personalabrechner.de Foren-Übersicht personalabrechner.de
Das Forum für die Personalabrechnung

personalabrechner.de RSS feedRSS Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rechenschaft ablegen oder ist es einfach nur eine Umfrage?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> Generelle Diskussion

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oskar

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 13:42    Titel: Rechenschaft ablegen oder ist es einfach nur eine Umfrage? Antworten mit Zitat

Hallo,

Diese mail fand ich heute in meinem Postfach:

"Sehr geehrte Kunden,

Sie haben sich noch nicht zu unserem Jahreswechselseminar angemeldet, ich möchte Sie hiermit nochmals auf die Wichtigkeit hinweisen. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder umfassende Änderungen, die zu beachten und vor allem in Loga umzusetzen sind. Daher sende ich Ihnen anbei noch einmal die Agenda und die Faxanmeldung.

Wenn Sie nicht teilnehmen können oder wollen, bitte ich Sie mir kurz Rückmeldung über die Gründe zu geben. "

Ich finde es auch sehr schade, dass man als Nicht-Teilnehmer auch nicht gegen Gebühr die JW-Unterlagen bekommen kann.
Falls das jedoch jetzt nicht mehr der Fall sein sollte, bitte ich mich zu korrigieren.

Gruß

Oskar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franke

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist immer noch so. Man hat nur die Berechtigung auf der P&I Homepage die Unterlagen runterzuladen, wenn man zahlender Teilnehmer ist.

Soweit ich weiss kommt man anders nicht an die Unterlagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mgansel

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das ist neu und in meinen Augen ganz schön dreist, dass man sich jetzt schon dafür entschuldigen oder rechtfertigen muß, wenn man mal an einer optionalen Veranstaltung von P&I nicht teilnehmen möchte.

Gruß
M. Gansel
Franke

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann das so oder so verstehen. Meiner Ansicht nach "bittet" P&I ja um eine Rückmeldung. Es ist ja keine Verpflichtung sich zu melden.

Hat für mich eher Umfagen-Charakter.

Wenn Sie nicht teilnehmen, dann nutzen Sie diesen Weg doch um Ihre Kritik mal loszuwerden. Es gibt ja sicherlich gute Gründe, warum man nicht an solch einer Veranstaltung teilnehmen möchte.

mfg
Franke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Zell

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Also ich finde es seht gut, dass P&I gerade das Jahreswechselseminar anbietet. Zu einem gibt es immer genug Themen die einen im neuen Jahr beschäftigen werden und zum anderen erfährt man da auch was über Hintergründe.

Und auch die Rückfragen bei den Nicht-Teilnehmern kann man dazu nutzen, seinen eigenen Service weiter zu verbessern oder auch Neues anzubieten. Ist die Frage daher verwerflich?

Viele Grüße

Michael Zell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TommiK

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sicherlich gibt es sehr gute Seminare -aber man muss auch mal sagen dürfen, dass es für teures Geld auch schlechte gibt. Nämlich dann, wenn der Dozent die Schulungsunterlagen z.B. nur vom Beamer abliest und auf spezielle Fragen nicht wirklich antworten kann.
Hatte ich leider in der Form schon zwei Mal und es ist klar, dass Kunden verärgert sind und sich überlegen, dort wieder hinzugehen. Viele halten diese Veranstaltung als Folge für Geldschneiderei.

Man muss sich natürlich mal die Arbeit machen und den Kritikbogen am Ende der Veranstaltung auch ehrlich ausfüllen. Viele haben dazu keine Lust und so wird sich nichts ändern.
Natürlich sollte man auch Lob verteilen, wenn der Dozent gut war, was zum Glück doch überwiegend der Fall ist..... Very Happy

Oskar

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:09    Titel: JW-Seminare Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

mein letztes JW-Seminar von P&I fand in einem riesigen Saal statt, es waren ca. 200 Teilnehmer dort. Es gab kaum Gelegenheit, etwas zu fragen und - wie TommiK sagt - der Referent las alles vom Beamer ab.
700,-- Euro sind bei uns momentan einfach nicht drin.
Ich habe nach diesem Seminar den Fragebogen ausgefüllt und diese Kritik auch angebracht.

Wir würden ja auch einen angemessenen Betrag für die Unterlagen bezahlen, aber man bekommt sie ja ohne Teilnahme gar nicht. Das finde ich echt traurig.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß
Oskar
Frank Geffers

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oskar,

meines Wissens können Sie sich anmelden und zu einem gewissen Zeitpunkt (1 Woche vorher?) wieder absagen. Dann müssten Sie 50 % der Seminargebühren zahlen und würden die Unterlagen bekommen. Das müsste irgendwo in den AGB´s von P & I stehen.

Ich habe mich dazu letztes Jahr informiert, da aus gesundheitlichen Gründen unklar war, ob ich trotz Anmeldung teilnehmen konnte.

Gruß F. Geffers
Michael Zell

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Frank Geffers hat Folgendes geschrieben:
[...]meines Wissens können Sie sich anmelden und zu einem gewissen Zeitpunkt (1 Woche vorher?) wieder absagen. Dann müssten Sie 50 % der Seminargebühren zahlen und würden die Unterlagen bekommen. [...]

Hallo Herr Geffers,

vielleicht eine Möglichkeit, aber nicht sehr wirtschaftlich. Rolling Eyes

Ich würde den Consultant meines Vertrauens fragen, oder wenn nicht vorhanden, meine Kontakte über dieses Forum nutzen. Wink

Viele Grüße

Michael Zell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Scho

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mal von einem Kollegen gehört zu haben, dass er die Unterlagen zum Jahreswechselseminar für 195,00 € zzgl. Steuern bei P&I gekauft hat.
psc

BeitragVerfasst am: 16.11.2010 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bestelle die Seminarunterlagen zu jedem Release für ca. 190€.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    personalabrechner.de Foren-Übersicht -> Generelle Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum 
LOGA, SAP, Paisy, Varial, DAKOTA sowie alle weiteren erwähnten Produkt- oder Firmennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Firmen