P&I User Conference 2023

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
Frank Geffers
Beiträge: 1034
Registriert: 12.10.2005 12:21
Wohnort: Heinsberg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: Kreis Heinsberg
Branche: öffentlicher Dienst
Kontaktdaten:

P&I User Conference 2023

Beitrag von Frank Geffers »

Hallo zusammen,

ich werde erstmalig an der Conference teilnehmen und mit dem Auto anreisen. Kann mir jemand Tipps zu nahe gelegenen, günstigen Hotels und der Parksituation am Kurhaus geben? Auf der Agenda steht ein Transfer zur Abendveranstaltung am Campus P&I. Ist das die Zentrale von P&I am Kreuzberger Ring? Erfolgt später ein gesammelter Rücktransfer zum Kurhaus? Zu welcher Uhrzeit wäre der dann?

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät mit der Hotelbuchung, habe aber erst heute von meinem "Glück" erfahren.

Gruß F. Geffers
Bendrino
Beiträge: 233
Registriert: 30.01.2019 15:36
Abrechnungssystem: LOGA HR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Gesundheitswesen/Krankenhaus

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Bendrino »

Wir haben uns tatsächlich vor Jahren bereits abgewöhnt daran teilzunehmen...

Das Geld von Freistellung, Fahrtkosten und Co. kann man sich schenken für die Beweihräucherung....

Und natürlich ist die UC jedes Jahr aufs neue wieder super super wichtig und man MUSS daran teilnehmen.... ;)

Wünsche dir viel Spaß! Schau es dir mal an und berichte :)

Das B&B Hotel am Bahnhof ist eigentlich ganz ok und du kannst in 20-25 Minuten zu Fuß zum Kurhaus :) Die P&I Zentrale ist am Kreuzberger Ring...das ist ziemlich außerhalb....Wenn du Fragen hast, melde dich gerne!
Frank Geffers
Beiträge: 1034
Registriert: 12.10.2005 12:21
Wohnort: Heinsberg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: Kreis Heinsberg
Branche: öffentlicher Dienst
Kontaktdaten:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Frank Geffers »

Danke Bendrino, ich konnte meine Vorgesetzten leider nicht von der Geldverschwendung für diese Veranstaltung überzeugen und werde es mir mal antun. Hauptsache das Essen ist gut :lol: .
Bendrino
Beiträge: 233
Registriert: 30.01.2019 15:36
Abrechnungssystem: LOGA HR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Gesundheitswesen/Krankenhaus

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Bendrino »

Lass dich aber nicht beweihräuchern.... teilweise ähnelt das wirklich einer Anpreisung...Gerade wenn Herr T. die Bühne betritt und sich feiern lässt ;)

Genieße es!

Beim "Weihenstephaner" kriegst du ein gutes Bier und leckeres Schnitzel ;)
Frank Geffers
Beiträge: 1034
Registriert: 12.10.2005 12:21
Wohnort: Heinsberg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: Kreis Heinsberg
Branche: öffentlicher Dienst
Kontaktdaten:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Frank Geffers »

Bendrino hat geschrieben:
15.08.2023 15:43
Lass dich aber nicht beweihräuchern.... teilweise ähnelt das wirklich einer Anpreisung...Gerade wenn Herr T. die Bühne betritt und sich feiern lässt ;)
Keine Sorge, wenn einer denen nichts glaubt, dann ich. Bei den ganzen Fremdwörtern in der Tagesordnung werde ich eh nur die Hälfte verstehen.
Der Häuptling ist also auch da; lerne ich den endlich mal kennen.
Bendrino hat geschrieben:
15.08.2023 15:43
Beim "Weihenstephaner" kriegst du ein gutes Bier und leckeres Schnitzel ;)
Ich dachte eigentlich an das Essen bei der Abendveranstaltung und am 2. Konferenztag.
Da P&I sich Getränke, Essen und Lokalität bei den RIT-Seminaren mittlerweile spart, können die doch bei der Gelegenheit richtig einen raushauen.
Bendrino
Beiträge: 233
Registriert: 30.01.2019 15:36
Abrechnungssystem: LOGA HR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Gesundheitswesen/Krankenhaus

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Bendrino »

Na komm....die Online R.I.T. sind kostspielig für P&I ;)

Da waren die 5 Sterne Hotels früher mit Essen doch um einiges günstiger :D
ebbi01
Beiträge: 6
Registriert: 22.02.2023 16:52
Abrechnungssystem: P&I Loga All In
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: 3 er module
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von ebbi01 »

Ich war letztes Mal erstmalig da. Fahre in diesem Jahr auch wieder hin.

Es gibt ein Parkhaus direkt unter dem Vorplatz vom Kurhaus. Letzte Mal habe ich vom Select Hotel Wiesbaden City nur 5 Gehminuten gebraucht.

Der Rücktransfer ist auf jedenfall gegeben. Letzte Mal gab es auf den Parkdeck der P&I Zentrale verschiedene "Foodtrucks" über Burger, Flammkuchen und Pommes war alles dabei. Im Kurhaus gab es klassisches Seminaressen.
Frank Geffers
Beiträge: 1034
Registriert: 12.10.2005 12:21
Wohnort: Heinsberg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: Kreis Heinsberg
Branche: öffentlicher Dienst
Kontaktdaten:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Frank Geffers »

Mit mäßiger Trauer musste ich nun zur Kenntnis nehmen, dass meine Anmeldung aufgrund einer begrenzten Teilnehmerzahl von 850 Personen storniert wurde.
Bendrino
Beiträge: 233
Registriert: 30.01.2019 15:36
Abrechnungssystem: LOGA HR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Gesundheitswesen/Krankenhaus

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Bendrino »

Frank mach dir nichts raus... :D

Nächstes Jahr dann ;)
mgruessing
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2023 13:56
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von mgruessing »

Ich lese ganz gespannt mit. Für mich wird es die erste P&I User Conference sein und die Berichterstattung der Kollegen die bisher da waren geht auch in die Richtung der Selbstbeweihräucherung. Was mich sehr enttäuscht, ist dass die P&I Consultants von der User Conference ausgeschlossen sind und unsere Consultants daraufhin auch an der Abendveranstaltung nicht teilnehmen, da sich die Anreise nicht lohnt. Ich hatte neben dem Kontakt zu anderen Usern auf das netzwerken mit den Consultants gehofft...
blue_paladin
Beiträge: 1099
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von blue_paladin »

Grundsätzlich würde ich die "Selbstbeweihräucherung" nicht überwerten. Jede Kundenveranstaltung, die ein Hersteller organisiert, dient dazu, sich gegenüber Kunden zu präsentieren. Letzten Endes ist eine solche Konferenz nichts anderes als ein Messestand. Auf Messen erzählt man Kunden, warum man die besten Produkte hat :D Man geht nicht auf die ITB, um eine Reise zu buchen, sondern um zu schauen, was der Anbieter anbietet. Und auf der Abendveranstaltung nach der Messe kommt man informeller zusammen.

P&I stellt auf der User Conference die Schlagworte vor, unter denen die Development Roadmap in den nächsten zwei Jahren steht, und was sie darunter verstehen. Aktuell ist das Schlagwort "Intelligent Automation". Das bedeutet, dass P&I die Entwickler-Ressourcen für die Feedbacks danach priorisiert, ob die Feedbacks die Automatisierung des Systems vorantreiben. Nächstes Jahr wird es "HR Processes of the Future". Diese Schlagworte und deren Erläuterungen helfen es, die Entwicklung zu verstehen. So kann man seine Feedbacks danach ausrichten und formulieren und so deren Umsetzung fördern.
Mir wäre es neu, dass die Consultants ausgeschlossen wären. Es ist richtig, dass nicht jeder Consultant im Kurhaus sein wird, was auch den begrenzten Plätzen geschuldet ist. Man versucht darum denjenigen den Vorrang zu geben, die noch nicht auf einer Kundenveranstaltung waren. Die Abendveranstaltung ist aber in der Regel gut besucht. Das hilft Kontakte zu knüpfen.

mgruessing hat geschrieben:
31.08.2023 09:58
Ich lese ganz gespannt mit. Für mich wird es die erste P&I User Conference sein und die Berichterstattung der Kollegen die bisher da waren geht auch in die Richtung der Selbstbeweihräucherung. Was mich sehr enttäuscht, ist dass die P&I Consultants von der User Conference ausgeschlossen sind und unsere Consultants daraufhin auch an der Abendveranstaltung nicht teilnehmen, da sich die Anreise nicht lohnt. Ich hatte neben dem Kontakt zu anderen Usern auf das netzwerken mit den Consultants gehofft...
HRABRECHNUNG
Beiträge: 105
Registriert: 24.06.2020 10:56
Abrechnungssystem: LOGA WEB
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: INGENTIS
Firma:
Branche: Industrie

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von HRABRECHNUNG »

Hallo,
ich werde auch zum ersten Mal teilnehmen und bin gespannt wie es wird. Vielleicht ist ja auch jemand von hier am Start und man kann Kontakte austauschen. Inhaltlich lasse ich mich mal überraschen. :P
Bendrino
Beiträge: 233
Registriert: 30.01.2019 15:36
Abrechnungssystem: LOGA HR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Gesundheitswesen/Krankenhaus

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Bendrino »

Inhaltlich wird es doch so sein, dass P&I indirekt den Kunden die Pistole auf die Brust setzt und alle fallen lässt die nicht bis spätestens 2024 oder 2025 auf LOGA HR umstellen....

Wir haben auf LOGA HR umgestellt....vieles läuft wie vorher genauso schleppend.... da bringt einem die beste Anpreisung nix .....

LG
blue_paladin
Beiträge: 1099
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von blue_paladin »

Bei uns läuft Loga HR gut. Klar ist, dass natürlich die Funktionalitäten, die P&I letztes Jahr auf der User Conference vorgestellt hat, noch in der Entwicklung sind.

Das "Pistole auf die Brust setzen" gibt es bei jedem Hersteller. Atoss und SAP sind kein bisschen besser. SAP hat es sich sogar nicht nehmen lassen, im letzten Jahr den Kunden einseitig neue AVB mit regelmäßigen Preissteigerungen in den laufenden Verträgen aufs Auge zu drücken, obwohl das nach geltendem Recht nicht zulässig ist. Die Kunden müssen die Preissteigerungen sogar für die Systeme zahlen, die längst abgekündigt sind und nur noch einem Archiv-Server laufen, damit das Finanzamt auf die Daten zugreifen kann. Und dafür bekommt vom Hersteller keine Burger oder Kaffee und Kuchen serviert. :lol:
Volker Rose
Site Admin
Beiträge: 1358
Registriert: 15.04.2005 00:01
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Volker Rose »

blue_paladin hat geschrieben:
01.09.2023 12:53
...
Die Kunden müssen die Preissteigerungen sogar für die Systeme zahlen, die längst abgekündigt sind und nur noch einem Archiv-Server laufen, damit das Finanzamt auf die Daten zugreifen kann. ...
Das sind dann wohl Systeme die in der Cloud laufen. Sonst dürfte SAP ja nicht mitbekommen, dass der Kunde sie noch auf einem Archiv-Server betreibt.
blue_paladin
Beiträge: 1099
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von blue_paladin »

Nein. Lesen Sie sich gerne mal die letzten Artikel in Handelsblatt & Co. durch. Bei den Gebührenerhöhungen geht es ausdrücklich um On-Premise System. Selbstverständlich bekommt SAP mit, dass die Systeme im Einsatz sind, solange SAP Berater zugange sind. Es reicht auch, wenn versehentlich eine Support-Anfrage eingeht. Sobald irgendein Sicherheits- oder Treiber-Update auf dem Server durchzuführen ist, flattert dann eine saftige Rechnung ins Haus. Auf dem Software-Markt wird gerade unter den großen Anbietern mit unfairen Mitteln gekämpft. Aus eigener, nicht allzu ferner Erfahrung: Oracle ist auch nicht viel besser. Im Gegensatz dazu kann man das Auftreten von P&I mit dem eines hanseatischen Kaufmanns vergleichen: Ihr habt einen Vertrag bis 202x. Der läuft dann aus.
Volker Rose hat geschrieben:
01.09.2023 13:28
Das sind dann wohl Systeme die in der Cloud laufen. Sonst dürfte SAP ja nicht mitbekommen, dass der Kunde sie noch auf einem Archiv-Server betreibt.
aelvis
Beiträge: 147
Registriert: 28.01.2014 08:33
Abrechnungssystem: P&I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Urlaub Workflow, Profil3
Firma:
Branche: Baugewerbe

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von aelvis »

Hallo,

ich werde dieses Jahr auch wieder da sein. Spannend fände ich, wenn sich die User dieses Portals dort auch mal persönlich austauschen könnten. Hier ist das doch immer sehr Themen bezogen. Leider hat dort niemand einen Aufkleber oder Hinweis, dass er in diesem Personalabrechner-Forum Mitglied ist. Man bekommt das dann immer eher zufällig mit.

Grüße
Jochen Gumb
PT3105
Beiträge: 159
Registriert: 15.07.2014 15:18
Abrechnungssystem: LOGAweb
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Doku3, LOGA3, digi. Akte
Firma: Krankenhaus 3000MA
Branche: Gesundheitswesen

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von PT3105 »

Guten Morgen,

habe es gestern leider nicht rechtzeitig zur UC geschafft.

Hat Herr T. irgendwas zur Einstellung der Pflege der On-Premise-Kunden gesagt? :D

Allen heute eine informative Veranstaltung!

Beste Grüße
blue_paladin
Beiträge: 1099
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von blue_paladin »

Nein, hatte er nicht. Er hat so getan, als ob alle Kunden bereits in der Cloud sind und vorgezeichnet, wie die weitere Entwicklung aussieht. Die Keynote war aber auch topline. Die Inhalte kommen heute.
PT3105 hat geschrieben:
13.09.2023 05:53
Guten Morgen,

habe es gestern leider nicht rechtzeitig zur UC geschafft.

Hat Herr T. irgendwas zur Einstellung der Pflege der On-Premise-Kunden gesagt? :D

Allen heute eine informative Veranstaltung!

Beste Grüße
Morgan
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2019 14:40
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Morgan »

Leider ist das Thema End-of-life OnPrem unbeantwortet geblieben. Auch im direkten Gespräch mit P&I-Mitarbeitenden kam nur die Antwort, das wisse niemand.

Hat jemand mitbekommen, ab wann dieser "Digitale Zwilling" sichtbar sein wird? Wir sind zu Testzwecken auf dem Kundensystem und das wäre etwas, was uns evtl. wirklich einen Mehrwert bringen würde.
Beste Grüße aus dem Wilden Süden.
blue_paladin
Beiträge: 1099
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von blue_paladin »

Erst einmal kommt der End-of-Service. Offiziell erfolgt der Ende des Jahres, wie P&I auf einem Anwendertreffen im letzten Jahr bekannt gegeben hat. Ich gehe aber davon aus, dass P&I die Kunden, die sich von ihrer Geschäftsführung noch keine Genehmigung für den Umzug in die Cloud einholen konnten, nicht im Regen stehen lässt und noch Pflicht-Updates zur Verfügung stellen wird. Das ist aber wie gesagt meine persönliche Annahme.

Morgan hat geschrieben:
14.09.2023 07:13
Leider ist das Thema End-of-life OnPrem unbeantwortet geblieben. Auch im direkten Gespräch mit P&I-Mitarbeitenden kam nur die Antwort, das wisse niemand.
Soweit ich verstanden habe, kommt der ab Release 24.2.
Morgan hat geschrieben:
14.09.2023 07:13
Hat jemand mitbekommen, ab wann dieser "Digitale Zwilling" sichtbar sein wird? Wir sind zu Testzwecken auf dem Kundensystem und das wäre etwas, was uns evtl. wirklich einen Mehrwert bringen würde.
Mueller
Beiträge: 264
Registriert: 06.04.2009 11:32
Wohnort: SL
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Mueller »

Hallo zusammen,

Bei der User Conference haben wir außer dem Vergleich mit der Sesamstrasse noch einen neuen Begriff gelernt, den "Digitalen Zwilling" abhängig von Größe (250 - 500 - 1000 und >3000 und Branche (Industrie - Handel oder Öffentlicher Dienst) anhand dessen man in Zukunft (Release 24.xx und höher) nicht nur die eigene aktuelle Konfiguration mit der aus P&I Sicht korrekte und ideale Konfiguration (Expertensystem) abgleichen kann sondern von dort sogar die neuen Steuerungen ins eigene LOGA Produktivsystem übernehmen kann, das finde ich gut.
Auch vorgefertigte HR-AP's kann man sich anschauen und testen.
Da es keine bzw. aktuellen Handbücher (wie bei anderen Softwareherstellern) gibt (auch in der LOGAPEDIA steht mittlerweile oft nichts drin.
Bei dem Beitrag über die Anbindung von e-Learning habe ich die Idee wie schön es wäre wenn die P&I selbst hier mit gutem Beispiel voran geht und die LOGA Module als e-Learning Module integriert.
Dann können die neuen Sachbearbeiter im eigenen LOGA die Sachbearbeiter Schulungen, Scout Schulungen usw. durchlaufen.
Vorgesetzte Bewerber3 Schulungen usw.
Schöner Nebeneffekt, die P&I kann es auch selbst für neue Mitarbeiter nutzen und aktuell halten.
Eine Vison habe ich noch:
Dadurch dass irgendwann (bald) alle Kunden LOGA in der Cloud betreiben sind und dann dafür die Voraussetzungen (einheitliche Hardware und Grundkonfigurationen) geschaffen sind, dass man dann die Release-Infos, Hotfixe und Videos darüber den Kunden zur Verfügung stellt. Aber keine Angst für das Consulting, es wird immer Kunden geben die diese Dienste in Anspruch nehmen.
Stichwort Fachkräftemangel - Ressourcenmangel

Gruß
Mueller
dieter.stoessel
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2021 13:10
Abrechnungssystem: Loga3
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von dieter.stoessel »

Hallo Herr Müller,

Ihre Idee mit dem E-Learning zur Loga-user-Schulung etc. finden ich sehr gut. Bin gespannt, ob Loga da mal was liefert.

Apropos E-Learning. Wir stehen gerade vor der Entscheidung, ob wir eingekaufte E-Learning-Kurse (im SCORM-Format) über Loga oder über unsere Lernplattform (moodle) ausliefern. Wir haben einen Kurs zu Testzwecken in Loga hochgeladen. Scheint zu funktionieren. Die Funktionalität scheint dort derzeit recht rudimentär. Haben dazu evtl. Erfahrurngen oder auch etwas geplant?

VG, Dieter Stößel
Mueller
Beiträge: 264
Registriert: 06.04.2009 11:32
Wohnort: SL
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: P&I User Conference 2023

Beitrag von Mueller »

Hallo Herr Stössel,

nein leider haben wir noch nicht damit begonnen, das Projekt wurde erst einmal auf Eis gelegt.

Gruß
Mueller
Antworten