LogaAll in

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
P.Schmitter
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2006 14:35
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

LogaAll in

Beitrag von P.Schmitter »

Hallo zusammen,
nach der User Conference in 2017 konnte man schon erahnen das der Weg, den die P&I einschlägt, für Kunden „LogaAll in“ in der Zukunft bedeutet.
In der diesjährigen Veranstaltung 2018 wurden wieder tolle Funktionen gezeigt was Loga3 usw. alles so kann und diese (bzw. einige) nur in Verbindung mit LogaAll in zu haben sind.
Mal abgesehen von den Kosten einer Cloud Lösung würde es mich interessieren ob es schon Erfahrungen mit LogaAll in bei Anwendern gibt.
Viele Grüße
Patrick Schmitter
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von clan »

Guten Morgen Herr Schmitter

Wir haben uns entschieden, per 1.1.18 in die All-in Umgebung zu wechseln. Dies beinhaltet ja nur noch LogaWeb mit der DB PostgreSQL. Wir haben nun September und der Wechsel ist noch nicht vollzogen. Er sollte aber bald passieren. Da LogaWeb mit Datenschutz, Scout etc. schlichtweg noch nicht marktreif sind, musste in All-In für uns aber noch Loga-Classic mit DB MS SQL installiert werden. Wir laufen also ausserhalb des Standards. Die Idee ist, nach dem vollzogenen Wechsel schrittweise auf den neusten Release hochzufahren (wir sind noch auf 17.9), Loga-Classic abzuschalten und den DB-Wechsel zu vollziehen. Das ganze Prozedere wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bester Gruss
Christoph Langensand
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
P.Schmitter
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2006 14:35
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von P.Schmitter »

Hallo Herr Langensand,

danke für die Information, auf der diesjährigen User Confrence wurde es wieder als die perfekte Lösung angeboten. Zur Zeit sind wir auch unzufrieden mit der Qualität der Updates und des neuen Datenschutzes der Applikationen. Die Übernahme aus dem DS-Admin nach Loga und Loga3 überascht uns immer wieder mit neuen Problemen.

Viele Grüße
P. Schmitter
Viele Grüße
Patrick Schmitter
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von bwandert »

Hallo,

nach dem [Ironie] glanzvollen und sehr gelungenem Umstieg auf LOGAweb [\Ironie], was selbst dem Vorstand eine Art "Entschuldigung" (Zitat: "Wir haben Ihnen zuviel zugemutet...") in der Keynote wert war, bin ich der Ansicht, dass LOGA-All-In erst dann eine Option ist, wenn P+I beweisst, dass es ein zuverlässiger Partner ist.

Derzeit ist man mit Fehlersuche und Feedback-Erfassung ja zu gefühlt 50 % seiner Arbeitszeit beschäftigt. Und mit jedem Release oder Wochenpatch erlebt man neue Überraschungen.

Und wenn dann eine BlackBox installiert ist, auf die wir keinen Einfluss mehr haben und einfach nur noch überrascht werden... Nein, das mag ich mir derzeit nicht vorstellen. Vor allem nicht zu den Kosten, die da aufgerufen werden. Bei derzeitigem Qualitätslevel ist selbst die lfd. Pflegegebühr der Inhouse-Installation zu hoch.

Der Ansatz und die Ideen zukünftiger LOGA-Lösungen finde ich toll. Aber letztlich soll P+I in Praxis - und nicht anhand einer qualitätsgesicherten Präsentation auf einer User-Conference beweisen, dass Umsetzung auch das Geld wert ist.
--bwandert-----------------------------------------------------------------
Tim Hübner
Beiträge: 120
Registriert: 09.06.2005 17:25
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von Tim Hübner »

Hallo Herr Schmitter,

mir ist aktuell kein Kunde bekannt, der P&I LOGA ALL IN bereits produktiv im Einsatz hat. Gekauft haben wohl schon einige, aber es gibt wohl noch sehr viel Optimierungsbedarf. Wir hatten uns das Produkt auch schon einmal angeschaut, hatten aber sehr schnell Abstand davon genommen, da die Basics einfach nicht vorhanden waren bzw. Visionen verkauft werden. P&I hatte z.Bsp. nicht einmal an einen Failover gedacht. Was bringen mir 2 Boxen an 2 verschiedenden Standorten, wenn der Failover, im Idealfall sogar transparent, nicht vorhanden ist?

Gruß
Tim Hübner
kessi
Beiträge: 102
Registriert: 08.10.2015 12:36
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von kessi »

Hallo Zusammen,
an dieser Stelle eine Zwischenfrage der Uneingeweihten an die, die schon mehr wissen...
LOGA Allin ist die Hardwarelösung mit LOGA WEB oder ist hier auch schon automatisch LOGA3 mit lizenziert?

M.E. müßte auch WEB, das sog. Expertensystem enthalten sein, während LOGA3 als Portallösung und für Vorgesetzte angeboten wird.

HCM2, das wir gekauft haben (läuft noch nicht produktiv) wird laut P&I nicht mehr weiterentwickelt... also empfiehlt sich ein Umstieg auf das auch nicht fertige LOGA3???

Danke für Eure Rückmeldungen!
S. Keßler
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von bwandert »

Hallo,

wie der Name All-In schon sagt: dort sind sämtliche Module der LOGA-Landschaft enthalten:

LOGA3, LOGAweb, HRBC samt Reisekostenmodul, Zeitwirtschaft, Stellenplan, Bewerber3, Doku3 etc.

Und genau: HCM2 ist nicht dabei. Diese Technologie stirbt.

Die Frage HCM2 oder LOGA3 ist eine kaufmännische Entscheidung. Wenn Sie sich gegen HCM2 entscheiden, bleiben Sie zumindest auf den Lizenzkosten dafür sitzen. LOGA3 muss natürlich bei einer Inhouse-Lösung neu lizensiert und eingerichtet werden.

Die Kosten der All-In-Lösung sollten genauer betrachtet und gegen die Kosten einer Inhouse-Lösung gegeübergestellt werden. Bei All-In wird, soweit ich weiß, ein monatliche Gebühr pro Abrechnungsfall fällig. Das würde die laufenden Kosten einer Inhouse-Installation erst einmal weit übertreffen.

Beste Grüße
--bwandert-----------------------------------------------------------------
P.Schmitter
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2006 14:35
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von P.Schmitter »

Hallo zusammen,

vielen Dank für ihre Kommentare, was hier sofort auffällt ist das es (zurzeit) kaum einen zufriedenen Kunden gibt und auch das widerspiegelt was wir empfinden und zwar das die Software beim Kunden reift.

Viele Grüße
P. Schmitter
dafi
Beiträge: 783
Registriert: 07.08.2013 08:55
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerberverwaltung, RESY
Firma:
Branche: Verwaltung

Re: LogaAll in

Beitrag von dafi »

Mit LOGA All In ist noch kein Kunde im Live-Betrieb, lt. Aussage auf der User Conference 2018 befinden sich 5 Kunden im Pilotbetrieb, diese sind natürlich sehr zufrieden.
bwandert
Beiträge: 501
Registriert: 09.01.2018 09:26
Abrechnungssystem: P+I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von bwandert »

dafi hat geschrieben:
24.09.2018 11:37
Mit LOGA All In ist noch kein Kunde im Live-Betrieb, lt. Aussage auf der User Conference 2018 befinden sich 5 Kunden im Pilotbetrieb, diese sind natürlich sehr zufrieden.
Und da dies i. d. R. Großkunden sind, haben die wahrscheinlich auch die personallen Resourcen, um dies ausgiebig zu testen.

(Vielleicht wirkt sich dies ja auch direkt auf die Lizenz-/Fallgebühr auf.)
--bwandert-----------------------------------------------------------------
Anonymisiert
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2018 15:36
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von Anonymisiert »

Hallo. Gibt es ein Rechenzentrum, welches schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat in ferner ferner Zukunft All-In einzusetzen?
ihome
Beiträge: 9
Registriert: 21.03.2017 15:41
Abrechnungssystem: LOGA 2000
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von ihome »

Liebe Gemeinde,

gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Einsatz von LogaAll-in bzw. gibt es inzwischen Unternehmen, die LogaAll-in erfolgreich im Einsatz haben?

VG Isa
ALF
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2018 15:39
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von ALF »

Hallo zusammen,

aufgrund verschiedenster Erfahrungen/ Berichte und nicht unbedingt geschmeidiger Zusammenarbeit mit P&I wahren wir bisher sehr zögerlich mit der Entscheidung und Migration nach All-in. Allein die Migration von LogaWin nach LogaWeb war schon holprig - mit anschließenden Nachwehen. Der Gedanke steht jedoch im Raum auf All-in zu wechseln, jedoch erst nach Tests, welche die IT koordiniert und die HR und natürlich ein weiterer Testerkreis (Mitarbeiter und Führungskräfte) durchführen müssen. Ich denke wir starten im Februar 2019. Erst nach erfolgreichem Testergebnis sind wir bereit zu Migrieren. Bis dahin ist noch weit hin.

Warum testen wir? es geht uns nicht darum dass alles Funktioniert. Wir gehen die Sache recht nüchtern an und wollen wissen was nicht funktioniert und ob wir mit diesem Ergebnis Arbeiten können.

Grundsätzlich erwarten wir einen prozessualen und organisatorischen Mehrwert. Aber Mal abwarten wann wir die Früchte ernten können?

LG
CoCo
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2019 20:09
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von CoCo »

Hallo zusammen,

ich hätte mal zu dem Umstieg auf Loga All in eine Frage. Wir nutzen aktuell noch Loga Classic über ein Rechenzentrum und überlegen ob für uns ein Umstieg zu P&I direkt in Frage kommen könnte. Nun liegt uns ein Angebot für Loga All in vor. Auf meine Frage nach Kunden die Loga All in bereits nutzen habe ich bisher leider keine Referenzkunden erhalten bei denen ich mal fragen könnte wie es läuft. Hat hier jemand erfahren mit Loga All in? Läuft es und wenn ja stabil oder ist es eher so das man (noch) die Finger davon lassen sollte? Wenn es nicht stabil läuft kann man das an einzelnen Modulen fest machen oder ist es eher das Gesamtpacket? Vielen Dank im Voraus.
LG und einen schönen Abend
CoCo
adickhausen
Beiträge: 95
Registriert: 15.12.2014 08:55
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von adickhausen »

....
Zuletzt geändert von adickhausen am 25.04.2019 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
CoCo
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2019 20:09
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von CoCo »

Vielen Dank für die Rückmeldung. Sehr erbauend ist das ja nicht was Sie berichten.
euslughb
Beiträge: 1147
Registriert: 04.03.2011 08:45
Wohnort: Ulm
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von euslughb »

..
Zuletzt geändert von euslughb am 07.10.2019 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Loga kommt nicht von logisch ;-)
adickhausen
Beiträge: 95
Registriert: 15.12.2014 08:55
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von adickhausen »

.....
Zuletzt geändert von adickhausen am 25.04.2019 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk
Beiträge: 39
Registriert: 18.08.2017 14:00
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von Dirk »

Und wurde auch 'all-In' zum Super Special Sonderpreis angeboten. Wir waren schlau genug, dass nicht zu machen.

Bewegen uns aktuell sogar eher von P&i weg und lassen unser Lohnbüro LOGA weiter betreiben und suchen uns was neues für HCM. Bzgl. LOGA3 kann ich auch nur berichten, dass es nach Jahren immer noch nicht sauber läuft.
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: LogaAll in

Beitrag von clan »

P&I beweist leider täglich, dass sie ihr Business nicht im Griff haben. Heute Abend hatten wir als All-in Kunden einen Release-Wechsel von 19.0 auf 19.2 geplant. Es ging alles daneben!
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
KW
Beiträge: 289
Registriert: 21.04.2009 12:03
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Re: LogaAll in

Beitrag von KW »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit LogaAll-in und kann mir jemand ausführliches Anschauungsmaterial (Beschreibungen, etc) zu den einzelnen Modulen per Mail zukommen lassen?

Vorab vielen Dank!

MfG
KW
Antworten