digitale Personalakte - Wechsel der Software - Aufwand

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
cjensen
Beiträge: 940
Registriert: 02.03.2006 13:25
Abrechnungssystem: LOGA
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Ja
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: LOGA3, RESY
Firma:
Branche: Metall- und Elektro
Kontaktdaten:

digitale Personalakte - Wechsel der Software - Aufwand

Beitrag von cjensen »

Hallo zusammen,

mal eine vielleicht dumme Frage. Angenommen wir würden die digitale Personalakte mit einem anderen Softwareanbieter umsetzen und dann nach einigen Monaten doch mit der dig. PA zu LOGA wechseln wollen. Wie hoch wird der Aufwand geschätzt? Eigentlich kann das doch nicht dramatisch sein denn der größte Schritt, die Digitalisierung der alten Personalakten in Papier ist ja bereits vollzogen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte? Evtl. auch in die andere Richtung also von LOGA Wechsel der dig. PA zu einem anderen Anbieter?

Vielen Dank vorab.
blue_paladin
Beiträge: 1099
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: digitale Personalakte - Wechsel der Software - Aufwand

Beitrag von blue_paladin »

Hallo cjensen,

Ich kann leider keine Erfahrungswerte liefern. Vielleicht hilft aber meine Erfahrung mit Loga-Schnittstellen. Angenommen die Personalakte wird mit einem anderen Anbieter umgesetzt, können Sie die bereits digitalisierten Unterlagen über die "Archiv Import"-Schnittstelle in Loga importieren. Sie benötigen dafür lediglich einen Datei-Export des anderen Anbieters und eine Liste der Dateinamen, Dokumentnamen und Personalschlüssel - die sog. Transaktionsdatei. Der Import lässt sich damit auch automatisiert bewerkstelligen. In Anbetracht der Vorgaben zur euBP (vertragsbegleitende Unterlagen müssen mit den Abrechnungsunterlagen) gespeichert werden, würde ich aber empfehlen, die Personalakte direkt in Loga umzusetzen.

cjensen hat geschrieben:
16.11.2023 15:15
Hallo zusammen,

mal eine vielleicht dumme Frage. Angenommen wir würden die digitale Personalakte mit einem anderen Softwareanbieter umsetzen und dann nach einigen Monaten doch mit der dig. PA zu LOGA wechseln wollen. Wie hoch wird der Aufwand geschätzt? Eigentlich kann das doch nicht dramatisch sein denn der größte Schritt, die Digitalisierung der alten Personalakten in Papier ist ja bereits vollzogen.

Hat hier jemand Erfahrungswerte? Evtl. auch in die andere Richtung also von LOGA Wechsel der dig. PA zu einem anderen Anbieter?

Vielen Dank vorab.
Antworten