Feedback Statistik

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
hubsn
Beiträge: 172
Registriert: 05.10.2017 09:52
Abrechnungssystem: LOGA Österreich Edition ;)
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Feedback Statistik

Beitrag von hubsn »

Mich hat es interessiert wieviel Feedback ich aufgegeben habe und wie lang die Lösungsdauer usw. ist.

Ein paar Key-Facts:
--> 35 aufgegebene Feedbacks seit Ende September 2017
--> Davon sind 5 Feedbacks noch nicht gelöst
--> Das am längste offene Feedback wartet seit 142 Tagen auf Lösung, gefolgt von Feedbacks die seit 124 Tage und 44 Tagen offen sind
--> 1. Preis für die längste Lösungsdauer ein Feedback mit 52 Tagen.
--> Fast 14 Tage (13,9) wartet man durchschnittlich auf eine Lösung bei der P&I
--> Tickets mit 1 Tag Lösungsdauer (davon gibt es 7 Stück) wurden ausnahmslos von P&I Technikern gelöst. Alle offen Tickets liegen bei P&I Consultants

8)
Frauke.Gonsior
Beiträge: 19
Registriert: 16.03.2015 14:45
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Feedback Statistik

Beitrag von Frauke.Gonsior »

Hui, auch wenn es sich ironisch anhören mag, aber: ich werde gerade echt ein bißchen neidisch! :shock:
Wir haben als Dienstleister ADP dazwischen und dementsprechend die Tickets auch in deren SIEBEL-eService-System. Da wäre ich bei ungefähr allen Tickets froh, wenn sich jemand nach 14 Tagen mal gemeldet hätte...
Ich habe hier Tickets offen, die seit über 3 Monaten überhaupt nicht bearbeitet werden, obwohl ich das schon mehrfach im Ticket angemahnt habe.
Selbst die Priorität "kritisch" führt nicht zu einer schnelleren Bearbeitung.
Nur LOGA-Passwörter, die von ADP gesetzt werden müssen, wenn sie von einem von uns vergessen wurden, werden zeitnah bearbeitet.
Aber selbst relativ einfach durchführbare administrative Aufgaben, wie z. B. das Einrichten eines neuen Zeitbeauftragten im HCM (was wir bis vor der Einführung des HCM2 selbst konnten, nun aber nicht mehr), werden nicht bearbeitet.
Ein Traum :evil:
RZRS
Beiträge: 287
Registriert: 18.07.2013 22:04
Abrechnungssystem: P&I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Reisekosten, BEM
Firma:
Branche:

Re: Feedback Statistik

Beitrag von RZRS »

Hallo,

das ist sehr interessant. Solche Statistik würde bei uns zu aufwändig werden. Geschätzt 100 Feedbacks haben wir nicht abgeschlossen. P&I-Erledigt zählen wir nicht für uns als erledigt. Kurz zum "Ältesten" - aufgegeben am 07.02.2017. Auf Nachfrage (die wir zu jedem Releasewechsel machen) haben wir jetzt hier aktuell folgende Meldung "Der Request ist noch nicht programmiert und mittlerweile auf voraussichtlich Release 18.9 geschoben." Inhaltlich handelt es sich um folgenden komplizierten Fall: "In der Übersicht Drucksteuerung Lohnarten fehlt die Spalte Lohnart als Schlüssel"

:shock:
Romi Sauer
dafi
Beiträge: 783
Registriert: 07.08.2013 08:55
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerberverwaltung, RESY
Firma:
Branche: Verwaltung

Re: Feedback Statistik

Beitrag von dafi »

In diesen Dimensionen (wie bei "RZRS") bewegt es sich bei uns auch: Seit Beginn des Feedback-Systems 226 Feedbacks, Stand heute ALLE P&I-erledigt, aus unserer Sicht erledigt/tatsächlich abgeschlossen vielleicht die Hälfte ...
steppo77
Beiträge: 877
Registriert: 19.03.2007 16:13
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche: öffentlicher Dienst

Re: Feedback Statistik

Beitrag von steppo77 »

Sieht bei mir ähnlich aus. Aktuell mindestens 40-50 offene Feedbacks.

Feedbacks werden von P&I regelmäßig als erledigt gekennzeichnet mit der Erläuterung wird mit Update XY gelöst. Was dann in vielen Fällen aber gar nicht der Fall ist. Dann muss ich wieder ein neues Feedback aufgeben und bekomme in der Regel die gleiche Antwort mit Bezug auf ein zukünftiges Update.

Feedbacks im HCM2 werden bei uns nicht im gesamten Kontext gesehen.
Wir haben z.B. einen Fehler bei Mitarbeitern mit einer Assistenz-Rolle. Hier wird als Antwort ständig das gleiche vorgeschlagen, was in der Vergangenheit auch nicht geholfen hat oder an anderer Stelle zu noch größeren Problemen führte. Zwischendurch auch hier aber natürlich erledigte Feedbacks mit Verweis auf Update XY.



Aktuell sind bei mir alle Feedbacks von P&I als erledigt markiert!
Somit müsste ich eigentlich wunschlos glücklich sein!
Vasilios Triadis: "DER WESENTLICHE GRUND FÜR DEN ERFOLG DER P&I LIEGT IN DER BESONDEREN BEZIEHUNG ZU UNSEREN KUNDEN, WELCHE SICH IM KERN DURCH DREI ELEMENTE AUSZEICHNET: VERLÄSSLICHKEIT. EHRLICHKEIT. VERTRAUEN." (Konzernbericht 2018/2019)
Antworten