Europäische Datenschutz-Grundverordnung 25.05.2018

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
Dirk Zimmat
Beiträge: 624
Registriert: 17.05.2005 09:40
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Europäische Datenschutz-Grundverordnung 25.05.2018

Beitrag von Dirk Zimmat »

Moin moin ...

Sicher hat sich bei allen rumgesprochen, dass am 25.05.2018 die EU-DSGVO in Kraft tritt.

Hat sich schon jemand mit einem Verfahrensverzeichnis für die Payroll mit LOGA auseinandergesetzt. Dies ggf. sogar unter Berücksichtigung von HCM, oder LOGA 3, oder dem Bewerbermanagement?

Hat sich schon jemand mit der Auftragsdatenverarbeitung auseinandergesetzt? Es müssen zwischen Auftraggeber und Dienstleister diesbezüglich Vereinbarungen getroffen werden. (innerhalb einer Unternehmensgruppe ggf. Funktionsdatenverarbeitgung)

Ich suche Muster die sich mit diesen Sachverhalten beschäftigen und sich nach Möglichkeit schon auf LOGA beziehen. Kann hier ein Anwender Muster zur Verfügung stellen?

mfg
Dirk Zimmat
Diako-FL-Ihle
Beiträge: 385
Registriert: 06.01.2017 13:16
Wohnort: Flensburg
Abrechnungssystem: LOGA All-in
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerber3,Seminar3,Doku3
Firma:
Branche:
Kontaktdaten:

Re: Europäische Datenschutz-Grundverordnung 25.05.2018

Beitrag von Diako-FL-Ihle »

Ja das haben wir auch noch vor uns.. nur fehlt wie immer die Zeit.

Anbei einmal ein aktuelle Link von der Datenschutzkonferenz (DSK).
Hier ist einmal mit schöne Hinweisen das Ganze aufgearbeitet worden und die beiden entsprechenden Muster Verzeichnisse. Eigentlich ganz gut beschreiben.

https://www.bvdnet.de/datenschutzkonfer ... 30-ds-gvo/

Wäre natürlich schön wenn es von P&I eine Vorlage gäbe wo man sich dann entsprechend nur noch seine Module rausnehmen muss. Gut träumen ist ja wohl noch erlaubt. ;-)

Ich wäre auch dankbar wenn jemand hier seine eventuellen Vorarbeiten teilen würde.
Denn wir haben demnächt dann auch noch LOGA3, Bewerber3 und co im Einsatz und das ganze dann im Konzernverbund, macht es nicht leichter.

Viele Grüße
Antworten