Tag zusammen,
ich muss mich mit dem leidigen Thema HinweisgeberschutzG herumschlagen und eine interne Meldestelle einrichten.
Es gibt mittlerweile externe Dienstleister, die das für Unternehmen übernehmen und man hat die rechtliche Verpflichtung erledigt.
Allerdings ist das kostenpflichtig, bei uns mit >1000 MA = 4.500,00 Euro p.a. (mal als mir vorliegendes Beispiel).
Wie macht ihr das?
Selbst?
Wer macht es dann?
Etc.
Vielen Dank.
HinweisgeberschutzG - Wie macht ihr das?
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Re: HinweisgeberschutzG - Wie macht ihr das?
Moin,
wir machen das komplett selbst (ca. 300 MA). Zwei Mitarbeiter (einer davon ist der Hausjurist) wurden als verantwortliche Personen ernannt und haben eine Zusatzvereinbarung unterschrieben, in der auf die Pflichten und Aufgaben zum Betrieb einer Meldestelle gemäß HinSchG eingegangen wird. Für diese Nebenfunktion gibt es ein bisschen was extra. Wer also einen Hinweis geben möchte, weiß an wen er/sie sich zu wenden hat.
Gruß
phho
wir machen das komplett selbst (ca. 300 MA). Zwei Mitarbeiter (einer davon ist der Hausjurist) wurden als verantwortliche Personen ernannt und haben eine Zusatzvereinbarung unterschrieben, in der auf die Pflichten und Aufgaben zum Betrieb einer Meldestelle gemäß HinSchG eingegangen wird. Für diese Nebenfunktion gibt es ein bisschen was extra. Wer also einen Hinweis geben möchte, weiß an wen er/sie sich zu wenden hat.
Gruß
phho