Fusion

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
Lübken
Beiträge: 541
Registriert: 06.05.2005 12:54
Wohnort: 49624 Löningen
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Fusion

Beitrag von Lübken »

Hallo,

mehrere Krankenhäuser der hiesigen Umgebung haben fusioniert und es steht (was Wunder) an, die Personalabteilungen zusammenzulegen.

Vorweg:
+ Nicht alle arbeiten mit LOGA.
+ Die eine Personalabteilung ist hauptsächlich mit der L/G-Abrechnung beschäftigt; andere sind zudem in die Personalentwicklung involviert usw. usw.

Stand jemand für ebengleichen Anforderungen und wie ist man diese Führunsaufgabe angegangen?

Für jeden Ratschlag dankbar.

MfG
Stefan Lübken
AMenge
Beiträge: 242
Registriert: 29.12.2010 10:48
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Beitrag von AMenge »

Wir haben vor geraumer Zeit fusioniert. Ein Fusionspartner hatte LOGA im Einsatz, der andere Paisy. Irgendwann muss die Entscheidung getroffen werden, mit welchem System dauerhaft gearbeitet werden und soll. Wenn das feststeht kann man sich Gedanken machen, wie man die Daten aus den Altsystemen sinnvoll in das Neusystem überführt. Wir haben dazu in LOGA neue Mandanten eingerichtet, in die die Daten aus dem Altsystem eingeflossen sind. Dies war u.a. notwendig, weil es bei beiden Fusionspartnern ganz unterschiedliche Betriebsvereinbarungen gab, was zu Unterschieden in der Parametrierung geführt hat.
Antworten