Kostensteigerung Pflege / Wartung

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Björn
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Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von Björn »

Hallo,

die Kosten für Pflege und Wartung wurden ja zum 01.01.2010 um 2,5% erhöht. Nach der gestrigen Mitteilung werden die Kosten auch am 01.01.2011 um 2,5% erhöht.

Björn
Matthias Hartung
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Beitrag von Matthias Hartung »

ja, wie jedes Jahr :-( Produktivitätssteigerungen, welche die Kostensteigerungen auffangen, scheint es dort wohl nicht zu geben.
steppo77
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Beitrag von steppo77 »

Eigentlich halte ich mich ja mit Kritik zurück.

Aber die Gewinnmaximierung bei Loga geht mir allmählich zu weit:
- Keine ausführlichen Release-Infos mehr, weil es die Kunden anscheinend verwirrt.
- Auf Release-Seminaren werden viele Tehmen so kurz angesprochen, dass man nur mit viel not die Steuerungen hinbekommt. Wir sollen wohl lieber artig jedes Quartal einen Berater ins Haus holen.
- Die Hotline anwortet immer weniger. In der letzten Anwort wurde mir eigentlich nur noch ein Berater vorgeschlagen. Dabei melde ich mich fast ausschließlich bei der Hotline, wenn die Berechnungen von P&I falsch sind und korrigiert werden müssen.

Loga sollte hier nicht vergessen, dass wir schon ordentlich Wartungsgebühren zahlen...
mw
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Beitrag von mw »

Um mal ehrlich zu sein:
Wer von uns denkt denn ernsthaft darüber nach das Programm zu wechseln?

die Preise steigen
die Qualtiät sinkt
die Verkaufstaktiken sind ...
der Ton wird unverschämt

aber hey? was tut sich? nix.

gut, bzw. nicht gut, aber es läuft doch super für die P&I, also wird sich, um mal ganz ehrlich zu sein, wenig ändern.
MUELLERK
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Beitrag von MUELLERK »

Altes Thema, neue Pflegegebühr 2012: Uns liegt die aktuelle Rechnung zur Pflegegebühr 2012 vor. Danach hebt die P&I die Preise mal eben einfach und ohne vorherige Mitteilung um 4,9% (Vorjahre jeweils 2,5%) an. Ist das nur bei uns so oder können andere Anwender das auch bestätigen? Im nächsten Jahr sind dann vielleicht 7% Steigerung fällig?!

Mit freundlichen Grüßen

K. Müller
Matthias Hartung
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Beitrag von Matthias Hartung »

lt agb können die jährlich um 5% angepasst werden, ohne daß die Kostensteigerung nachgewiesen werden muß. (dies erst bei >5%).

Erhöhung war auch bei uns und gilt sicher für alle Kunden gleichermaßen?

MfG
Dirk Zimmat
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Beitrag von Dirk Zimmat »

Ist Ihnen aufgefallen, dass die AGBs bezüglich der Hotline geändert wurden (Juni 2006)?

Heute sagen die AGBs:

Der Auftraggeber hat Zugang zur Hotline von P&I. Diese steht montags
bis freitags (mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen), in der
Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für telefonische Auskünfte im Zusammenhang
mit überlassener und von P&I erstellter Software zur Verfügung.


In der Vorherigen Version der AGBs ist noch die Rede davon, dass die Hotline nach bestimmten Regeln kostenlos ist. Je 500€ Wartungsgebühr war eine Stunde kostenlose Hotline enthalten. Dieser Sachverhalt wurde ersatzlos gestrichen.

Außerdem wurde, wer hätte es anders gedacht, auch das Seminarpaket teuerer. Auch diese Preisanpassung orientiert sich natürlich grundsätzlich an den Inflationsraten der letzten 3 Jahre. Hier beträgt die Preissteigerung 25%! von 1.600€ auf 2.000€.

Ich glaub, ich muss mir mal den Taschenrechner von P&I ausleihen....

Dirk Zimmat
roltis
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Überraschung!

Beitrag von roltis »

Auch in diesem Jahr wieder eine unerwartete :x Preisanpassung!

VG Roltis
roltis
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Beitrag von roltis »

Hallo,

die Tradition wird weitergeführt.
Wir haben heute das Schreiben mit 3,5% Erhöhung erhalten.

Grüße Rolf
MUELLERK
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Beitrag von MUELLERK »

roltis hat geschrieben:Hallo,

die Tradition wird weitergeführt.
Wir haben heute das Schreiben mit 3,5% Erhöhung erhalten.

Grüße Rolf

Diesmal "nur" 3,5% - in den letzten Jahren mussten wir ja regelmäßig 5% verkraften

Gruß

K. Müller
psc
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Beitrag von psc »

Nein, 4,9%. Das ist ein Unterschied auf den P&I Wert legt, wie ich bei Preisverhandlungen erfahren habe. :wink:
roltis
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von roltis »

Hallo,

und pünktlich wieder um 4,9% erhöht.

VG Rolf
LauraW
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von LauraW »

Das Schreiben haben wir auch gestern erhalten.

Eine Frechheit, gerade weil es im Moment "so gut" läuft. Und dass die Kundenzahl steigt kann ich mir auch kaum vorstellen. :twisted:
roltis
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von roltis »

Hallo,
hat man schon etwas von der jährlichen Anpassung gehört?
P&I wird es doch nicht vergessen haben. :oops:

Grüße roltis
bwandert
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von bwandert »

Keine Angst,

das wird mit 4,9 % auch dieses Jahr wieder kommen.

Wenn auf vieles bei P+I nicht Verlass ist, aber auf die jährliche Kostenerhöhung schon.

:twisted:
--bwandert-----------------------------------------------------------------
Steppich
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von Steppich »

Hallo,
wir haben die Preisanpassung gestern mit 2,04% erhalten.
Dazu gibt es aber anscheinend für alle Kunden, die einen ungekündigten Pflegevertrag haben, die Employee-Self-Service Maske nach DSGVO in LOGA3 Kostenlos. Auch wenn man bisher noch kein LOGA3 hatte…
MUELLERK
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von MUELLERK »

Hallo,

wir haben die Mitteilung erhalten, dass sich unsere Wartungsgebühren um 3,25% erhöhen!

K. Müller
SOL
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von SOL »

Hallo allerseits,
Für viele ist das Fass jetzt voll und ich verstehe das auch. Wenn man alles zusammenzählt, ist die Pui Bilanz nicht sonderlich gut. Viele denken über Softwarewechsel nach. Der Markt ist in Bewegung. Ich habe viele Gespräche dazu geführt. Wer Interesse an dem Thema hat, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Gruß SOL
Kp1O
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von Kp1O »

Jedes Abrechnungssystem, welches eine ITSG-Zertifizierung besitzt kann in Deutschland die Personalabrechnung durchführen und mit den Krankenkassen kommunizieren.

Die Politik sagt doch immer, dass der Kunde mit den Füße abstimmen soll.
Und wenn die Abrechnung bei den meisten gleich ist, dann gehe ich doch dahin, wo es günstiger ist oder wo der Service besser ist.

Und wenn man ein Abrechnungsprogramm haben möchte, dann kann ein Vertriebler der auf sich hält, auch das Programm zeigen und bestimmte Wünsche aktiv an einem Demo-System vorführen. Nie Vertrieblern glauben, sondern zeigen lassen!
INNEX GmbH
Dirk Zimmat
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Re: Kostensteigerung Pflege / Wartung

Beitrag von Dirk Zimmat »

Inzwischen haben die jährlichen Wartungsgebühren zzgl. BigData-Gebühr der P&I AG annähernd das Niveau von Neu-Lizenzen bei Mitbewerbern erreicht (bei etwa vergleichbarem Funktionsumfang).
Mit dem Vorteil, dass dann beim Mitbewerber die Wartungsgebühren 20% seiner Lizenzkosten betragen.
Damit könnten dann dauerhaft jährlich etwa 80% der P&I-Wartungsgebühren gespart werden.
Bliebe der Aufwand der Umstellung (mit Altdaten, Schulung, KnowHow, Scout)....
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