wohnort: Koblenz
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: RSS Feed von P&I

Beitrag von csc »

Wird es einen Ersatz für den RSS Feed geben? Die Patches werden ja jetzt über die Bigdata bereit gestellt.
Antworten