Controlling Tool

Hier können Themen aus dem Umfeld der Personalarbeit diskutiert werden, die in keine der sonstigen Forumskategorien passen (Bitte keine Werbung)
Antworten
hoffieLHP
Beiträge: 119
Registriert: 12.09.2013 20:52
Abrechnungssystem: Loga Payroll
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma: Landeshauptstadt Potsdam
Branche: ö. D.

Controlling Tool

Beitrag von hoffieLHP »

Hallo,
verwendet hier jemand ein Controlling-Tool, das ausgewertete Daten analysieren und exportieren kann, das vernünftig visualisiert und wo man die ausgewerteten Daten teilen kann?
Gibt es da etwas mit LOGA-AllIn/HR?

Wir ziehen aktuell die Daten mit Scout raus und bearbeiten sie dann mit Excel weiter. Eigentlich arbeiten wir mehr mit Excel als mit LOGA was Controlling angeht :lol:

Viele Grüße
Nicole
blue_paladin
Beiträge: 1078
Registriert: 10.03.2020 05:45
Wohnort: Hamburg
Abrechnungssystem: P&I LogaAll-In / LogaHR
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Ja
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Ja
Archiv: Ja
Sonstige: Loga3
Firma:
Branche: Versicherungen

Re: Controlling Tool

Beitrag von blue_paladin »

Hallo Nicole,

Es kommt natürlich immer auf den Anwendungsfall an. Loga bietet bereits eine Personalkostenplanung, die auch wirklich sehr umfangreich ist und sich automatisieren lässt. Wenn ihr die Daten weiterverarbeitet, gibt es verschiedene Anwendungen, die mir einfallen: Für Microsoft 365-Nutzer käme Power BI in Betracht. Für Google Workspace-Nutzer käme Google Datastudio (kostenlos) in Betracht. Darüber hinaus gibt es mit Qliksense und Tableau einige weitere Anbieter auf dem Markt, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, Daten für Nutzer aufzubereiten. Herausforderung bei allen ist, dass es sich um US-amerikanische Unternehmen handelt. Man sollte also schon schauen, in welcher Cloud-Instanz die Daten gespeichert und verarbeitet werden. Das ist aber die grundsätzliche Herausforderung. :roll: Auf deutscher Seite könnte für euch Ingentis interessant sein. Die liefern nämlich Personalkennzahlen in einem Organigramm für jeden Entscheider aus und bieten auch eine Datei-Schnittstelle für LogaAll-In.
hoffieLHP
Beiträge: 119
Registriert: 12.09.2013 20:52
Abrechnungssystem: Loga Payroll
Payroll: Ja
Hochrechnung: Ja
Zeitwirtschaft: Nein
HCM: Nein
Stellenplan: Ja
Auswertungsgenerator: Ja
Analyse: Nein
Archiv: Nein
Firma: Landeshauptstadt Potsdam
Branche: ö. D.

Re: Controlling Tool

Beitrag von hoffieLHP »

Hallo,
ja super danke. An so was habe ich gedacht.
Unsere Vorgesetzten möchten es gern hübsch aufbereitet in Grafiken haben, am liebsten tagaktuell :roll:
Dann werde ich mir das einmal anschauen, Ausschreibungen dauern ja eh immer und dass die Datenverarbeitung in Deutschland stattfinden muss schließt immer viele Programme aus.
Danke nochmals!
Antworten