Erfahrung LAI und Loga3

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
tzimmere
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2019 12:26
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von tzimmere »

Hallo,

Gibt es hier im Forum Anwender die schon vollständig auf LAI gewechselt haben und in dem Zug auch Loga3 mit den Modulen Bewerber3 und Talent einsetzen?
Wir stecken schon seit längerem im Projekt und machen nur langsam Fortschritte.
Aktuell steht die Ablösung des etablierten HCM2 durch Loga3 im Fokus als Voraussetzung in das Rechenzentrum zu migrieren.
Allerdings stoßen wir immer wieder auf Punkte die unter Loga3 noch nicht zufriedenstellend umgesetzt sind.

Würde mich auf dem Weg mit jemanden die Erfahrungen bei der Umstellung und Betrieb auszutauschen.


Viele Grüße

Thomas
dafi
Beiträge: 783
Registriert: 07.08.2013 08:55
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerberverwaltung, RESY
Firma:
Branche: Verwaltung

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von dafi »

Wir können mit Erfahrungswerten (noch) nicht dienen, weil wir uns scheuen, vom HCM auf das Loga3 umzustellen.
Könnten Sie die "....Punkte die unter Loga3 noch nicht zufriedenstellend umgesetzt sind ...." mal benennen?

Wir haben bei unseren Recherchen noch keinen Anwender ausfindig machen können, der vom HCM auf Loga3 umgestiegen ist und die Workflows in der Breite nutzt, wie wir sie haben (Fehlzeitenanträge jeglicher Art, Änderung Personendaten, Dienstreiseanträge und -abrechnungen...)
Mueller
Beiträge: 263
Registriert: 06.04.2009 11:32
Wohnort: SL
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von Mueller »

Hallo,

wir haben zwar kein LAI sind aber auch an den Erfahrungen interessiert.
Wir führen gerade einige LOGA Module ein. Aktuell Bewerber3, danach Doku3, LOGA3 und zuletzt wird der Umstieg von HCM-2 auf Seminar3 angegangen.
Gruß
Mueller
LogaUser09
Beiträge: 116
Registriert: 13.05.2015 13:03
Abrechnungssystem: P&I LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma:
Branche:

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von LogaUser09 »

Hallo in die Runde,

ich möchte mich hier einmal in ähnlicher Form anschließen. Wir kommen mittlerweile auch an den Punkt, dass wir HCM2 so langsam ablösen müssen. Hier steht nun natürlich Loga3 im Raum. Allerdings hab ich von mehreren Seiten schon gehört, dass Loga 3 (speziell im Gebiet Reiseantrag und Reisekosten) sehr eng gestrickt ist, also kaum Raum für ausgebaute Workflows hat.
Würde sich hier jemand mit Erfahrung zu Loga 3 in den Bereichen Zeitwirtschaft (nur Zeitdaten) und Reisekosten bereit erklären, sich ein wenig mit mir auszutauschen. Wir haben recht spezielle Workflows die wir durch interne Richtlinien auch nicht schlanker gestalten können. Und wenn Loga 3 das so nicht bieten kann, müssen wir uns wohl nach einem anderen Anbieter umsehen. :|

Schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße
dafi
Beiträge: 783
Registriert: 07.08.2013 08:55
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Bewerberverwaltung, RESY
Firma:
Branche: Verwaltung

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von dafi »

Ich würde mich auch über weitere News / Erfahrungsberichte in diesem Beitrag freuen. Seit Ende Juni (mein letzter Beitrag hier) ist bei uns noch nichts weiter passiert.
tzimmere
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2019 12:26
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Nein
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Nein
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von tzimmere »

Leider haben wir Loga3 immer noch nicht produktiv.
Ständig stoßen wir über neue Fehler, die wieder durch Updates behoben werden. Weiter fehlt es an vielen Funktionen, die unter HCM2 bislang möglich waren. Übergreifende Ansicht, funktionierende Scout Reports etc.

Es ist frustrierend, da P&I nicht wirklich unterstützt und in vielen Dingen nicht einsichtig ist.
YMÜLLER
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2019 08:02
Abrechnungssystem: P&I Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von YMÜLLER »

Dem muss ich mich leider bis auf Weiteres anschließen. Wir haben den Stellenplan und Loga³ so weit es geht eingeführt.
Leider haben wir Probleme mit dem Stellenplan, der Urlaubsberechnung (bereits in LogaWeb), fehlenden Meldungen des dig. Assistenten, unerwünschten Data-Mining Ansichten, Funktionen, die nach einem neuen Release anders/nicht mehr so sind, wie man sie ursprünglich eingestellt hatte und anderen Kleinigkeiten, die unterm Strich für die Akzeptanz eines solchen Systems ein großes Risiko darstellen.
Wir hoffen auf Besserung und verschieben wie gewohnt unsere GoLive-Pläne.
clan
Beiträge: 713
Registriert: 17.03.2018 07:43
Abrechnungssystem: Loga
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma: Medien
Branche:

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von clan »

Wir sind seit 2015 mit Loga3 beschäftigt. Mussten das go live um ein Jahr verschieben. Seit 2017 ist es im Einsatz, und zwar für Zeitwirtschaft, Urlaubsverwaltung und Fehlzeiten. Zudem stellen wir den Mitarbeitern im der Private Cloud die Lohnabrechnung zur Verfügung. Die meisten Weiterentwicklungen können wir nicht einsetzen, da bei uns Loga3 die Smarten Dinge noch über die undurchsichtige UD_PROPS gesteuert sind. Kaum ein Consultant hat da den Durchblick. Wir können nicht auf SD mit Logik umstellen, da soviel Dinge nicht funktionieren. P&I ist meist uneinsichtig und versteht nicht, dass in einem Mitarbeiterportal auch Details einfach reibungslos funktionieren müssen. Wir kämpfen auch immer wieder mit Bugs, welche sich irgend mit einem Release oder Patch einschleichen. Neue Funktionalität kann oft nicht genutzt werden, weil sie schlichtweg nicht durchdacht ist oder nicht vollumfänglich funktioniert. Es ist ein chaotisches Bastelwerk. Ich vermisse jegliche Professionalität. Ein Trauerspiel!
____________________________________________________________________
Der Wert von P&I Loga All-in wird bestimmt von Design und Nutzbarkeit, Touch und Feel sowie dem emotionalen Wert für die Kunden!
Raddie
Beiträge: 142
Registriert: 23.11.2020 14:10
Abrechnungssystem: LOGA AllIn
Payroll: Ja
Hochrechnung: Nein
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Nein
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma:
Branche:

Re: Erfahrung LAI und Loga3

Beitrag von Raddie »

Hallo zusammen,

wir sind LAI-Kunde. Die Einführung war 2018. Da die Umstellung nicht reibungslos ablief, fokussierte man sich erst einmal auf die Entgeltabrechnung, damit alles gut läuft.

Anschließend wurde Bewerber3 eingeführt. Mittlerweile läuft es auch gut und ohne größere Probleme. Aber wie bei allem, wenn man mit P&I zusammen arbeitet, man braucht Geduld, Nerven und Zeit.

Nun wagen wir uns an Doku3 und hoffen, dass es P&I inzwischen soweit angepasst hat, dass es auch für unsere Anforderungen passt.

Wir führen also Stück für Stück ein, da erfahrungsgemäß die Kinderkrankheiten am Anfang groß sind.

Viele Grüße
Antworten