Referenzen Digitale Personalakte

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
seco
Beiträge: 192
Registriert: 17.07.2020 08:38
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von seco »

Hallo,

an uns wurde der Wunsch nach einer Lösung für die Digitale Personalakte herangetragen, die für den öffentlichen Dienst geeignet ist.

Natürlich gibt es die Lösung in LOGA von P&I selbst, aber es soll zunächst ein Anbietervergleich angestellt werden.

Ehe ich nun mit der Personalabteilung einen Anforderungskatalog für die Digitale Personalakte erstelle, möchte ich einmal in die Runde fragen.

Wäre jemand von Ihnen, der eine entsprechende Lösung einsetzt, sei es in LOGA, mit d.3 oder ein anderes Produkt, bereit, uns diese in punkto Funktion und Handhabung zu zeigen (natürlich alles im Rahmen des Datenschutzes mit Testdatensätzen)?

Es geht uns darum, die Digitale Personalakte einmal im Produktiveinsatz zu erleben und nicht in einer gewöhnlichen Produktpräsentation von Herstellern, in denen immer alles "super" ist. :wink:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schreiben Sie mir gerne eine PN.

Vielen Dank.

Viele Grüße
seco
SOL
Beiträge: 134
Registriert: 09.04.2009 09:11
Wohnort: Gau-Algesheim
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von SOL »

Wir haben ein Testsystem, auf dem eine D.3 installiert ist, allerdings nicht mit Loga, sondern mit der Sage HR Suite. Sage hat eine Vollintegration der D.3 in die HR Suite vorgenommen, sodass sie komplett aus der HR Software bedient werden kann. Das geht, glaube ich, mit Loga nicht. Falls du dir das mal anschauen möchtest, können wir das sicherlich organisieren. Es handelt sich nicht um reale Personendaten, daher auch kein Problem mit dem DS.

Gruß SOL
seco
Beiträge: 192
Registriert: 17.07.2020 08:38
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von seco »

Hallo SOL,

vielen Dank für Dein Angebot.

Ich habe das mal mit meinem Projektleiter besprochen.

In Verbindung mit Sage HR Suite ist das momentan für uns nicht interessant.
Mit LOGA wäre es natürlich besser. :wink:

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße
seco
PT3105
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2014 15:18
Abrechnungssystem: LOGAweb
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Doku3, LOGA3, digi. Akte
Firma: Krankenhaus 3000MA
Branche: Gesundheitswesen

Re: Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von PT3105 »

Hallo seco,

lass dir von deinem Vertriebler mal das Whitepaper für die Personalakte zuschicken. Die Personalakte ist leider noch lange nicht so gut, wie andere (externe) Konkurrenzprodukte. Ich bin bei dem Thema total hinterher und versuche mit ständigen Feedbacks die Akte zu verbessern. Viele meiner Anforderungen wurden bereits umgesetzt und viele sind aber auch noch in der Pipeline.

Eigentlich müsste man P&I mit Feedbacks zu ballern, damit die endlich mal eine ordentliche PAkte auf den Markt bringen. :shock:
seco
Beiträge: 192
Registriert: 17.07.2020 08:38
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von seco »

Hallo PT3105,

ich bin mal deinem Rat gefolgt und habe die Informationen beim Vertrieb angefordert und auch erhalten. :)

Laut deren Aussage wurde auch mit dem letzten Release das Thema Revisionssicherheit umgesetzt, welches im ersten Quartal 2022 wohl auch offiziell von externer Seite bestätigt wird.
In der Release Doku finde ich aber dazu nichts.

Weißt du vielleicht, wie das umgesetzt wurde? Ich finde bislang nur die Maske Änderungsprotokoll, im Release 21.6 kriege ich darin aber nur Serverfehler (SQLGrammar Exceptions), wenn ich versuche, Daten abzufragen. Gibt es hierzu vielleicht eine neue Maske?

Viele Grüße
seco
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von clan »

Hallo zusammen

In der Releasedoku 21.10 ist beschrieben, was beim eDossier hinsichtlich Revisionstauglichkeit verbessert wurde (Speichern von Versionen).

Beste Grüsse
Clan
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
KathyJones
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2021 15:25
Abrechnungssystem: LOGA web
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Referenzen Digitale Personalakte

Beitrag von KathyJones »

PT3105 hat geschrieben:
14.10.2021 07:01

...lass dir von deinem Vertriebler mal das Whitepaper für die Personalakte zuschicken.
Hallo zusammen,

unserem Ansprechpartner aus dem Vertrieb ist leider kein Whitepaper für die Digitale Personalakte bekannt! Auf auf dem Firmenlaufwerk wurde er auch nicht fündig. :roll:
Kann mir jemand weiterhelfen, an wen ich mich noch wenden könnte, um das Whitepaper zu erhalten?
Vielen Dank vorab!
Antworten