Kanban-Board

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
JuMa
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2019 15:16
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Kanban-Board

Beitrag von JuMa »

Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob jemand ein Kanban-Tool im Einsatz hat oder sich schonmal genauer damit beschäftigt hat und evtl. eine Empfehlung hat?
In erster Linie geht es mir dabei nur um die Organisation meiner eigenen Aufgaben, daher wären Grundfunktionalitäten ausreichend.
Es sollte allerdings möglichst nichts kosten... und genau das ist der Punkt, wenn man sich beliest, dann ist jede Software für größere Gruppen ausgelegt und kostet monatlich...

Vielleicht hat jemand nen Tipp?

Lieben Dank schonmal
JuMa
dieter.stoessel
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2021 13:10
Abrechnungssystem: Loga3
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Kanban-Board

Beitrag von dieter.stoessel »

Ich empfehle trello.com

Die kostenfreie Version ist meines Erachtens völlig ausreichend für die "private" Nutzung.

https://trello.com/pricing

Einfach mal ausprobieren.

VG, Dieter Stößel
blue_paladin
Beiträge: 1079
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: Kanban-Board

Beitrag von blue_paladin »

Trello ist eine gute Wahl. Datenschutzrechtlich sollte man aber aufpassen, welche arbeitsbezogenen Daten man eingibt, da die Daten außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums gespeichert werden. Sofern es sich um personenbezogene Daten von Mitarbeitern handelt, dürfte die Speicherung nicht datenschutzkonform erfolgen. Eine datenschutzrechtlich unbedenklichere Alternative dürfte Zenkit (https://zenkit.com/de/suite/preise/) sein.
ChSting
Beiträge: 44
Registriert: 17.12.2020 12:42
Abrechnungssystem: LOGA LAI
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: LAI / Datenbank: postgresql
Firma:
Branche: Gesundheitswesen

Re: Kanban-Board

Beitrag von ChSting »

Hi

ist schon länger her, aber das Tool Portable Kanban von Dimiri Ivanov hat mir gute Dienste geleistet.

Grund:
- keine Installation
- lokale Datenhaltung
- flexibel konfigurierbar
- Gratis, Werbe- und Nagscreenfrei

Leider scheint seine Website nicht mehr erreichbar zu sein,
aber vielleicht habe ich es noch irgendwo, wenn es dich interessiert, suche ich mal.

Gruß

ChSting
JKR
Beiträge: 228
Registriert: 01.03.2016 07:53
Abrechnungssystem: P&I LOGA / LOGAweb
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Kanban-Board

Beitrag von JKR »

ChSting hat geschrieben:
19.07.2022 14:56
Hi

ist schon länger her, aber das Tool Portable Kanban von Dimiri Ivanov hat mir gute Dienste geleistet.

Grund:
- keine Installation
- lokale Datenhaltung
- flexibel konfigurierbar
- Gratis, Werbe- und Nagscreenfrei

Leider scheint seine Website nicht mehr erreichbar zu sein,
aber vielleicht habe ich es noch irgendwo, wenn es dich interessiert, suche ich mal.

Gruß

ChSting
Hier zu finden: https://www.softpedia.com/get/Office-to ... nban.shtml
dieter.stoessel
Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2021 13:10
Abrechnungssystem: Loga3
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Kanban-Board

Beitrag von dieter.stoessel »

...und falls jemand die Projektmanagement-Software openproject nutzt, möchte ich noch anmerken, dass man sich da die Aufgaben klassisch oder auch recht schön auf Kanban-Boards anzeigen lassen kann.
Antworten