Reisekosten- Verpflegungspauschale

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
Jule
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2013 09:08
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Reisekosten- Verpflegungspauschale

Beitrag von Jule »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Thema Reisekosten ein wenig neu aufzurollen, da ich viele Verschiedene Dinge gelesen habe.

Zurzeit wird folgendermaßen abgerechnet:

Bei einer 24-stündigen Abwesenheit beträgt der Pauschbetrag 24 Euro. Bei einer Abwesenheit von mindestens 14 Stunden 12 Euro.
Liegt eine Abwesenheit von mindestens 8 Stunden vor, beträgt die Pauschale 6 Euro.

Für Frühstück wird 20% abgezogen, für 1x Verpflegung 40% und für 2x Verpflegung 80%

Ich habe jedoch auch von Pauschbeträgen gehört.. Kann mich da irgendjemand aufklären?

Vielen Dank & Gruß

Jule
Antworten