Kostensteigerung Pflege / Wartung
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Kostensteigerung Pflege / Wartung
Hallo,
die Kosten für Pflege und Wartung wurden ja zum 01.01.2010 um 2,5% erhöht. Nach der gestrigen Mitteilung werden die Kosten auch am 01.01.2011 um 2,5% erhöht.
Björn
die Kosten für Pflege und Wartung wurden ja zum 01.01.2010 um 2,5% erhöht. Nach der gestrigen Mitteilung werden die Kosten auch am 01.01.2011 um 2,5% erhöht.
Björn
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Eigentlich halte ich mich ja mit Kritik zurück.
Aber die Gewinnmaximierung bei Loga geht mir allmählich zu weit:
- Keine ausführlichen Release-Infos mehr, weil es die Kunden anscheinend verwirrt.
- Auf Release-Seminaren werden viele Tehmen so kurz angesprochen, dass man nur mit viel not die Steuerungen hinbekommt. Wir sollen wohl lieber artig jedes Quartal einen Berater ins Haus holen.
- Die Hotline anwortet immer weniger. In der letzten Anwort wurde mir eigentlich nur noch ein Berater vorgeschlagen. Dabei melde ich mich fast ausschließlich bei der Hotline, wenn die Berechnungen von P&I falsch sind und korrigiert werden müssen.
Loga sollte hier nicht vergessen, dass wir schon ordentlich Wartungsgebühren zahlen...
Aber die Gewinnmaximierung bei Loga geht mir allmählich zu weit:
- Keine ausführlichen Release-Infos mehr, weil es die Kunden anscheinend verwirrt.
- Auf Release-Seminaren werden viele Tehmen so kurz angesprochen, dass man nur mit viel not die Steuerungen hinbekommt. Wir sollen wohl lieber artig jedes Quartal einen Berater ins Haus holen.
- Die Hotline anwortet immer weniger. In der letzten Anwort wurde mir eigentlich nur noch ein Berater vorgeschlagen. Dabei melde ich mich fast ausschließlich bei der Hotline, wenn die Berechnungen von P&I falsch sind und korrigiert werden müssen.
Loga sollte hier nicht vergessen, dass wir schon ordentlich Wartungsgebühren zahlen...
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Um mal ehrlich zu sein:
Wer von uns denkt denn ernsthaft darüber nach das Programm zu wechseln?
die Preise steigen
die Qualtiät sinkt
die Verkaufstaktiken sind ...
der Ton wird unverschämt
aber hey? was tut sich? nix.
gut, bzw. nicht gut, aber es läuft doch super für die P&I, also wird sich, um mal ganz ehrlich zu sein, wenig ändern.
Wer von uns denkt denn ernsthaft darüber nach das Programm zu wechseln?
die Preise steigen
die Qualtiät sinkt
die Verkaufstaktiken sind ...
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aber hey? was tut sich? nix.
gut, bzw. nicht gut, aber es läuft doch super für die P&I, also wird sich, um mal ganz ehrlich zu sein, wenig ändern.
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Altes Thema, neue Pflegegebühr 2012: Uns liegt die aktuelle Rechnung zur Pflegegebühr 2012 vor. Danach hebt die P&I die Preise mal eben einfach und ohne vorherige Mitteilung um 4,9% (Vorjahre jeweils 2,5%) an. Ist das nur bei uns so oder können andere Anwender das auch bestätigen? Im nächsten Jahr sind dann vielleicht 7% Steigerung fällig?!
Mit freundlichen Grüßen
K. Müller
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K. Müller
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Ist Ihnen aufgefallen, dass die AGBs bezüglich der Hotline geändert wurden (Juni 2006)?
Heute sagen die AGBs:
Der Auftraggeber hat Zugang zur Hotline von P&I. Diese steht montags
bis freitags (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen), in der
Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für telefonische Auskünfte im Zusammenhang
mit überlassener und von P&I erstellter Software zur Verfügung.
In der Vorherigen Version der AGBs ist noch die Rede davon, dass die Hotline nach bestimmten Regeln kostenlos ist. Je 500€ Wartungsgebühr war eine Stunde kostenlose Hotline enthalten. Dieser Sachverhalt wurde ersatzlos gestrichen.
Außerdem wurde, wer hätte es anders gedacht, auch das Seminarpaket teuerer. Auch diese Preisanpassung orientiert sich natürlich grundsätzlich an den Inflationsraten der letzten 3 Jahre. Hier beträgt die Preissteigerung 25%! von 1.600€ auf 2.000€.
Ich glaub, ich muss mir mal den Taschenrechner von P&I ausleihen....
Dirk Zimmat
Heute sagen die AGBs:
Der Auftraggeber hat Zugang zur Hotline von P&I. Diese steht montags
bis freitags (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen), in der
Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für telefonische Auskünfte im Zusammenhang
mit überlassener und von P&I erstellter Software zur Verfügung.
In der Vorherigen Version der AGBs ist noch die Rede davon, dass die Hotline nach bestimmten Regeln kostenlos ist. Je 500€ Wartungsgebühr war eine Stunde kostenlose Hotline enthalten. Dieser Sachverhalt wurde ersatzlos gestrichen.
Außerdem wurde, wer hätte es anders gedacht, auch das Seminarpaket teuerer. Auch diese Preisanpassung orientiert sich natürlich grundsätzlich an den Inflationsraten der letzten 3 Jahre. Hier beträgt die Preissteigerung 25%! von 1.600€ auf 2.000€.
Ich glaub, ich muss mir mal den Taschenrechner von P&I ausleihen....
Dirk Zimmat
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Überraschung!
Auch in diesem Jahr wieder eine unerwartete Preisanpassung!
VG Roltis
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Hallo,
und pünktlich wieder um 4,9% erhöht.
VG Rolf
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VG Rolf
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Das Schreiben haben wir auch gestern erhalten.
Eine Frechheit, gerade weil es im Moment "so gut" läuft. Und dass die Kundenzahl steigt kann ich mir auch kaum vorstellen.
Eine Frechheit, gerade weil es im Moment "so gut" läuft. Und dass die Kundenzahl steigt kann ich mir auch kaum vorstellen.
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Hallo,
hat man schon etwas von der jährlichen Anpassung gehört?
P&I wird es doch nicht vergessen haben.
Grüße roltis
hat man schon etwas von der jährlichen Anpassung gehört?
P&I wird es doch nicht vergessen haben.
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Keine Angst,
das wird mit 4,9 % auch dieses Jahr wieder kommen.
Wenn auf vieles bei P+I nicht Verlass ist, aber auf die jährliche Kostenerhöhung schon.
das wird mit 4,9 % auch dieses Jahr wieder kommen.
Wenn auf vieles bei P+I nicht Verlass ist, aber auf die jährliche Kostenerhöhung schon.
--bwandert-----------------------------------------------------------------
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Hallo,
wir haben die Preisanpassung gestern mit 2,04% erhalten.
Dazu gibt es aber anscheinend für alle Kunden, die einen ungekündigten Pflegevertrag haben, die Employee-Self-Service Maske nach DSGVO in LOGA3 Kostenlos. Auch wenn man bisher noch kein LOGA3 hatte…
wir haben die Preisanpassung gestern mit 2,04% erhalten.
Dazu gibt es aber anscheinend für alle Kunden, die einen ungekündigten Pflegevertrag haben, die Employee-Self-Service Maske nach DSGVO in LOGA3 Kostenlos. Auch wenn man bisher noch kein LOGA3 hatte…
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Hallo,
wir haben die Mitteilung erhalten, dass sich unsere Wartungsgebühren um 3,25% erhöhen!
K. Müller
wir haben die Mitteilung erhalten, dass sich unsere Wartungsgebühren um 3,25% erhöhen!
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Hallo allerseits,
Für viele ist das Fass jetzt voll und ich verstehe das auch. Wenn man alles zusammenzählt, ist die Pui Bilanz nicht sonderlich gut. Viele denken über Softwarewechsel nach. Der Markt ist in Bewegung. Ich habe viele Gespräche dazu geführt. Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruß SOL
Für viele ist das Fass jetzt voll und ich verstehe das auch. Wenn man alles zusammenzählt, ist die Pui Bilanz nicht sonderlich gut. Viele denken über Softwarewechsel nach. Der Markt ist in Bewegung. Ich habe viele Gespräche dazu geführt. Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruß SOL
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- Kontaktdaten:
Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Jedes Abrechnungssystem, welches eine ITSG-Zertifizierung besitzt kann in Deutschland die Personalabrechnung durchführen und mit den Krankenkassen kommunizieren.
Die Politik sagt doch immer, dass der Kunde mit den Füße abstimmen soll.
Und wenn die Abrechnung bei den meisten gleich ist, dann gehe ich doch dahin, wo es günstiger ist oder wo der Service besser ist.
Und wenn man ein Abrechnungsprogramm haben möchte, dann kann ein Vertriebler der auf sich hält, auch das Programm zeigen und bestimmte Wünsche aktiv an einem Demo-System vorführen. Nie Vertrieblern glauben, sondern zeigen lassen!
Die Politik sagt doch immer, dass der Kunde mit den Füße abstimmen soll.
Und wenn die Abrechnung bei den meisten gleich ist, dann gehe ich doch dahin, wo es günstiger ist oder wo der Service besser ist.
Und wenn man ein Abrechnungsprogramm haben möchte, dann kann ein Vertriebler der auf sich hält, auch das Programm zeigen und bestimmte Wünsche aktiv an einem Demo-System vorführen. Nie Vertrieblern glauben, sondern zeigen lassen!
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung
Inzwischen haben die jährlichen Wartungsgebühren zzgl. BigData-Gebühr der P&I AG annähernd das Niveau von Neu-Lizenzen bei Mitbewerbern erreicht (bei etwa vergleichbarem Funktionsumfang).
Mit dem Vorteil, dass dann beim Mitbewerber die Wartungsgebühren 20% seiner Lizenzkosten betragen.
Damit könnten dann dauerhaft jährlich etwa 80% der P&I-Wartungsgebühren gespart werden.
Bliebe der Aufwand der Umstellung (mit Altdaten, Schulung, KnowHow, Scout)....
Mit dem Vorteil, dass dann beim Mitbewerber die Wartungsgebühren 20% seiner Lizenzkosten betragen.
Damit könnten dann dauerhaft jährlich etwa 80% der P&I-Wartungsgebühren gespart werden.
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