Release 16.6

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
Tobias H.
Beiträge: 86
Registriert: 30.07.2015 15:16
Wohnort: München
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Release 16.6

Beitrag von Tobias H. »

Hallo Zusammen!

Hat jemand Informationen wann endlich das neue Release veröffentlicht wird? Laut Aussage auf dem Release Informationstag sollte es am 30.06.2016 veröffentlicht werden. Bis jetzt ist aber noch nichts zu sehen.

viele Grüße
mj
Beiträge: 76
Registriert: 08.12.2008 12:10
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: RESY, Bewerberverwaltung
Firma:
Branche: öffentlicher Dienst

Beitrag von mj »

Hallo Tobias,

nach meinen Informationen von gerade eben ist das RL 16.6 noch nicht freigegeben, soll aber dann gegen Nachmittag im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

Grüße
Marco Jestädt
snikolaizik
Beiträge: 396
Registriert: 23.01.2012 09:57
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerber3, Seminar3, LOGA3
Firma:
Branche: ÖD

Beitrag von snikolaizik »

Guten tag,
wir haben auf unserem Testsystem versucht das Release 16.6 zu installieren.
Bei der Datenbankumstellung bricht LOGA mit einem RC=12 ab und schreibt in die logs etwas, das er die Fremdschlüssel nicht setzen kann.

Ich habe dann die gesicherten Verzeichnisse zurückgespielt aber kann die Anwendung nicht starten, da die Meldung erscheint, dass gerade eine Datenbankumstellung durchgeführt wird.

Kennt jemand eine Lösung, wie kann man LOGA dazu bewegen die Anwendung wieder zu starten. mit dem Befehl hostlist.exe clear hat es nicht funktioniert, ich weiß aber auch nicht, ob dieser dafür zuständig ist.

MFG Nikolaizik
Tim Hübner
Beiträge: 120
Registriert: 09.06.2005 17:25
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von Tim Hübner »

Hi,

haben Sie vor Start des Releasewechsels auch die Datenbank gesichert? Wenn ja, dann gehen Sie doch auf diesen Stand der Datenbank zurück oder meinen Sie damit etwa das Rücksichern der gesicherten Verzeichnisse?

Bei uns gab es keinerlei Probleme mit der Installation des Release 16.6. Releasewechsel läuft länger als üblich wegen der Fremdindexanlage.

Gruß
Tim Hübner
snikolaizik
Beiträge: 396
Registriert: 23.01.2012 09:57
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerber3, Seminar3, LOGA3
Firma:
Branche: ÖD

Beitrag von snikolaizik »

Es handelt sich hierbei um eine VM. Bisher gab es nie Probleme bei dem Releasewechsel.
Wir hatten das Thema schon einmal, da wurde über einen cmd Befehl die DB wieder "entsperrt", da irgendwo bei dem Abbruch wohl noch nen lock gesetzt ist.
PS: Ein Backup haben wir auf der VM nicht.
SOL
Beiträge: 134
Registriert: 09.04.2009 09:11
Wohnort: Gau-Algesheim
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von SOL »

Hallo allerseits,
ich habe gerade ein LOGA System WIN/Oracle auf 16.6 upgedated und es lief ohne Fehlermeldung durch.

Gruß SOL
Christian Scho
Beiträge: 573
Registriert: 30.07.2008 09:31
Abrechnungssystem: LOGA HR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian Scho »

Vielleicht hilft ein Reboot der VM?

Schöne Grüße

Christian Scho
Tim Hübner
Beiträge: 120
Registriert: 09.06.2005 17:25
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von Tim Hübner »

Was haben Sie den für eine Datenbank auf der VM laufen? Welches OS?

Ich würde versuchen die Datenbank in einem konsistenen Zustand herunterzufahren. Danach den startup und gucken ob der Zugriff wieder möglich ist.

Ist das Ihre Testmaschine?
snikolaizik
Beiträge: 396
Registriert: 23.01.2012 09:57
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerber3, Seminar3, LOGA3
Firma:
Branche: ÖD

Beitrag von snikolaizik »

Guten Tag,
es lag an einem falschen Eintrag in der p2001.ini.
Hier fehlte bei dem Part [Convert] im Bereich creatorList der Eintrag L2001. Durch die Aktivierung des DS-Admin war nur noch L2001DS vorhanden.
Nachdem jetzt L2001,L2001DS in dem Parameter steht, läuft das Setup durch.
Tim Hübner
Beiträge: 120
Registriert: 09.06.2005 17:25
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von Tim Hübner »

Ah, wieder was gelernt! Merci für den Hinweis. Könnte für uns auch mal hilfreich sein, wenn wir einiges Tages den DS-Admin einsetzen sollten.
Antworten