| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dirk Zimmat
|
Verfasst am: 14.02.2008 09:19 Titel: Release 8.3 und Sonderseminar |
|
|
Moin moin ...
In den vergangen Jahren hat P&I nur für Pflichtrelease (die unterjährig veröffentlicht wurden) Sonderseminare angeboten.
Jetzt scheint P&I bereits vor der Auslieferung von den regulären Releases regelmäßig kostenpflichtige Seminare verkaufen zu wollen. Dies Angebot wird von P&I offensichtlich gezielt vor der Veröffentlichung des neuen Releases durchgeführt. So können wir Anwender nicht die Notwendigkeit des Seminars für uns prüfen. Neue Funktionen und deren Erklärung in der Hilfe sind uns zu dem Zeitpunkt der Seminare noch unbekannt.
So habe ich den Eindruck gewonnen, dass P&I hierbei nicht vorangig die Interessen der Anwender im Auge hat.
Wie wird hier im Forum die Notwendigkeit des Seminars eingeschätzt?
mfg,
Dirk Zimmat
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tillmann-HEK
|
Verfasst am: 14.02.2008 18:44 Titel: |
|
|
Hallo Herr Zimmat,
das Thema wird auch schon im Forum der P&I behandelt. Vielleicht bringen Sie sich dort auch noch ein.
Wir werden dieses Seminar wahrscheinlich nicht besuchen. 714,00 Euro für ein Releasewechselseminar ist bei uns im Haus nicht darstellbar.
Außerdem muss ja auch jemand an den angebotenen Seminartagen Zeit haben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
maier
|
Verfasst am: 25.02.2008 21:20 Titel: |
|
|
Meine Herren,
die 714 Euro sind verhältnismässig sinnvoll angelegt, wenn man betrachtet, was in ihren Häusern ansonsten an Ausgaben getätigt werden. Insbesondere in heiligen Hallen von Studio Hamburg werden jährlich Millionen an GEZ-Gebühren in völlig überflüssige Fernsehsendungen umgewandelt. Bei der HEK bin ich mir auch sicher, daß an anderen Ecken höhere Summen gespart werden könnten.
Gruß Maier
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Zimmat
|
Verfasst am: 26.02.2008 08:14 Titel: Sonderseminar zum unterjährigen Releasewechsel |
|
|
Guten morgen Herr Maier,
herzlichen Dank für wertschätzenden inhaltlich falschen und deswegen unqualifizietren Beitrag.
Insbesondere Ihre Aussage über das Studio Hamburg basiert auf mangelnder Sachkenntnis und ist falsch. Darüberhinaus handelt es sich um Ihre persönliche Wahrnehmung. Aus beiden Gründen ist Ihr Beitrag vollständig überflüssig.
Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Zimmat
Zuletzt bearbeitet von Dirk Zimmat am 26.02.2008 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tillmann-HEK
|
Verfasst am: 26.02.2008 09:09 Titel: |
|
|
Sehr geehrter Herr Maier,
was soll Ihr Kommentar? Sie werden in jeder Firma etwas finden, wo man etwas etwas anders einsparen kann.
Wir sind aber nicht bereit ein Releasewechselseminar (wobei es sich noch nicht einmal um ein Pflichtrelease handelt) so viel Geld auszugeben. Außerden fallen ja nicht nur die Seminarkosten an, sondern ggfs. auch noch Fahrkosten.
Aus Ihrem Beitrag können wir außerdem entnehmen, dass Sie wohl mit der Preispolitik der P&I einverstanden sind.
Mit freundlichem Gruß
Thorsten Tillmann
|
|
| Nach oben |
|
 |
M.Pohl
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:32 Titel: |
|
|
Hallo Herr Tillmann, hallo Herr Zimmat,
ist Herr Maier nicht für seine provokanten Äusserungen in diesem Forum bekannt.
Ich würde mich darüber gar nicht mehr aufregen und mir meinen Teil denken.
_________________ __________
MFG
Michael Pohl
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred Käppele
|
Verfasst am: 26.02.2008 10:34 Titel: |
|
|
| maier hat Folgendes geschrieben: | | die 714 Euro sind verhältnismässig sinnvoll angelegt |
Guten Tag Herr/Frau maier,
Ihrem statement entnehme ich, dass Sie bereits an einer solchen (vergleichbaren) Veranstaltung teilgenommen haben.
Können Sie uns aus Ihrer Erfahrung bitte ein paar Informationen geben, die zur - naturgemäß subjektiven - Entscheidungsfindung beitragen, ob man die Investition für sinnvoll hält oder nicht?
- Wie viele Teilnehmer hat eine solche Veranstaltung?
Von P&I war nur zu erfahren, dass es mindestens 10 sein müssen. Um den Rahmen, die Qualität und damit den - wiederum natürlich subjektiven - "Wert" der Veranstaltung einschätzen zu können, wäre es jedoch wichtig(er) zu wissen, wie viele Teilnehmer es maximal sind.
- Wie laufen die Veranstaltungen ab? Sind das echte Seminare, also Schulungen, mit Interaktion zwischen Lehrendem und Lernenden, praktischen Übungen, Lernerfolgskontrolle, Schulungsmaterial, Teilnahmezertifikat usw.? Oder sind das Vortrags-/Präsentationsveranstaltungen?
Von P&I war nur zu erfahren, dass es keine Übungen am PC gibt.
mfG
Manfred Käppele
PS
Entsprechende Infos von anderen Teilnehmern an früheren Veranstaltungen wären natürlich auch hilfreich.
|
|
| Nach oben |
|
 |
maier
|
Verfasst am: 27.02.2008 01:52 Titel: |
|
|
Werte Mitstreiter,
sicherlich habe ich die eine oder andere Veranstaltung der P&I besucht und unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von sehr gut, z.B. die User-Konferenzen der frühen Jahre, als noch Fachleute aus der Entwicklung oder dem damaligen Competence Center der P&I die Veranstaltungen und Workshops geleitet haben. In den letzten Jahren ist es weniger geworden, da ich erstens fast 8 jahre mit LOGA arbeite und mich durchaus als Fachmann in meiner Welt verstehe und zweitens ich aufgrund meiner Position weniger mit den Alltagsgeschäften eines Abrechners zu tun habe. Allerdings habe ich ein positives Verhältinis zur P&I, welches in den vielen Jahren auf Basis persönlicher Kontakte zu Consultants und Mitarbeitern in der Entwicklung gewachsen ist. Ich habe weder lange Ticketlaufzeiten noch sonstige Probleme. Das Menschen Fehler machen, die sich in der Software niederschlagen, kann ich nachvollziehen, denn auch ich bin nicht fehlerfrei. Ich gebe dem Unternehmen die Chance mit ihrer neuen Veranstaltungsreihe und werde mir das mal anschauen.
Desweiteren habe ich gehört, dass auch die User-Konferenz eine neue Ausrichtung erhalten wird und sie wieder von der Entwicklungsmannschaft der P&I durchgeführt wird, was zu hoffen läßt, dass die alte Qualität wieder einkehrt.
Ein wenig mehr positives Denken über ihren Partner P&I würde vielen hier gut tun. Ich leben das und bin bisher günstig und gut gefahren.
Gruß Maier
PS: Und zu den Äußerungen über die GEZ subventionierte Fernsehwelt stehe ich uneingeschränkt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
steppo77
|
Verfasst am: 04.03.2008 11:40 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich gehe einmal davon aus, dass nicht zu jedem Release ein extra Seminar angeboten werden soll.
Für Abrechner aus dem öffentlichen Dienst ist das neue Release allerdings ein Pflichtrelease und auch von großem Interesse.
In so weit verstehe ich das Seminar hauptsächlich als Angebot an Kunden aus dem öffentlichen Dienst.
Ich persönlich war übrigens vom Jahreswechsel-Seminar völlig enttäuscht. Auf einem kostenlosen und nur 3-stündigen AOK-Seminar habe ich ähnlich viele Informationen mitnehmen können.
Ich muss allerdings erwähnen, dass P&I im Zusammenhang mit der neuen steuerlichen und sv-rechtlichen Betrachtung der Zusatzversorgungskassen im öffentl. Dienst zum Jahreswechselseminar nicht reagieren konnten, da der Gesetzgeber mal wieder erst in letzter Sekunde konkrete Angaben gemacht hat.
Diese Punkte werden jetzt aber mit der "Extra-Veranstaltung" nachgeholt. Nur kostet es leider erneut 600+ Euro.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|