Entgeltumwandlung ÖD - Unterstützungskasse

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
Frank Geffers
Beiträge: 1034
Registriert: 12.10.2005 12:21
Wohnort: Heinsberg
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Firma: Kreis Heinsberg
Branche: öffentlicher Dienst
Kontaktdaten:

Entgeltumwandlung ÖD - Unterstützungskasse

Beitrag von Frank Geffers »

Hallo zusammen,

als Kommune in NRW arbeiten wir im Bereich Entgeltumwandlung tarifkonform aktuell nur mit der Pensionskasse der Rheinischen Zusatzversorgungskassen Köln und der Sparkassen-Pensionskasse zusammen.

Letzten Freitag hat eine Frau Stock vom Büro für Kommunalberatung GmbH bei uns den Entgeltumwandlungsweg Unterstützungskasse über die Deutsche Unterstützungskasse e. V. und die Versicherungskammer Bayern (in Sparkassengruppe eingebunden) vorgestellt. Diesbezüglich wäre ich an einem Erfahrungsaustausch interessiert, gerne auch per PN.

Bei wem hat sich Frau Stock ebenfalls bereits vorgestellt? Auch öffentlicher Dienst? Wie ist der Eindruck?
Wer arbeitet bereits mit dem Büro, der U-kasse und der Versicherungskammer zusammen?

Gruß F. Geffers
Antworten