Neue Berater für fast alle Kunden !?

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
BenMi
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2018 17:24
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: Dienstleistung/ Handel

Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von BenMi »

Wie ich von P&I erfahren habe, lauft zur Zeit die grösste Kunden Umverteilungs-Aktion aller Zeiten.
Alle Kunden werden neu aufgeteilt. Fast alle Kunden bekommen neue Berater zugeteilt, die dann oft nicht mehr regional vor Ort sind.

Kunden bei Frankfurt bekomme Berater aus NRW, Kunden aus NRW Berater aus Wiesbaden, Kunden aus Berlin bekommen Berater aus Süddeutschland. usw. ...voll das Chaos.

Fast alle SV-Kunden kommen neue Berater.

Soll uns Kunden als neue bessere Betreuung durch Teams (2 Berater, Vertriebler, 1 Techniker, 1 Programmierer) verkauft werden.

Habt ihr das auch gehört?
euslughb
Beiträge: 1156
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von euslughb »

BenMi hat geschrieben:
11.05.2019 15:51
Soll uns Kunden als neue bessere Betreuung durch Teams (2 Berater, Vertriebler, 1 Techniker, 1 Programmierer) verkauft werden.
Hallo,

das muss ja nicht schlecht sein.

Bei den Tageszeitungen im Anzeigenverkauf wurde das schon vor über 20 Jahren so gemacht. Mitarbeiter aus dem Verkauf, Anzeigengestaltung und kfm. Bereich in Teams zusammen gefasst, die dann von A bis Z für den Kunden zuständig waren. Die Kommunikation innerhalb eines Teams funktioniert vielleicht besser als über Abteilungsgrenzen hinweg. Da hat ja eh jeder Abteilungsleiter geschaut, dass seine Abteilung gut da steht und läuft. Wie es in anderen Abteilungen läuft, hat keinen interessiert.

Ich hatte da nie ein Problem damit, in der Personalabteilung einen Handgriff mehr zu machen, wenn dadurch in der Buchhaltung fünf Handgriffe eingespart wurden. Jeder ist ein Teil vom Ganzen.

mfg
Harald Brucker
Loga kommt nicht von logisch ;-)
Morgan
Beiträge: 236
Registriert: 09.01.2019 14:40
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von Morgan »

Auch uns wurde das neue Team mitgeteilt und wir sind gespannt, wie sich das dann entwickelt.

Ich sehe gerade eher eine Chance darin, denn unser letzter für uns zuständiger Consultant war doch nicht so ganz das Wahre.........
Allerdings ist bei uns noch die Frage, ob wir unsere Consultants für Payroll und Zeitwirtschaft, die unser System besser kennen, als jeder andere, behalten dürfen. Hier wird es sicher noch Diskussionen geben.
Beste Grüße aus dem Wilden Süden.
cjensen
Beiträge: 940
Registriert: 02.03.2006 13:25
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: LOGA3, RESY
Firma:
Branche: Metall- und Elektro
Kontaktdaten:

Re: Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von cjensen »

Hallo in die Runde,

wir sind ebenfalls von der Organisationsänderung betroffen.

Tendenziell ist der Gedanke, dass sich bei P&I jemand für ein Problem zuständig fühlt ja nicht verkehrt, allerdings hatten wir mit unserem bisherigen Consultant da überhaupt keine Probleme, im Gegenteil. Allerdings klang die "Verkündungsmail" schon so, als hätten wir um Austausch der bisherigen Consultants gebeten "wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen...", was aber nicht der Realität entspricht.

Wir haben eher die Sorge, dass viel Wissen um unsere Installationen, sei es fachlich oder technisch, verloren geht bzw. nicht auf die neue Mannschaft übertragen wird. Die erste Mail der für uns nun zuständigen Payroll-Consulterin deutet auch genau darauf hin. Das bedeutet für uns vermutlich einen noch höheren zeitlichen, abgesehen vom nervlichen, Aufwand zum Thema P&I, der aktuell schon deutlich erhöht ist, allein durch die vielen Unstimmigkeiten und Fehler die fast täglich bei uns hochkommen.

MfG
dafi
Beiträge: 791
Registriert: 07.08.2013 08:55
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerberverwaltung, RESY
Firma:
Branche: Verwaltung

Re: Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von dafi »

Lobenswert, dass es mal eine INFO-Mail von P&I gibt :lol:
Wir haben allerdings noch nichts gehört. Schlechter kann es für uns aber auch nicht werden, denn derzeitige Rückmeldungen sind gleich null.
BaDi
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015 16:37
Abrechnungssystem: P&I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von BaDi »

Hallo in die Runde,

auch wir haben anläßlich eines Termins mit einem Consultant erfahren, dass die Kundenbetreuung neu verteilt wird. Eine Mail oder konkrete Information nach der Verteilung, wer nun für uns zuständig ist, haben wir aber bislang nicht erhalten. Vermutlich sind wir aber auch von der Änderung betroffen, da sie für uns zuständige Kundenbetreuuerin gerüchteweisen einen neuen Aufgabenbereich übernommen hat.

Es bleibt abzuwarten, auf welchem Weg die einzelnen Kunden informiert werden.

MfG
BaDi
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Neue Berater für fast alle Kunden !?

Beitrag von bwandert »

Hallo,

unser neu zugeteilter Customer Account Manager (ja, so heißen die jetzt) hat sich bei uns auch gemeldet. Unseren Zeitwirtschaftsconsultant behalten wir.

Ich bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
--bwandert-----------------------------------------------------------------
Antworten